mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

grössere scheiben für jucy3

1 bike fan

hallo,
meine frage an euch ,habe an meinem bike avid jucy3 mit 160er scheiben nun währe es möglich nur die scheiben auf 180er oder 200er zu wechseln oder muss die komplette bremse getauscht werden??
danke im vorraus
mfg max

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 19:12


2 eggen

Nö, das ist kein Problem, du brauchst neue Scheiben und passende Adapter.

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 19:19


3 bike fan

pfuhh gut zu hören dachte ich muss schon wieder bis zum boden meiner geldbörse krammen gg und ich schmeiss gleich noch ne frage hinterher vorne 200er und hinten 180er hat mir heut jemand geraten ich finde wenn ich schon tausche dan nehm ich doch gleich hinten und vorn 200er oder was ratet ihr mir?

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 19:26


4 eggen

Warum willst du denn tauschen?
Weil viel mehr power bekommst du aus einer Juicy 3 nicht raus hmmm

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 19:42


5 PaleRider

Und vor dem Tausch auch die Herstellerspezifikationen bezüglich max. Scheibengröße für Gabel bzw. Rahmen prüfen...nicht einfach mal vorne und hinten eine 200er reinsemmeln. zwinker

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 19:47


6 bike fan

hat es überhaupt keinen sinn oder wie meinst du das ?
naja ich find die 160er scheiben sind doch etwas klein und da ich gern schnell bergab bin sollten eben grössere scheiben drauf ,ja das die bremse nicht die beste ist,ist mir schon klar aber haben grössere scheiben nun keinen vorteil??

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 19:50


7 Kharne

Doch, grösserer Hebel -> mehr Bremskraft; mehr Fläche -> mehr Wärmeaufnahemvermögen und bessere Wärmeableitung.

Wie groß die Verbesserung ist kann dir aber keiner verlässlich
sagen, der die Kombi nicht selbst gefahren ist zwinker

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 20:17


8 bike fan

ok dann bedanke ich mich mal fürs erste
werde es mit einer vo/hi 200/180 kombi versuchen
danke@all
mfg max

grössere scheiben für jucy3  •  26.07.2012 20:48


9 Domi

Da ich vorne eh eine neue Scheibe brauche wollte ich auch eine 200mm nehmen.
Nur welche sollte man nehmen. Die HS 1 von Avid die ich hatte, verzog sich einfach so und die hintere schaut auch nicht mehr so gut aus.
Zur Info ich fahr eine Avid Elixir 3.
Dachte da evtl an eine Shimano XT. Sonst noch Ideen?
Danke schonmal für die Antworten

grössere scheiben für jucy3  •  27.07.2012 16:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff