mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gute Pedale für Touren

1 Ferocious

Als Einsteiger wende ich mich an die Profis: Ich werde für das neue Rad ein Paar Pedale brauchen, weil keine dabei sind. Ich habe am Rad davor so Bärentatzenpedale gehabt, die eigentlich gut waren, aber bei jedem Abgang einen in das Bein kratzen. Wie ich gesehen habe gibt es für Touren (was ich vorhabe) vor allem Plattform- und Klickpedale, ich habe das Problem, dass mir Plattformpedale besser gefallen, aber die Schuhe dafür so gar kein Profil bieten.
Ich habe mir zwei rausgesucht, welche würdet ihr eher nehmen oder gibt es da bessere?
http://bike.shimano.com/content/sac-bike/en/home/mtb1/pedals/pedals/pd-mx80.html
und http://bike.shimano.com/content/sac-bike/en/home/mtb1/pedals/pedals/pd-m785.html
und http://bike.shimano.com/content/sac-bike/en/home/mtb1/pedals/pedals/pd-m8000.html


Danke für die Hilfe!

Gute Pedale für Touren  •  20.10.2015 21:16


2 Frerg

Hy, ich weiss nicht ob du schon mit Klickies gefahren bist,
aber die XT Trail habe ich seit 4 Jahren dran und bin super zufrieden mit denen.
Zur " NOT " kann man auch mal mit normalen Schuhen fahren, aber nicht auf dauer.
Aber AUA machen die auch, wenn du abrutscht hmmm


ick bin en Bärlina

Gute Pedale für Touren  •  20.10.2015 21:23


3 Yukon

Nun im Prinzip brauchst du auch eigentlich gar kein Profil für Plattformpedale. Dafür sind ja die Pins da um in die Sohle zu greifen. Schau dir zB die 5.10 Schuhe an, die haben ein minimalstes Profil, bieten aber allem Anschein nach bombenfesten Griff. Die Gummimischung machst halt zwinker

Gute und günstige Plattformpedale sind einmal die Nukeproof Electrons, fahre ich selber auf anraten von Raph und bin sehr zufrieden mit dennen. Die Exustar PB-525 werden hier auch gerne empfohlen.

Cheers
Yukon

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Gute Pedale für Touren  •  21.10.2015 07:19


4 AllMounatinEifel

Wehtun tun alle Pedale wenn man abrutscht zwinker

Gute Pedale für Touren  •  21.10.2015 15:00


5 B.C.

...aber bei jedem Abgang einen in das Bein kratzen.

Dagegen gibt's notfalls dieses...

ION Protection BD Sock zwinker

Currywurst with Soul !!

Gute Pedale für Touren  •  21.10.2015 22:23


6 Ferocious

Ja dann lach

Gute Pedale für Touren  •  22.10.2015 16:50


7 speedpixxel

Dann muss der "Knöchelschutz" der Socken nur noch mit den Schuhen harmonieren lächel
Was die Pedale angeht, kann ich die Reverse Escape empfehlen...nicht wirklich preiswert, aber durchaus angenehm zum Tourenradeln au den Trails bergauf und ab lächel

Gute Pedale für Touren  •  22.10.2015 18:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff