mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt

ich wollte an meinem bike vorne auf eine Scheienbremse umrüsten, weil mein freund mir eine fast neue Hayes Stroker Trail verkauft

1 Kaii

hey,
ich wollte an meinem bike (nach und nach selbst zsm. gebaut ;D) vorne auf eine Scheienbremse umrüsten, weil mein freund mir eine fast neue Hayes Stroker Trail verkauft. Meine Gabel ist eine Sr Suntour XCM V3 ( http://preview.srsuntour-cycling.com/dstore/products/Forks/2884/XCM+V3/SF11-XCM+V3+26%27.html ). Sie ist für scheiben bis 185mm freigegeben und da wollte ich euch fragen ob ich da auch eine 203mm scheibe dran bauen kann? Oder würde ich damit meine gabel sofort beim nächsten dolleren bremsen zerlegen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lächel
danke im vorraus

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:31


2 olly (Ex-Mitglied)

Schau mal >>HIER<<

"Darmstadt Crew" -Member

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:35


3 phil-vampir

Warst mal wieder schneller? bäh

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:35


4 Duddel

deja vü staun

, Magura 203mm Scheibe 5euro, Shimano Scheibe 5euro, Selle Italia XO sattel 20euro,

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:38


5 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Warst mal wieder schneller? bäh

Solltest du doch langsam wissen. Dafür bin ich auf dem Rad im Augenblick "schneckenschnell" traurig


"Darmstadt Crew" -Member

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:39


6 Kaii

@ Olly
den thread hab ich mir schon durchgelesen aber ich wollte jetzt dierekt für meine gabel fragen lächel.
glaubst du denn das bei mir auch soo wie bei der epicon gehen würde?
ich will ja nicht mit dert bemse downhill fahren (würde ich mit der gabel sowieso niemals ausprobieren wollen lach) nur so ein bisschen durch die wälder heizen ;-D

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:44


7 phil-vampir

Zitat von Kaii


ich will ja nicht mit dert bemse downhill fahren (würde ich mit der gabel sowieso niemals ausprobieren wollen lach) nur so ein bisschen durch die wälder heizen ;-D


Warum willste dann unbedingt eine 203er Scheibe dran machen?

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:46


8 Kaii

weil ich hinten nur eine magura hs 33 habe

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:50


9 phil-vampir

Dann solltest Du eher überlegen, hinten ebenfalls auf Scheibe umzusteigen.
Obwohl die HS33 ne verdammt gute Bremse ist.

ICH bin jedenfalls der Meinung, daß man die Freigabe des Herstellers schon beachten sollte.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:56


10 Kaii

ok danke
ich glaube dann nehme ich doch ein 180er, dann muss ich mir keine gedanken machen lach

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 14:57


11 Kaii

ach ich hätte da noch eine frage,
wie bekomme ich die kette aus dem umwerfer? weil ich an der kette kein kettenschloss finde.
muss ich sie dann aufsägen und eins zwischenbauen?

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 15:05


12 Klapprad (Ex-Mitglied)

Du öffnest die Kette mit einem Kettennieter

Der mit dem Cube tanzt

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 15:07


13 Kaii

achso
danke lächel

Größere Bremsscheibe als der Hersteller empfiehlt  •  13.02.2011 18:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich wollte an meinem bike vorne auf eine Scheienbremse umrüsten, weil mein freund mir eine fast neue Hayes Stroker Trail verkauft (Bremsscheibe, größe)