mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

GPS Track + Garmin + Google Maps

wie kann ich ein Track oder eine Route, die ich mit meinem Garmin aufgezeichnet habe in Google maps importieren?

1 Milchmann

wie kann ich ein Track oder eine Route, die ich mit meinem Garmin aufgezeichnet habe in Google maps importieren?


GPS Track + Garmin + Google Maps  •  03.09.2011 21:40


2 waschtl

30 Sekunden googlen ergaben:

http://www.wer-weiss-was.de/theme139/article5046591.html

http://www.trailblaze.de/google-maps-garmin-tracks-earth-ubertragen.html

http://www.trailtracks.de/index.php/how-to/garmin/120-track-aus-mapsource-in-google-maps-anzeigen

http://www.dennisheitmann.de/gpsmap/index.php

Wenn das nicht hilft dann eben google earth benutzen. Oder Seiten wie gpsies.com

edit: die blaue Schrift anklicken nicht vergessen zwinker

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  03.09.2011 21:55


3 Milchmann

-.-

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  03.09.2011 22:07


4 Milchmann

ist ja nett von dir die links zu posten..

und.... btw.. .da mein Garmin mehr als 200 Trackpunte aufzeichnet, helfen mir deine links nicht weiter.

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  03.09.2011 22:08


5 waschtl

Du kannst die Tracks ggf. auf 200 Punkte beschneiden. Unter Mapsource gibts da glaub ich irgendwo die Möglichkeit.
Ich rate dir aber den Weg über google earth oder besser gpsies.com. Da gehen auch mehr als 200 Punkte.

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  03.09.2011 22:29


6 Fell

Unter Mapssource klickst du mit der rechten Maustaste auf den Track, wählst aus dem Kontex Menü "Eigenschaften von Track" aus. Dann klickst du auf den Button "Filter". Im Fentser "Trackfilter" kannst du unten die gewünschte Track Punktzahl eintragen. Dann auf OK.

Gruß Fell

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  04.09.2011 17:04


7 Milchmann




Funktioniert. Danke! lächel

Nur schade, dass einem das Höhenprofil nicht angezeigt wird

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  04.09.2011 21:42


8 Fell

Zitat von Milchmann


Nur schade, dass einem das Höhenprofil nicht angezeigt wird
Höhenprofile bekommst du bei diesen sehr guten GPS Track Seiten, nach hochladen deines Tracks, angezeigt:
http://www.gps-tour.info
http://www.gpsies.com

Gruß Fell

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  05.09.2011 08:03


9 Milchmann

@Fell

hab deine Post leider erst heute gelesen----

Danke für den Tip
bei gps-tour.info gibt es ja mal richtig gute Tracks.


GPS Track + Garmin + Google Maps  •  29.09.2011 22:32


10 Fell

Zitat von Milchmann

@[[Fell]]

hab deine Post leider erst heute gelesen----
Gut Ding braucht weile zwinker

Zitat von Milchmann


Danke für den Tip
bei gps-tour.info gibt es ja mal richtig gute Tracks.
Ja, gps-tour.info gehört auch zu meinen Favoriten. Ich finde die Seite sehr gut gemacht.





Gruß Fell

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  30.09.2011 07:40


11 Milchmann

Seitdem ich mein Garmin habe, zeichne ich jeden Track den ich fahre auf.

gibt es hier schon eine Liste von interessanten Tracks / Routen der Forum - Mitglieder?

Wenn ich die Fotos von "Eure schönsten Bilder von Touren, Trails, Wald ... usw" würde ich mir schon gerne die passenden Gps Koordinaten dazu wünschen...

GPS Track + Garmin + Google Maps  •  30.09.2011 12:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wie kann ich ein Track oder eine Route, die ich mit meinem Garmin aufgezeichnet habe in Google maps importieren? (GPS Track, Garmin, Google Maps)