mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

GPS Tourenportal

moechte hier in eigener Sache ein bisscchen Werbung fuer unsere GPS Tourendatenbank im Bayerischen Wald machen.

1 spuxl

Hallo MTB-Freunde,
moechte hier in eigener Sache ein bisscchen Werbung fuer unsere GPS Tourendatenbank im Bayerischen Wald machen.

Schaut mal drauf.
http://www.bike-o-rama.de
oder
http://www.hauzenberg.net

GPS Tourenportal  •  17.07.2009 14:34


2 Moorhopser

Coole Seite.....vorallem der Bericht von der Alpenüberquerung 2006 war für mich beeindruckend lächel

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist. Stand 17.07.2009..... 1178 km

GPS Tourenportal  •  19.07.2009 09:46


3 Herr Grendel

Auf welchen GPS-Touren-Websites treibt Ihr euch so alle rum.
Wo gibt es die tollsten Touren zum Runterladen?
Welche Seite spricht euch am meisten an?

...will ja jetzt als stolzer Navibesitzer auch irgendwo unterkommen und meine Aufzeichnungen zum Download anbieten. lächel

Es muss nicht zwangsläufig eine reinrassige Moutainbiker-Tourenseite sein. ...bin ja ein Wandiker - halb Wanderer halb Biker zwinker

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 16:13


4 Dubbelemerci

Hallo Herr Grendel,
Hast Du dich endlich durchgerungen? ist es das Satmap?
Gebe bitte bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht.
VG

Grüsse aus der Euregio

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 19:41


5 gaylord

Hallo Grendel,

ich werde mal bei everytrail.com reinschnuppern. Hat mir marcelb nahegelegt.
Geb auf jeden Fall bescheid sobald du irgendwo eine Tour reinsetzt.

Wo hat den der Liteville seine Touren drin?

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 11.11.09: 2982,8 km !!! +++

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 22:28


6 lontano

... gpsies.com hat so viel, dass es schon zu viel ist - trotzdem: Hier findet man für fast ganz Deutschland Touren. Die Seite ist ganz gut zu navigieren, die Qualität der Strecken ist allerdings wechselhaft. Ausgenommen natürlich meine Tour vom vergangenen Wochenende in den Harburger Bergen ... lächel

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 22:31


7 gaylord

Ach, da hat der Fell glaube ich auch seine Touren drin.

Werde da auch mal schnuppern.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 11.11.09: 2982,8 km !!! +++

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 22:37


8 lontano

gaylord, welches GPS benutzt du nochmal? Ein Garmin 60, oder? Und wie bist du damit zufrieden?

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 22:54


9 gaylord

Ich hab seit kurzem das Garmin GPSmap 60CSx.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich bin natürlich noch am testen und spielen. Bis ich das Gerät vollständig verstehe wird noch eine Weile dauern. Und da ich ja kein Mädchen bin, wird auch nicht in die Gebrauchsanleitung geschaut hmmm.
Ich gekomme allerdings viele Tipps von meinem Kumpel marcelb(der mit den Eigenbau-Lampen).

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 11.11.09: 2982,8 km !!! +++

GPS Tourenportal  •  19.11.2009 23:32


10 KapitaenIglo

Da hab ich dann mal ne Frage zu.
Für das Motorrad und das Auto nutze ich das Garmin Zumo 550.
Ist das evtl. zu fett fürs mtb? Benutzt das einer von euch bei seinem bike?

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 06:18


11 Herr Grendel

Zitat von KapitaenIglo

Da hab ich dann mal ne Frage zu.
Für das Motorrad und das Auto nutze ich das Garmin Zumo 550.
Ist das evtl. zu fett fürs mtb? Benutzt das einer von euch bei seinem bike?

Kommt drauf an, wo Du es montierst. Am Lenker sollte das Gerät kein Problem sein, für die Montage am Oberrohr ist es evtl. zu breit.
Mein Satmap ist auch so ein riesiger Klotz, aber es funktioniert so grad noch mit der Breite am Oberrohr...
Bei dem ZUMO 550 bleibt Dir diese Option evtl. nicht, weil Du sonst mit den Knien beim Pedalieren im Wiegetritt immer an das Gerät kommst.






...aber lass uns beim Thema bleiben. Sowas können wir bei GPS allgemein bequatschen. zwinker

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 09:27


12 ZERG

ich finde gps-tour.info sehr sehr geil!

gute suchfunktion - sehr übersichtlich - viele tracks!! - höhenprofil - bilder - tourenbeschreibungen - UND UND UND

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 16:51


13 Atrejus

Da stell ich meine Touren auch so nach und nach rein..

erst Uphill, dann Downhill

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 19:39


14 Dubbelemerci



GPS Tour info benutze ich auch oft

als waldläufer solltest auch mal www.yabadu.de testen

VG

Grüsse aus der Euregio

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 19:54


15 Dubbelemerci

Deine Radstiefel sehen übrigens vielversprechend aus für Schlammtrails.

hast du mal ein ganzes Bild.

Grüsse aus der Euregio

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 19:56


16 KapitaenIglo

Zitat von Herr Grendel


Bei dem ZUMO 550 bleibt Dir diese Option evtl. nicht, weil Du sonst mit den Knien beim Pedalieren im Wiegetritt immer an das Gerät kommst....aber lass uns beim Thema bleiben. Sowas können wir bei GPS allgemein bequatschen. zwinker

Ja, da wo du deines hast, das geht mit dem nicht. traurig
Habt Ihr den hier auch Tracks für das Zumo? Und wo quatschen wir darüber am besten im GPS allgemein? Die suchfunktion ist hier leider nicht sehr ergiebig:-(

GPS Tourenportal  •  20.11.2009 21:44


17 Fell

Ich habe meine Touren "gestreut" zwinker
Aber mein Lieblingsportal ist www.gps-tour.info
Ich stelle meine Touren auch noch bei Bikemap.net rein. Da kann man die Touren auch ein wenig online bearbeiten. Diese Möglichkeit habe ich mit meiner GPS-Tracker Software leider nicht traurig
Ach, und hier lade ich meine Touren auch hoch: Das ist die Plattform von meinem GPS-Tracker: www.a-trip.com. Da gibt es auch ne nette 3d Ansicht der Touren. Weiss jetzt aber nicht ob man da auch von anderen GPS Geräten etwas hoch laden kann.

PS. Herr Grendel, dein Rad ist aber extrem sauber zwinker

GPS Tourenportal  •  22.11.2009 12:56


18 KapitaenIglo

Also die gps-tour.info seite gefällt mir sehr gut. Schön gemacht. Und ja, dein Rad ist extrem Sauber! Wie machste das?;-)

GPS Tourenportal  •  22.11.2009 13:40


19 Radoner

Der Rahmen ist doch ganz neu lackiert der ist also noch sauber und als er ein paar Tage auf den Rahmen gewartet hat, hat er seinen anderen Teile aus Langweile poliert, damits dann auch schön aussieht lach zwinker

Erst wars September, jetzt ist es November, hoffe es wird Dezember_____Und dann nochmal ne woche warten -.-

GPS Tourenportal  •  22.11.2009 13:52


20 Herr Grendel

Bin über das Mountainbike Mag auf diese Seite gestoßen.

www.tourwerk.com

Das ist alles unter einem Dach. Wandern, Biken, Paddeln, Klettern...

Finde ich ne gute Idee.
Habe mich schon angemeldet. zwinker

GPS Tourenportal  •  16.12.2009 09:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

moechte hier in eigener Sache ein bisscchen Werbung fuer unsere GPS Tourendatenbank im Bayerischen Wald machen. (gps)