mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008

Das Canyon hat XT Naben und das Cube Deore, merkt man zwischen XT und Deore einen Unterschied beim fahren?

1 Uncle Faster

Hi,

ich wollt mal eure Meinung zu den beiden Bikes hier hören.
Ich fahre eigentlich hauptsächlich auf der Straße aber manchmal auch im Wald.

Das Canyon hat XT Naben und das Cube Deore, merkt man zwischen XT und Deore einen Unterschied beim fahren?
Und merkt man ein Kilo weniger Gewicht beim fahren?
Das mit dem schlechten Service beim Canyon mit dem Händler ist kein großes Problem für mich.







Achso ich habe eine Schritthöhe von 91cm bei ca 1,90m würde also wohl einen 22" Rahmen nehmen.

Ich glaub des wars erstmal

Uncle

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 02:21


2 kleinundmies

hab mal beide Bildlinks verändert... der Erste Dateiname enthielt Leerzeichen / die Zweite Datei war keine Bilddatei.

Optisch ist das LTD zwar gelungen, aber wenn es für das selbe Geld so einen Ausstattungssprung gibt, würde ich den schon wahrnehmen.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Cube / Cube-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Cube / Cube-Bikes-Übersichtsseite: -->Cube

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Canyon / Canyon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Canyon-Übersichtsseite: -->Canyon



◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 06:56


3 Lionel

Hallo Uncle Faster.
Das Canyon Grand Canyon finde ich von der Ausstattung auch definitiv besser. Es ist wirklich detlich leichter und die von Dir erwähnten Naben sind auch besser. Einen Unterschied beim Fahren wirst Du mit den XT-Naben nicht merken, aber die Deore Naben haben einen sehr schlechten Ruf bezüglich der Haltberkeit der Lager. Guck Dir doch mal die Erfahrungsberichte zur Deore Nabe an... Ansonsten wäre es bei Deiner Größe vielleicht ja auch ein Twentyniner eine Option, aber das ist ein ganz anderes Thema zwinker

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 09:35


4 Bo.fh

Eindeutig das Canyon, ich würds allein schon wegen den XT Naben nehmen....
Kurbel und so würd ich ggf. noch bissl höher gehn, aber kann man später noch alles machen.

Gruß René

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 10:49


5 kleinundmies

naja meine Deore Naben laufen ganz gut, aber das kann sich auch schnell ändern.

Wenn man gleich höher einsteigen kann, denn würde ich das tun.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 12:47


6 Max (Gast)

Hallo, finde das Canyon von der Ausstattung her auch um einiges attraktiver. Fahre jedoch selber ein Cube Reaction und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit Cube auch eigentlich nichts falsch machen kannst, vor allem wenn du noch berücksichtigst, dass Canyon ein Versender ist (also VErsand kommt dazu, keine Probefahrt, kein Service vor Ort etc) und du das Cube bein Händler vor Ort bekommen kannst, der bestimmt auch am PReis noch mit sich reden lassen word bz. Teile dazugibt.
Zur Rahmenhöhe wollte ich noch kurz loswerden, ich bin 190cm und fahre ein 20 Zoll Reaction. Würde dir auch raten nciht die größte Rahmenhöhe zu nehmen, sondern dann eher ne längere Sattelstütze, das das Handling sonst darunter leidet..gruß Max

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 13:27


7 derMalte

Zitat Max
Würde dir auch raten nciht die größte Rahmenhöhe zu nehmen, sondern dann eher ne längere Sattelstütze, das das Handling sonst darunter leidet..gruß Max

Kann ich auch nur zustimmen. Bin 1,94m und fahr auch ein 20er. Dadurch ist der Abstand der Räder kleiner, wodurch das Rad wendiger wird. Außerdem sind kleine Rahmen stabiler, wobei sich lezteres bei dem Größenunterschied von 22er zu 20er wohl nicht allzu sehr bemerkbar machen wird.

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 13:49


8 Uncle Faster

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich hab grad auf der Canyon Seite gesehen dass das Bike in Weiss und 22" erst KW24 Lieferbar sein soll. Da is ja der Sommer halb vorbei lach

In 20" ist es sofort Lieferbar und wenn einer mit 1,94m auf nem 20" zufrieden ist wirds schon passen.

Ich denk ich werd auch des Canyon nehmen lächel

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 15:42


9 derMalte

Am besten wärs natürlich wenn du das testen könntest. Ich hab ein relativ kleinen Oberkörper für meine Größe und da kam mir das kürzere Oberrohr zu gute. Ich weiß natürlich nicht wie das ist wenn man anders gebaut ist, aber eigentlich müsste das passen.

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 16:13


10 Uncle Faster

klar wärs cool das bike mal probe zu fahren, aber ich wohn in augsburg und da is koblenz einfach ein stück zu weit dass sich des lohnen würde

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  20.04.2008 16:22


11 PAtrick (Gast)

HI!

Ganz sicher. Nimms Grand Canyon!!!!!!!!!!

Das wichtigste am Rad ist der Rahmen. und wenn Du dir die Tests durchliest aber auch Detailaufnahmen am Rahmen siehst weisst da, dass der besser ist. Selbst wenn das CUbe ein paar besssere KOmps. hätte...der Rahmen ist das HErzsstück. UNd beim Canyon 6.0 etc.ist der Top.

ausserdem: "MAX GAST....und du das Cube bein Händler vor Ort bekommen kannst, der bestimmt auch am PReis noch mit sich reden lassen word bz. Teile dazugib"

das könnt ihr vergessen...egal wie der Ruf von Canyons Service ist (ausserdem habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört) der vom H&S ist SCHLECHTER. Da gibts ncihts dazu. Das sind, mit VErlaub, die größten Ärsche weit und breit.
Ein Kumpel hat ein Cube, schön, aber der Sevice ist kacke. Ich war dort, um mich zu erkundigen. Da kommt keiner auf einen zu; wir standen da doof alleine rum. Laut Berichten ist der Werkstatt Serviece und am Tele auch fast nicht vorhanden. Als geschlossen wurde, kam uns ne angestellte entgegen..."also, nur damit ihr´s wisst, wir schliessen gleich!" Die werden mit dem PReis nichts nachgeben, warum auch? Die Preise sind einigermaßéen günstig (aber Canyon hat besseres Preis/Leistunsgverhältnis) und die haben davon viele stehen, kommen genug Kunden.
SErvice doort kannst aber 100 % knicken. Tut mir leid, war auch nicht enttäuscht, eher erschrocken, dass sich ein Händler sowas leistet.

Hoffe, ich konnte helfen. Ich finde, solch eine Mentaliät wie bei H&S sollte nicht unterstützt werden.

Gruß

PAtrick

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  19.06.2008 13:38


12 Jogi Low (Gast)

Du verwechselst hier was mein Freund, H&S Bikediscount ist ein Bikeversender der die Hausmarke Radon vertreibt. Cube Räder werden bei ganz nornaleb Fahrradläden vor Ort vertrieben. Du willst mir doch nicht erzählen das canyon bessere Rahmen baut als Cube? Canyon ist ein Direktversender wie Radon auch.

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  25.06.2008 02:36


13 Manuel

???
Ja und wo ist jetzt Problem....ich weiß garnicht was die Vertriebsart mit der Quslität eines Rahmens zu tun haben soll!
NIX!
Der Service vielleicht..aber da muss ich sagen da kann soweiso nur auf eigene Erfahrungen setzen....der eine sagt so der andere so!
Also ich wäre auch schwer für das Canyon!

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  25.06.2008 10:28


14 Mario (Gast)

Hallöle,

also ich würd mich für das Cube entscheiden, grad wegen dem Service vor Ort....also ich bin froh zu meinem Händeler des Vertrauens um die Ecke mal eben nerven zu können, falls was is...
Weiterhin finde ich den unterschied der Naben, grad weil du mehr in der Stadt fährst und manschmal im Wald (hört sich jetzt nicht so an, als ob du hauptsächlich Gelände fährst...eher mal so just vor Fun) und da sollte es die Deore Naben allemal tun...ist halt immer die Frage was man mit dem Bike vorhat...

Gruss
Mario

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  08.08.2008 22:06


15 Hansilein

Eine Frage findet ihr die x.9 von sram oder die xt von shimano besser?

Grand Canyon 6.0 oder Cube LTD Team 2008  •  14.02.2010 21:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Canyon hat XT Naben und das Cube Deore, merkt man zwischen XT und Deore einen Unterschied beim fahren? (canyon, grand canyon, cube, ltd, team)