mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Greetz from the Bergstraße!

Mein Name ist Vincenzo und ich komme aus Darmstadt-Eberstadt. Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, dachte ich mir, ich klatsch das einfach mal hier herein!

1 VinceJR

Heyho!

Mein Name ist Vincenzo und ich komme aus Darmstadt-Eberstadt.
Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, dachte ich mir, ich klatsch das einfach mal hier herein!
Ich bin sehr an den Aufbau von www.radforum.de gewöhnt und bitte um Verzeihung falls ich evtl. den Thread oder andere Dinge übersehen haben sollte!

So nochmal zu mir jetzt.
Wie gesagt, ich wohne am nördlichen Ende der schönen Bergstraße. Soweit ich das gesehen habe kommt ein großer Teil der Forenmitglieder hier aus der Gegend, ist das richtig?

Ich werde in ca. 2 Wochen das 25. Lebensjahr erreichen und bin derzeit noch Student, auch wenn ich die nächsten 2 Monate als billige Arbeitskraft fristen werde!
Angefangen aktiv zu biken habe ich letztes Jahr im Frühling. 2009 bin ich aber zunächst generell aufs Bike umgestiegen. 2010 kamen dann die ersten sportlichen MTB-Touren dazu. Vorallem durch neue Bekannte. Bis vor zwei Monaten habe ich dies alles mit einem Crossbike der Firma Staiger bewerkställigt. Es handelte sich um das Modell Utah 2008 und hat mir immer gute Dienste geleistet. Dieses Bike werde ich aber mehr und mehr zum "Renner" umbauen, da ich mir vor kurzem ein Race-MTB zugelegt habe. Und zwar das Grand Canyon AL 9.0 aus dem Jahre 2009, mit dem ich bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden bin. Der Unterschied zum Cross ist auf jeden Fall ersichtlich.
Die Entscheidung zum Hardteil fiel mir leicht, da ich Uphill genauso wie Downhill schätze und vorallem Wert auf Gewicht und Steifigkeit lege.
Die Ziele für dieses Jahr sind hoch. Schaffte ich im früher des letztens Jahres gerade so meinen ersten Anstieg hoch auf den Frankenstein, so soll es dieses Jahr evtl gar eine Alpenüberquerung werden. Es muss nicht im schwersten Level geschehen, aber bis S1 bin ich durchaus dabei. Letztes Jahr war ich recht ergeizig, nach dem ich gesehen habe wie sehr ich an besagtem Berg quasi "abgekackt" bin und Mittlerweile stellen 1000hm in 2-3 Std. eigentlich kein großes Problem mehr da. Wobei ich nach den Wintermonaten natürlich erst wieder in Form kommen muss. Dazu ist aber gesagt, dass ich nur recht wenig Pause machte und versucht habe, sobald das Wetter es zu ließ hinaus zu fahren. Das passiert dann auch bei Schnee und Wind.
Also Vorbereitung auf die Alpen habe ich mir den kompletten Burgenweg gesetzt den ich letztens das erste Mal begang. Uphill habe ich definitiv weniger Probleme als dann doch Downhill. Deswegen bin ich auf jeden Fall auch dankbar für jeden Fahrtechnik Tipp!
Weiterhin steht bei mir min. 2mal die Woche der Fränkie an. Wenn die Zeit es zulässt gerne auch längere Touren über Meli & Co.

So genug von mir!
Nun seid ihr mal an der Reihe und ich freue mich jetzt schon über jede Antwort!

Viele Grüße

Vince

Greetz from the Bergstraße!  •  20.02.2011 22:02


2 olly (Ex-Mitglied)

Hi Vince, wilkommen hier im Forum. Wir werden uns bald wieder zur wöchentlichen Frankensteinauffahrt und mehr treffen. Schau einfach in den Darmstädter Thread rein. Da organisieren wir die Ausfahrten.

Edit: http://www.mtb-forum.eu/regelmaessige-1-2-stunden-mtb-tour-ab-darmstadt-t-7819-1.html

"Darmstadt Crew" -Member

Greetz from the Bergstraße!  •  20.02.2011 22:41


3 Lionel

Hi Vince. Sehr schön, wieder einer mehr lächel Habe Dich gerade auf die Darmstadt-Memberliste gesetzt: --> Forenmitglieder aus Darmstadt, Bergstraße, Odenwald

Greetz from the Bergstraße!  •  28.02.2011 11:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Name ist Vincenzo und ich komme aus Darmstadt-Eberstadt. Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, dachte ich mir, ich klatsch das einfach mal hier herein! (Darmstadt, Eberstadt, Bergstraße)