mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gürtel aus Fahrradreifen?

ich habe kürzlich in einer Fahrradzeitschrift eine Info über Gürtel aus gebrauchten Fahrradreifen gelesen. Nun kann ich den Artikel nicht mehr finden. Möchte sowas gerne verschenken. Weis jemand wo es so etwas gibt? Danke.

1 Kurt (Gast)

Hallo,
ich habe kürzlich in einer Fahrradzeitschrift eine Info über Gürtel aus gebrauchten Fahrradreifen gelesen. Nun kann ich den Artikel nicht mehr finden. Möchte sowas gerne verschenken. Weis jemand wo es so etwas gibt? Danke.

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  02.08.2007 08:05


2 Hermes

Hi Kurt!
Vielleicht meinst Du ja tubeline.de. Die bieten auch einen Gürtel an, allerdings ist der aus einem FahrradSchlauch und nicht einem Fahrradreifen gemacht. Sowas würde ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich unpraktisch vorstellen, da man so einen aufgrund des Stollenprofils sicherlich auch nur schwer durch die Schlaufen an der Hose ziehen könnte. Aber wenn Du was verschenken willst, kannst Du da ja vielleicht auch was anderes finden, die machen auch Taschen aus Fahrradreifen, Portemonaies aus Fahrradschläuchen, Flipflop-Latschen mit Schwalbes Racing Ralph-Profil und vieles mehr. Schau doch mal vorbei - waren das der Hersteller, den Du meintest?

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  02.08.2007 13:03


3 Hermes

Ach ja, da ich gerade die Seite in der Bike offen habe: Da Du jaein Geschenk suchst, wären ja vielleicht auch die anderen Ideen ganz interessant für Dich - abhängig vom Budget natürlich, z.B.:
- Der Radnaben-Salzstreuer /Pfefferstreuer (15 Euro) bei Acros.de
- Nokon-Bremszüge / Schaltzüge (ab 42 Euro), radlrasti.de
- Der Magura- Bademantel (68 Euro), magura.com

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  02.08.2007 13:17


4 Kurt (Gast)

Hallo Hermes, Danke Danke lächel..jetzt kann ich die ganze Verwandschaft eindecken.
Nein, ich habs gefunden, bei ZAACH.de (Artikel in der MountainBike)
Die Fahrradreifen sind schon runtergefahren und gehen dann wohl in die Schlaufen - ausser vermutl. bei einem MTB-Profil
lächel

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  03.08.2007 16:03


5 Hermes

Hey cool, den Hersteller kannte ich ja gar nicht. Bei den Fahrradreifen-gürteln gefällt mir besonders die Version, bei der der "Easy Rider" von Geax als Reifen verbastelt wurde, sieht cool aus. Nur eins finde ich sehr schlecht bei deren Webshop - nämlich dass man nicht auswählen kann, was für ein Reifenprofil man an seinem Gürtel haben will. Andererseits ist das aber auch eine prima inspiration zum selber-nachbasteln.

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  03.08.2007 20:38


6 Hermes

Ach ja, eigentlich ists ja nur logisch, das der aus dem Geax Easy Rider Gürtel herstellen. Als Fahrradreifen taugt der jedenfalls kaum, so bockschwer wie der ist. Ich weis auch nicht, ob es irgendeinen Hersteller ausser Geax gibt, der es schafft, einen gerade mal 1.95" schmalen Mountainbike Reifen mit einem Gewicht von fetten 780g herzustellen. Wenn der dann wenigstens auch einigermaßen robust wäre... aber denkste! Eine Bekannte von mir hatte den an ihrem Stadt-Fahrrad und bei dem ist dann irgendwann einfach so die Karkasse beim Fahren plötzlich aufgerissen. Naja, wird wohl schon seinen Grund haben, warum man diesen Geax-Reifen ausser an 50Euro-Baumarkt-Mountainbikes nirgendwo sieht.

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  03.08.2007 20:49


7 Kurt (Gast)

Hi Hermes - hab´gesehen, die machen gegen Aufpreis Reifenprofil nach Wunsch - ansonsten bestehen die Altreifen aus allen nur möglichen City-Trekking Profilen - Recycling halt.
...ist man hier eigentlich immer so unter sich lächel
780g-heftig - ist eher was für Heimtrainer.

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  04.08.2007 18:59


8 Hermes

Naja, sieht so aus, als hätten wir diesen Thread exklusiv für uns. Aber mit Deinem Gürtel-Posting hast Du mich auf jeden Fall auf ein paar Ideen gebracht. Jedenfalls bin ich schon am überlegen, wo ich ein paar alte Reifen mit einem brauchbaren Profil herbekommen könnte. So ein Fahrradreifen Gürtel scheint ja einigermaßen einfach nachbaubar zu sein =)

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  06.08.2007 00:46


9 Soph

Hallo, also das mit den Gürteln ist ja eine voll tolle idee.. ich hab bald geburtstag .. lach.. und jetzt weiß ich mir was ich wünsch.. Aber kann man echt auch selber machen.. aber die Idee is echt gut. Danke zwinker

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  15.10.2007 19:48


10 Stan

Ja, gell. Ich hatte auch schon dran gedacht, mir irgendwas aus einem kaputten Faltreifen zu basteln. Eigetnlich ist der noch wie neu - da bei dem aber mal der Kevlar-Wulst brach, kann ich den nicht mehr verwenden. Da der aber eine ziemlich aufwändige Bedruckung auf der Karkasse hat, säh der als Gürtel oder Rucksack,Trageriemen sicherlich ziemlich abgefahren aus =)

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  15.10.2007 19:58


11 lisa (Gast)

ich find die ja extrem cool: http://www.schlauch-shop.com/

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  03.11.2007 18:26


12 Lionel

ACH DU SCHEIßE!!!
Ich habe mir gerade mal die Seite angesehen und konnte mir ein ungläubiges Lachen echt nicht verkneifen: 46,50 Euro soll man da z.B. bezahlen für nichts weiter, als einen durchgeschnittenen, zweckentfremdeten Fahrradschlauch, an dessen einem Ende eine Metallklammer draufgecrimpt wurde und auf dessen anderem Ende eine Gürtelschnalle sitzt.
Einfach nur dekadent lächel

Und zum Slogan auf der Startseite ("Schlauch-Gürtel sind gefahren, geflickt, mit Loch und immer ein Original"): Ein geflickter Schlauch sieht eher so (Bild unten) aus - und nicht wie die auf der Webseite fotografierten Gürtel.

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  03.11.2007 20:47


13 Markus (Gast)

bei bagaboo.hu gibts sowas fuer 14 Euro.

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  16.07.2008 15:52


14 Tim

Also ich hab einen von Canyon und bin eigl. ganz zufrieden lächel
Allerdings nervt es etwas, wenn man auf Lederstuelen sitzt. Da knarzt es ziemlich peinlich als wuerde man fruzen lach


LG Tim

Gürtel aus Fahrradreifen?  •  21.07.2008 12:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe kürzlich in einer Fahrradzeitschrift eine Info über Gürtel aus gebrauchten Fahrradreifen gelesen. Nun kann ich den Artikel nicht mehr finden. Möchte sowas gerne verschenken. Weis jemand wo es so etwas gibt? Danke. (gürtel, fahrradreifen, reifen ,schlauch, fahrradschlauch)