mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gut oder schlecht

Was haltet ihr davon mal nen Leitfaden für Biker zu verfassen? Über Händler die gut sind oder welche die mann nur seinen schlimsten Feind empfehlen sollte

1 Thomas

Was haltet ihr davon mal nen Leitfaden für Biker zu verfassen!
Über Händler die gut sind oder welche die mann nur seinen schlimsten Feind empfehlen sollte. Auch Servicepunkte für Bikeparts können genannt werden.

Gut oder schlecht  •  08.08.2008 19:04


2 BennitR (Gast)

moin
also wer im raum kiel wohnt kann gerne in den vorort Flintbek kommen zum flintbeker fahrradtreff dort arbeite ich;)(*werbung aus*) aber wenn ihr was aufm herzen habt könnt ihr gern ma kommen. high-end teile alles da;-)können dann auch ma n bissl schnacken bei nem schönen kaffee=)

also wo ich nur schlechtes höre is BOC soll voll der schlechte service haben und die räder sind der absoluter dreck ich mein n 20" rad mit 15kg sagt alles wenn mein mtb-hobel 10,3kg wiegt;)

MFG BennitR

Gut oder schlecht  •  08.08.2008 20:59


3 Bo.fh

Mit sowas würde ich jetz aufpassen wegen übler Nachrede und som juristischen Kram...
Aber in Berlin Spandau scheints kaum gute Händler zu geben traurig

Gruß René

Gut oder schlecht  •  09.08.2008 17:28


4 Xesch

Da hat René Recht, aber es gibt schließlich auch genug Test oder Kritikblätter ... und die werden ja auch nicht belangt!
Ist wahrscheinlich eine Sache der Formulierung?!
k.P.!
Aber eine gute Idee ist es auf jeden Fall! Bin dafür!

Gut oder schlecht  •  09.08.2008 20:13


5 Brain

Also H+S in Bonn ist günstig, aber der Service im Laden ist nicht wirklich gut. Da macht das shoppen echt keinen Spaß.

Zweirad-Feld in Sankt Augustin ist auch nicht unbedingt der Knüller. Zwischendurch mal annehmbare Preise, aber der Service ist halt auch nicht so super.

Ganz wohl hab ich mich bisher nur in Siegburg bei Bike&Run gefühlt.

Grüße, Lars

Gut oder schlecht  •  10.08.2008 11:44


6 roadrunner

alsohallo,die idee ein ranking für guten service zu schreiben ist i.o.damit ist doch eigentlich allen geholfen.
mein tip für den duisburger norden ist "jutytko & aigner/auf der friedrich-ebert str.17".ich bin dort schon etwa 20jahre kunde+habe dort noch nie etwas sinnloses oder unnötiges aufgeschwatzt bekommen.ich habe im laufe dieser 20 jahre 5 räder gekauft(1sportrad,2rennräder,2mtbs) und war immer zufrieden.der rep.-service wurde immer korrekt durchgeführt,und manch guter tip wurde gerne an den kunden weitergegben,ohne auf irgendwelche kleinstreparaturen zu spekulieren.2 dieser dort gekauften räder wurden dort für mich zu einem vernünftigen preis weiterverkauft.der laden ist zwar etwas hausbacken,aber man muss ja dort nicht wohnen.teile die nicht vorrätig sind werden innerhalb max.7tg besorgt.
als 2. tip kann ich die radstation am oberhausener haupt- bhf empfehlen,solider service zu wirklichen minipreisen.
gruss aus dem niederrheinischen landregen vom rr.

Gut oder schlecht  •  11.08.2008 00:43


7 andy

moin allerdseits.
die idee von thomas ist im prinzip nicht schlecht.
man muß aber aufpassen, wie rene schon geschrieben hat,
# ....wegen übler nachrede !!!!
was man hier einbringen könnte wären
... eine angemessene auswahl an bikes und entsprechende parts.
... reparatur-service.
... freundlichkeit und ehrlichkeit mit den kunden.

persönliche beurteilungen, wie
... sche..ß beratung.
... hat nur schrottteile
... reparatur zu teuer
... u.s.w
sollten nicht auftauchen.



.......
gruß
andreas

Gut oder schlecht  •  11.08.2008 07:56


8 NOX_GIANT_user

hallo,

ich glaube das, das in einen forum schlecht geht. man bräuchte ja eher wie eine datenbank wo man dann nach Regionen erstmal filtern kann. Sonst muss man sich ja immer durch das ganze Forum hangeln und alle Beiträge lesen.
Wenn man sowas noch unterkriegt wäre es schon nicht schlecht.

Gruß Alex

Gebremst wird erst im Ziel

Gut oder schlecht  •  11.08.2008 10:55


9 Bo.fh

Zitat von NOX_GIANT_user

hallo,

ich glaube das, das in einen forum schlecht geht. man bräuchte ja eher wie eine datenbank wo man dann nach Regionen erstmal filtern kann. Sonst muss man sich ja immer durch das ganze Forum hangeln und alle Beiträge lesen.
Wenn man sowas noch unterkriegt wäre es schon nicht schlecht.

Gruß Alex

Gebremst wird erst im Ziel

Hätte da schon an eine Art Map gedacht wo einfach der Store eingetragen wird und man dort die Meinung kurz und Knapp als mit ranschreibt, also ähnlich wie bei Google earth wo man seine Favoriten auf der Karte einträgt und ranschreibt was, wo und wie es ist.
Würde auch gleich mal eine Membermap vorschlagen das man weiß wer ausm Forum wo ungefähr wohnt und man sich besser zu Touren verbreden kann, klappt in anderen Foren eigentlich ganz gut lächel


Gruß René

Gut oder schlecht  •  11.08.2008 13:25


10 NOX_GIANT_user

So kann man es natürlich auch machen.
Keine schlechte Idee.
Trotzdem sollte man für die Bewertung eine Art vorgefertigtes Formular erstellen, so dass es übersichtlicher für alle wird.

Gruß Alex


Gebremst wird erst im Ziel

Gut oder schlecht  •  11.08.2008 13:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet ihr davon mal nen Leitfaden für Biker zu verfassen? Über Händler die gut sind oder welche die mann nur seinen schlimsten Feind empfehlen sollte (fahrradhändler, fahrradgeschäft, erfahrung, meinung, bewertung, test, händler)