mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Guido´s Shape Camp @ iXS Dirt Masters 2009

Guido’s Shape Camp vom 21. bis 23. Mai 2009 im Rahmen des iXS Dirt Masters Festival in Winterberg : „Hand in Hand“ und „Schaufel an Schaufel“

1 Guido´s Shape Camp

Guido’s Shape Camp vom 21. bis 23. Mai 2009 im Rahmen des iXS Dirt Masters Festival in Winterberg
Dreck, Schaufeln und jede Menge Festival-Atmosphäre erwartet die Nachwuchs-Dirtbiker bei Guido´s Shape Camp in Winterberg. Im Rahmen von Europas größtem Freeride-Festival, dem iXS Dirt Masters, lädt Deutschlands bester Fourcrosser und Shapekönig Guido Tschugg zu einem Nachwuchscamp für Dirtbiker ein. Vom 21. bis 23. Mai 2009 erfahren 25 Rookies ab 12 Jahren vom Meister persönlich, wie aus der eigenen Hügellandschaft ein prächtiger Bikepark entstehen kann. Für 75 Euro gibt es den Shapekurs inklusive Zeltlageratmosphäre. Die Anmeldung für die 25 Teilnehmerplätze läuft von 28. Februar bis 31.März unter www.redbull.de/guidosshapecamp http://www.redbull.de/guidosshapecamp .

„Ich will den Kids zeigen, wie man ordentliche Dirthügel baut, damit sie ihren Dirtpark zu Hause selbst nach ihren Wünschen shapen und in Schuss halten können“, so Guido Tschugg Deutschlands bester Fourcrosser und ebenfalls bekannt als einer der besten Trackdesigner. Er selbst besitzt einen Dirtpark, eigenhändig gebaggert und geschaufelt, unter einer Autobahn-Brücke bei Wangen-West im Allgäu. Dort lädt er sich regelmäßig den Bike-Nachwuchs ein. Sein Engagement für die Rookies zeigte er auch bei der bekannten Red Bull Backyard Digger -Tour, bei der er durch die ganze Nation fuhr, um Kids den heimischen Track zu designen.

Bei Guido´s Shape Camp werden nun die Bike-Rookies „Hand in Hand“ oder „Schaufel an Schaufel“ mit Guido Tschugg in den Dirthügeln stehen. Der Schaufelkönig wird während der zweieinhalb Tage vom 21. bis 23. Mai mit viel Spaß seine Shapekunst vermitteln. Dirt-Biker ab 12 Jahren, die sich in ihrem heimischen Park ihre perfekte Dirtline selbst shapen wollen, sollten mit der Anmeldung nicht zögern. Im Preis von 75 Euro ist ein Gesamt-Paket für das komplette Festivalwochenende enthalten: drei Übernachtungen im Zelt vom 21. – 24. Mai in der Nähe des iXS Dirt Masters-Fahrerlagers und Vollverpflegung im Camper Stil.

Das Tagesprogramm ist natürlich bestimmt durch den Shapekurs aber natürlich haben die Nachwuchs-Schaufler die Chance sich auf ihren frisch erbauten Hügeln auszutoben und sich noch ein paar Profi-Tipps bei dem Dirt-Meister Guido Tschugg zu holen. Selbstverständlich bleibt noch Zeit, die Rennen der Pros zu verfolgen, an denen auch ihr Schaufelmeister Guido Tschugg teilnimmt Die 25 Nachwuchsbiker können sowohl am 23. Mai am Nachmittag als auch bei den Finalläufen am 24. Mai zuschauen. Auch das Abendprogramm der Großen bleibt ihnen nicht verschlossen: am Abend gehen die 25 Dirtbike-Rookies geschlossen auf die VANS Rocknight. Denn die Kids werden ganz im Zeltlager-Stil während der gesamten dreieinhalb Tage, vom 21. Mai ab 11. Uhr bis zum 24. Mai bis 18.00 Uhr betreut.


Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Plätze begrenzt. Wer gemeinsam mit Guido schaufeln möchte, sollte sich schnell unter www.redbull.de/guidosshapecamp http://www.redbull.de/guidosshapecamp anmelden. Die Anmeldefrist geht von 28. Februar bis 31. März. Den ersten 25 Nachwuchs-Dirtbikern, die sich mit einem kurzen aber leidenschaftlichen Statement bewerben, ist der Startplatz sicher.

Weitere Infos unter http://www.dirtmasters-festival.de

Guido´s Shape Camp @ iXS Dirt Masters 2009  •  03.03.2009 14:39


2 speedmax

Wäre vielleicht was für unseren dirtmöchtegern.

Gruß, speedmax

Guido´s Shape Camp @ iXS Dirt Masters 2009  •  03.03.2009 14:52


3 dirtmöchtegern

Mal schaun hört sich gut an.
Hab auch schonmal was von gehört

Guido´s Shape Camp @ iXS Dirt Masters 2009  •  08.04.2009 13:15


4 Sabine (Gast)

Guido´s Shape Camp Teinehmerzahl hat sich inzwischen verdoppelt!

"Ich will endlich meinen eigenen coolen Bikepark bauen. Deshalb muss ich dabei sein, wenn Guido Tschugg seine Tipps und Tricks persönlich verrät" das war der Tenor von mehr als 50 Bewerbungen, die in den letzten sechs Wochen zu Guido´s Shape Camp eingegangen sind. Mehr als 50 junge Talente im Dirtbiken, die alle gleichermaßen leidenschaftlich argumentiert haben, wie heiß sie darauf sind von Guido Tschugg in die hohe Kunst des Dirthügel Shapens eingeweiht zu werden. Die Entscheidung ist damit gefallen: es wird nicht nur die geplanten 25 Startplätze während des Shape Camps beim Dirt Masters Festival in Winterberg vom 21.- 24. Mai geben, sondern die Teilnehmerplätze werden verdoppelt. Somit wird es allen jungen Dirtbikern, die sich angemeldet haben, ermöglicht bei Guido´s Shape Camp dabei zu sein. Das Terrain in Winterberg für Guido´s Shape Camp wird ausgeweitet , mehr Dreck angekarrt, mehr Zelte aufgebaut und natürlich werden sich Guido Tschugg und Andi Wittmann in den nächsten Tagen um weitere tatkräftige Unterstützung aus dem Shaper-Lager kümmern. Mehr dazu ab kommender Woche unter anderem auf http://www.redbull.de/guidosshapecamp und auf http://www.dirtmasters-festival.de

Guido´s Shape Camp @ iXS Dirt Masters 2009  •  09.04.2009 14:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Guido’s Shape Camp vom 21. bis 23. Mai 2009 im Rahmen des iXS Dirt Masters Festival in Winterberg : „Hand in Hand“ und „Schaufel an Schaufel“ (winterberg, shape, camp)