mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II

Hallo zusammen, zwecks Gewichtseinsparung suche ich eine Alternative zu Contis DoubleFighter II

1 Spires

Hallo zusammen, zwecks Gewichtseinsparung suche ich eine Alternative zu Contis DoubleFighter II. An und für sich ist der Reifen für meine Verhältnisse optimal, ich fahre sicher 80-90% Strasse und ab und zu Wald/Feldwege, leider sind die Contis mit ca 780g einfach zu schwer zwinker
was gibts da für optionen? Weniger Rollwiderstand und ein günstiger Preis wären natürlich auch nicht verkehrt zwinker aber man kann ja nicht alles haben zwinker


Edit: ach ja, die aktuelle Dimension ist 1.95x26, unter 1.9 passt schlecht auf meine Felgen, über ca 2.2 sollten sie aber auch nicht sein.

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  14.01.2012 18:08


2 Pepsi2012

Schau dir mal den Ritchey Speedmax Beta an

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  14.01.2012 18:20


3 Spires

Danke für den Link, der Speedmax wäre schon mal eine Verbesserung, allerdings immernoch ziemlich schwer. Der Furious Fred allerdings siht gut aus, leider teuer und wahrscheinlich pannenanfälliger oder?

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  14.01.2012 18:46


4 Pepsi2012

Zitat von Spires

Danke für den Link, der Speedmax wäre schon mal eine Verbesserung, allerdings immernoch ziemlich schwer. Der [[Furious Fred]] allerdings siht gut aus, leider teuer und wahrscheinlich pannenanfälliger oder?


432 Gramm sind zu schwer? staun

Zitat Schwalbe:
Warnung! An alle, die immer alles wollen: Furious Fred ist der schnellste MTB-Reifen, den es je gab! Aber: Er ist kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch.

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  14.01.2012 19:04


5 Spires

Ne, 432 wäre absolut in Ordnung, aber im Beitrag 3 bei deinem Link steht etwas von 585g, das wäre dann doch eher viel.

"Er ist kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch."

Das zählt aber eher fürs Gelände nehme ich an?

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  15.01.2012 08:55


6 Spires

Ev. ist das ja anderen eine Hilfe:
Schlussendlich montierte ich einen Conti Raceking Supersonic 2.0, mit 450g sehr leicht, der Rollwiderstand ist super, so schnell unterwegs war ich mit dem Bike noch nie zwinker Brems und Kurvengripp sind ebenfalls anständig. Eine Panne hatte ich bisher noch nicht. Im Gross und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  17.06.2012 17:37


7 Kkangpae (Ex-Mitglied)

die Conti Twister Supersonic oder die Schwalbe Furious Fred dürften wohl die besten hier sein... zwinker

Beide sollten unter 400g sein lächel

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  17.06.2012 17:39


8 Spires

Zitat von Kkangpae

die Conti Twister Supersonic oder die Schwalbe Furious Fred dürften wohl die besten hier sein... zwinker

Beide sollten unter 400g sein lächel

Ich habe mich dann halt dafür entschieden, das Bike auch im CC Bereich einzusetzen, da war der Raceking eine gute Wahl.
Die beiden wären wohl ziemlich Pannen anfällig.

Gute Alternative zum Conti DoubleFighter II  •  20.06.2012 12:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo zusammen, zwecks Gewichtseinsparung suche ich eine Alternative zu Contis DoubleFighter II (Conti DoubleFighter II)