mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Größere Reifen von 26" auf 29 oder weiteres

Größere Reifen

1 Tony23

Servus Leute bin Neueinsteiger im Bereich Fully's und MTB fahr jetzt seit einigen Tagen bisschen durch den Walt und macht auch richtig Spaß. Nur hab ich jetzt an die Experten hier unter euch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit auf meinen Fully' Rahmen größere Reifen zu montieren. Ich habe ein Fully von der marke Hawk weiß leider nicht genau welches das ist und ich kann hier leider keine Bilder hochladen. Wer mir einen Tipp geben kann und sich sehr gut auskennt den würde ich auch gern ein Bild irgendwie zukommen lassen. Danke im Voraus für eure Hilfe.

PS: Sorry für die Rechtschreibfehler. zwinker

Größere Reifen von 26" auf 29 oder weiteres   •  20.07.2016 21:43


2 Terminator

Breitere Reifen: Ja, vielleicht, größere: Nein.

Was ist denn ab Werk montiert? Und was für eine Gabel ist vorne dran?

In der Regel lassen sich an Fullys Reifen mit der Breite von 2,3" problemlos montieren, bei dickeren Schlappen könnte es hinten eng werden.

Hawk scheint mir so eine Art Hausmarke von Otto zu sein, habe ich noch nie vorher gesehen, die haben auch eher 08/15-Räder im Angebot, selbst das teuerste All-Mountain fährt merkwürdig konfiguriert an den Start (2,1er Reifen bei einem 150er Fully usw.)

Wenn's schöne Allrounder sein sollen: Schwalbe Nobby Nic Evo oder Schwalbe Hans Dampf Evo. Letzterer ist in meinen Augen sehr deutlich besser, hat den viel besseren Grip in jeder Lage und ist weniger pannenanfällig (wobei ich nur den alten Nobby Nic Evo mit dem aktuellen Hans Dampf Evo vergleichen kann, der 2015er Nobby soll auch besser sein).

Größere Reifen von 26" auf 29 oder weiteres   •  22.07.2016 16:55


3 OldenBiker

Hawk scheint mir so eine Art Hausmarke von Otto zu sein, habe ich noch nie vorher gesehen,

Bist zu jung. Hawk gibt es schon seit den 90ern. Leider seit dem andere Inhaber und noch schlimmer, Qualitativ stark abgebaut.

Zu der Frage:

Sind 26" Laufräder drin, kannst Du auch nur 26" einbauen.
Ist's 29" kannst Du auch kleinere Laufräder einsetzen, was allerdings keinen Sinn macht, da das Tretlager tiefer kommt und die Kurbeln früher aufsetzen.

Größere Reifen von 26" auf 29 oder weiteres   •  24.07.2016 17:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Größere Reifen