mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"

Und um mich ordentlich vorzubereiten moechte ich eine Uhr mit Puls- u. Höhenmessung. Und natürlich GPS. Würde gerne das ganze am Computer auswerten.

1 Oere


Werde Mitte August meine erste AlpX fahren (MTB). Und um mich ordentlich vorzubereiten moechte ich eine Uhr mit
Puls- u. Höhenmessung. Und natürlich GPS. Würde gerne das ganze am Computer auswerten.

Ja, im Forum gibt es bereits viele Einträge. Habe mich danach auf die Suche auf den Herstellerseiten gemacht und blicke gar nicht mehr durch. Ich bin mal bei 90€ eingestiegen. Zwischenzeitlich war ich bei knapp 500€.

Könnt Ihr mir die ultimative Uhr empfehlen?

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 18:34


2 Klapprad (Ex-Mitglied)

Garmin Forerunner 305 gibts z.Zt. bei Touratech für 195 Euro

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 18:35


3 Oere

Top. Danke Dir. Werde ich gleichmal ansehen.

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 18:58


4 Oere

Weisst Du ob die Höhenmessung mit GPS oder ueber Luftdruck beim Forerunner läuft?

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 19:04


5 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Oere

Weisst Du ob die Höhenmessung mit GPS oder ueber Luftdruck beim Forerunner läuft?

Beim 305 über GPS

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 19:05


6 Badass

Den Forerunner 305 gibts allerdings hier schon für 140 Euro!!!


GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 19:07


7 bEx7oR

Hallo,

ein Freund hat auch den von Garmin und ist begeistert. Ich werde mir das Teil auch in naher Zukunft kaufen.

http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-With-GPS/dp/B000FMQ296/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1304356213&sr=1-1

Höhe wird allerdings per GPS berechnet.

Lg

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 19:08


8 Oere

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Habt Ihr eine (exakte) Modelempfehlung für barometrische Uhren? D.h. Höhenmesser via Kapsel und nicht via GPS?

Hatte wie gesagt viel rechercheriert und bin dann lediglich bei versch. Namen hängen geblieben aber ohne die Typenangabe bin ich verloren.

Danke nochmals für Eure schnellen Antworten.

Cheers

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 19:10


9 Oere

Was haltet ihr von den Herstellern Suunto, Polar und ciclo?

Welches konkrete Modell könnt Ihr empfehlen?

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 20:26


10 crazymitschi

meine freundin is ne läuferin und hat eine suunto.sie ist vom forerunner gewechselt und bereut es nicht.mit dem garmin hatte sie ab und zu mal gps-probleme was sie mit dem suunto-teil noch nicht hatte.demnächst will sie sich noch diesen bikepod dazu holen.zu dem kann ich dir da jetzt noch nichts sagen.aber ne bekannte von uns macht triathlon und fährt auch voll auf suunto ab.ich selbst hab meinen polar und bin mit dem zufrieden,bis auf den mac-faktor......
viell kannste dir ja mal geräte zum testen ausleihen.is immer am besten.....

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 20:36


11 Klapprad (Ex-Mitglied)

Ich bin vom HAC4 zum Forerunner gewechselt, weil der HAC oft auf 40km Strecke mehr als 10000 Höhenmeter angezeigt hat. Ciclo ist aber sehr kulant, wenn Du das Gerät einschickst.

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 20:39


12 Oere

Besten Dank. Welches Modell ist den das Suunto?
Den Forerunner werde ich momentAn wg der GPS Höhenmessung auf Eis legen. Jetzt sind es eigentlich nur noch Suunto und Polar.


GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 20:53


13 crazymitschi

meine freundin hat die m5 und ist wie gesagt voll zufrieden.
durch mein macproblem hab ich mich aber auch mal bei sigma umgeschaut und den rox 9.0 entdeckt.ich glaub den werd ich mir mal genauer anschaun und vielleicht zum geburtstag schenken zwinker

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 21:00


14 Oere

Mac Problem? iOS?

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 21:02


15 crazymitschi

polar mag keine macs und hat das websync-programm nicht für mac geschrieben.also muß ich mir windows drauf machen damit das funktioniert.nur will ich das nicht und somit gibts halt n neues spielzeug für mich..... zwinker

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 21:06


16 Oere

Aha! Das wäre auch ein Thema fuer mich lächel

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"  •  02.05.2011 21:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Und um mich ordentlich vorzubereiten moechte ich eine Uhr mit Puls- u. Höhenmessung. Und natürlich GPS. Würde gerne das ganze am Computer auswerten. (GPS Uhr, Höhenmesser, Puls)