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H&S Bike Discount

1 Boelkstoff

Leider habe ich in der Suche diesbezüglich nichts gefunden.

Viele hier im Forum verlinken immer wieder auf diesen Laden und das Radon Bike hat mich auch überzeugt, doch man liest sehr viel negatives im Internet über den Service.
Deshalb wollte ich mal Fragen was habt ihr für Erfahrungen mit Reklamtionen bzw. Garantieansprüchen gemacht habt?

H&S Bike Discount  •  31.05.2012 09:43


2 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Boelkstoff

Leider habe ich in der Suche diesbezüglich nichts gefunden.

Wirklich gesucht?

Erfahrungsbericht H&S Bike Discount

Es gibt auch noch andere. Also nochmal die Suche anwerfen zwinker


Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

H&S Bike Discount  •  31.05.2012 09:54


3 Boelkstoff

ok danke indemfall kann das Thema zu

H&S Bike Discount  •  31.05.2012 10:00


4 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur gute Erfahrungen gehört.In 2011 habe ich bestimmt 15 Radonbikes empfohlen,die auch gekauft wurden.Es gab bei keinem ein Problem.Ich kann H&S nur empfehlen lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

H&S Bike Discount  •  31.05.2012 13:17


5 Maus62

Hallo,

Ich habe mit diesem Discounter sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Im Oktober 2012 kaufte ich mir das Sunset 9.0 Disc für 850€
Eigentlich hätte ich nach der oberflächlichen Beratung die Finger von diesem Kauf lassen sollen, allerdings wurde mir das Radon Bike von einem Kollegen empfohlen.
Bereits im April 2013 waren Kette, Kettenblätter und Bremsen hinüber.
H&S teilte mir auf meine Reklamation hin mit, dass es sich dabei um Verschleißteile handelt und natürlich bei Kontakt mit Nässe schnell ruiniert sind. Außerdem sei es bei diesen Rädern üblich, die Kette mehrmals jährlich zu wechseln, was ich als Vielfahrer bislang noch nicht erlebt hatte.
Auch wurde mir sofort vorgeworfen, das Rad nicht gepflegt zu haben.
Dies kann ich verneinen, stellte aber bereits dort fest, dass H&S Räder verkaufen, aber keinen Service bieten möchte. Mir wurde lediglich ein Servicepartner (Radwerkstatt) empfohlen, bei dem ich die Reparaturen auf meine Kosten vornehmen sollte.
Dort steckte ich dann 190 € in das Rad. Der Servicepartner wechselte Kette, zwei Kettenblätter und Bremsbelege und sagte mir, dass jetzt alles in Ordnung sei. An der ersten Straßenecke quietschten die Bremsen wieder fürchterlich. Der Mechaniker sagte mir, er hätte eine Probefahrt gemacht und nichts gehört, wollte sich aber erkundigen, was es sei.
Ich habe dann andere Werkstätten aufgesucht, die mir sagten, ich benötige neue Bremssättel und Bremsscheiben.
Eine weitere Mail an H&S wurde natürlich ebenfalls negativ beantwortet.
Inzwischen hat auch die automatische Festsetzung der Federung ihren Geist aufgegeben. Der Gepäckträger war von beginn an nicht zu gebrauchen und klappert vor sich hin.

Mit der ersten Reparatur, den Kosten in den anderen Werkstätten und der jetzt anstehenden Überholung habe ich locker die Anschaffungskosten des Rades nochmals ins Fahrrad gesteckt. Mein Fazit daher:
Hände weg von H&S Discount und Radon. Ich werde mir Online jedenfalls nie wieder ein Fahrrad kaufen. Zumindest da ist H&S zu gebrauchen, als abschreckendes Beispiel!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 09:56


6 RaDonLuigi

ich muss auch sagen, dass die preise mit kleinen billigen teilen wie kasette, kette, etc. (wie Maus62 schon gesagt hat) gedrckt werden ... allerdings muss man sich dann darauf einstellen, dass ein schnellerer Verschleiß bevorsteht...
ich hab das radon zr team 6.0 2012 seit dem 1.Januar dieses Jahr im Betrieb und muss sagen, dass ich acuh etwas enttäuscht bin. Ich musste bestimmt schon mehr als 100 euro für kleine Reperaturen hinlegen... Laufräder nachstellen lassen. eine ganze speiche ist fast rausgeflogen. tretlager völlig am arsch. bremsen hab ich formulas eingebaut, weil die billigen shimanos die dran waren nur bei der testfahrt richtig bremsen und nach 20km das nicht mehr zuverlässig tun. und die kette ist eigentlich auch völlig hinüber, allerdings fahr ich sie jetzt noch solange es geht, da die ritzel auch schon relativ runter sind ...
aber dafür war für eine preis von 700 eine reba dabei (hab ich bis jetzt immer bei rädern ab 1000euro gesehen) die xt schaltung ist natürlich auch super ... läuft aber mit dem billigeren umwerfer und den anderen schaltkomponenten nicht so gut...

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 10:17


7 WeschnitzPirat

Ich kann nichts negatives sagen. Fuer meine Liebste gab es Anfang des Jahres das Radon ZR Lady 7.0.
Das Bike wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert und bis jetzt musste nichts repariert oder ausgetauscht oder nachgestellt werden.
Zu Reklamation von Raedern kann ich nichts sagen, da nicht notwendig gewesen.
Der Umtausch von bestellten Teilen (Flaschenhalter, Handschuhe) war aber kein Problem.
Geld war ohne wenn und aber eine Woche spaeter wieder auf dem Konto.
Somit habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit H&S gemacht. lächel

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 10:26


8 JoSt

Also ich hab auch nur gute Erfahrungen mit dem Bike Discount gemacht. Meine Frau und ich haben beide ein Radon Bike, ein ZR Team 6.0 und ein ZR Lady 6.0. An meinem Team musste ich bis jetzt nur die üblichen Verschleißteile wie Bremsbeläge, Reifen usw wechseln. Zusätzlich hab ich mir noch ne bessere Bremse wie die Hayes Stroker Ride, die dran war, verbaut. Dadrüber brauch ich mich aber nicht beschweren, da ich beim kauf wusste was für ne Bremse dran ist. Und das man sich bei nem Versender- Bike im Vorfeld gut über die verbauten Teile informieren muss sollte eigentlich klar sein.
Ich bestelle auch oft beim Discount und kann eigentlich auch darüber nix negatives sagen. Außer vielleicht das man als Amazon Prime- verwöhnter Kunde das Päckchen vielleicht ein- zwei Tage früher an der Haustür hätte. Aber wenn man das weiß kann man sich ja drauf einstellnen, das find ich jetzt nicht weiters tragisch.

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 10:59


9 Stützrad

Ich habe mit H&S durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Hatte allerdings auch noch keine Reklamationen.

Und wenn ich da mal ehrlich was zu sagen soll...
Speichen nachziehen, Kette oder Zahnräder ersetzen,
Bremsen austauschen...all die Dinge die ich hier gerade
gelesen habe...

Das sind Mountain Bikes. Die werden dem entsprechend belastet
und da ist ein hoher Verschleiß normal.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 12:14


10 Alpa

Ich kann, abgesehen von der telefonischen Erreichbarkeit, nur Positives berichten.
Ich fahre seit Januar 2011 ein 2010er Team 7.0 und hatte bisher - abgesehen von den unten geschilderten Fällen - keinerlei Probleme mit dem Rad. Die Problemfälle:

1) Nach ein paar Monaten war der Freilauf defekt (ganz schön blöd, wenn man bergab schnell mittreten muss zwinker), ich habe das dann reparieren lassen (H+S unabhängig) und anschließend bei H+S reklamiert. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass ich mich in einem entsprechenden Fall natürlich zuerst an H+S wenden müsse, mir wurde aber ein Großteil der Reparaturrechnung erstattet.

2) Aus dem hinteren Bremszylinder lief, am Bremskolben vorbei, Bremsflüssigkeit auf die Scheibe, weil offenbar eine Dichtung defekt war. Ich bin dann mit dem Rad direkt nach Bonn gefahren und habe mein Problem geschildert und begutachten lassen. Nachdem mir zunächst erörtert wurde, dass ich einen Termin zwecks Austauschs (ggf. nach Einschicken der Bremse zum Hersteller) machen müsse, zeigte ich mich nicht sehr glücklich, weil es zwei Tage später eigentlich (mit dem Rad) in Urlaub gehen sollte. Der (sehr freundliche) Werkstattmitarbeiter versprach dann, nocheinmal "in sich zu gehen", wenn ich ihm eine halbe Stunde Zeit geben würde... Nach dieser Bedenkzeit zauberte er dann irgendwo eine komplett neue Bremse hervor und tauschte diese kurzum aus.

Zwei Defekte, für die H+S sicherlich nicht verantwortlich zu machen ist, deren Reparatur allerdings vorbildlich abgewickelt wurde.

Gruß
Alpa

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 12:24


11 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Maus62

Hallo,

........ Zumindest da ist H&S zu gebrauchen, als abschreckendes Beispiel!

Hmm, hier im Forum anmelden um dann im allerersten Beitrag, ohne sich selber vorzustellen, über Händler "abzuledern", ist aber auch nicht gerade Vorbildlich.

Keine Angaben dazu, ob das Bike auch in Winter verwendet wurde und auch nichts zur Laufleistung. Nur der Hinweis - "Vielfahrer" ist gefallen. Für den einen sind 1000 km im Jahr schon viel, ein anderer fährt so etwas in einem Monat und meint, das wäre noch zu toppen.
Gerade wenn im Winter gefahren wurde, kann es wegen dem Salz durchaus dazu kommen, das die Kette schneller verschleisst.
Dass dadurch auch die Kettenblätter in Leidenschaft gezogen werden, ist nachvollziehbar.


Life's a bitch and then you die!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 12:53


12 Diddo

Zitat von Maus62

H
Bereits im April 2013 waren Kette, [[Ketten]]blätter und Bremsen hinüber.
H&S teilte mir auf meine Reklamation hin mit, dass es sich dabei um Verschleißteile handelt und natürlich bei Kontakt mit Nässe schnell ruiniert sind. Außerdem sei es bei diesen Rädern üblich, die Kette mehrmals jährlich zu wechseln, was ich als Vielfahrer bislang noch nicht erlebt hatte.

Was genau ist ein Vielfahrer? In der Regel sind Ketten nach 3 bis 5000 Kilometern "durch". Da hilft eine Kettenverschleißlehre mehr als die persönliche Erfahrung, dass die Kette nach der Strecke nicht spontan zu Staub zerfällt. Ich kenne auch Antriebe, die im Winter genutzt wurden und völlig hin waren. Gestreute Wege töten den Antrieb recht effizient...

Ich als Nicht-Vielfahrer - mein MTB ist ein reines Sportgerät, kein Transportmittel - tausche meine Kette min. 2x pro Jahr, die Kassette mindestens 1x. Nur so als Hausnummer lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 12:59


13 B.C.

Gerade der Antrieb ist die Verschleißstelle schlechthin am Bike und jetzt deswegen einen Händler "schlechtmachen", ist ja nun absolut fehl am Platze!

Aber da hört man mal wieder diese "McK. Biker" durch..., die 15 Jahre ein Bike fahren, nie irgendetwas gemacht oder gepflegt haben an ihrem Hobel und sich jetzt wundern, dass es auf einmal und vorallem unverständlicherweise, nicht mehr funzt!! zwinker bäh

Selbstpflegende und reinigende Bikes sind noch nicht erfunden worden und "unkaputtbare" auch nicht!!



Nu aba ran an de Buletten!!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 13:24


14 RaDonLuigi

Stützrad
Ich habe mit H&S durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Hatte allerdings auch noch keine Reklamationen.

Und wenn ich da mal ehrlich was zu sagen soll...
Speichen nachziehen, Kette oder Zahnräder ersetzen,
Bremsen austauschen...all die Dinge die ich hier gerade
gelesen habe...

Das sind Mountain Bikes. Die werden dem entsprechend belastet
und da ist ein hoher Verschleiß normal.

Henni

das sagte ich ja, dass man da mit rechnen muss, wenn man ein mtb für 700euro kauft ... ich hatte mich jedoch mit einem 45min telefongespräch mit h&s über das rad informiert und nach der langlebigkeit der teile bei gröberen touren gefragt ... mir wurde versichert, dass das zr team 6.0 das locker wegstecken würde

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 13:43


15 pancho (Ex-Mitglied)

Aber was erwartest Du bei einem Bike für 700.-€?
Die Highend-Parts schlechthin mit unbegrenzter Haltbarkeit?
Das 6.0'er ist ein MTB im unteren Einstiegsbereich.
Ansonsten wäre ja die eierlegende Wollmichsau.

Es ist zwar nicht in Ordnung, dass H&S auf Deine Nachfrage bestätigt, dass das ZR team 6.0 würde "gröbere" Touren locker wegstecken.
Nur, genauso wie der Begriff "Vielfahrer" dehnbar wie ein Gummiband ist, so ist es "gröbere Tour" auch!

Und, nebenbei bemerkt, 100.- € für Reparaturkosten sind echt nicht schlecht, wenn tatsächlich "gröbere Touren" gefahren wurden.


Life's a bitch and then you die!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 14:18


16 RaDonLuigi

ich sahahahagte doch schon das man (ich) das nicht erwarten kann! lach
aber mal ehrlich ... unbegrenzte haltbarkeit wäre sau geil man! lach
und das 6.0 ist nicht im unteren einsteigerbereich. zumindest nicht das 2012er modell ...


Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 14:26


17 tobivogel

Unbegrenzte Haltbarkeit ---> Gates mit Rohloff und Rohloffritzel.. Immerhin schon fast unbegrenzt! zwinker ich habe eine Garantie bekommen, dass alles mind 20'000km hält, ansonsten wird es mir kostenlos ersetzt! lächel

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 14:39


18 Diddo

Zitat von RaDonLuigi


und das 6.0 ist nicht im unteren einsteigerbereich. zumindest nicht das 2012er modell ...

Das ist deine Sichtweise... lächel

@tobivogel: Das ist ein super Argument gegen eine Rohloff... Da muss ich ja gar nicht mehr schrauben! zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 15:03


19 RaDonLuigi

@ diddo: wie würdest du dann 500euro mtb bezeichnen?


Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 15:14


20 OldenBiker

Ich kann jetzt nix zu H&S sagen, weil noch nie da gekauft. Aber nur 100,- bei Verschleissteilen in dem Zeitraum, ich wär glücklich, wenn's bei mir auch so wäre.

Ich muss mindestens 3mal im Jahr den Antrieb tauschen. Genauso oft sind die Reifen dran und jeden Monat sind neue Bremsbeläge fällig. Auf's Jahr gerechnet sind das knappe 1500,- Euro. Sche****, da könnt ich mir ja jedes Jahr besser 'n neues Bike kaufen.

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 15:21


21 RaDonLuigi

okay ... ich glaub bei mir warens auch mehr. ich rechne mal zusammen.
Bremsbeläge vorn und hinten sind 4 stück gewesen.macht so 50 euro. einen nobby nic evolution 30 euro. bremsen entlüften + steuersatz richten + lockout reparieren: 50euro
neue bremsen, da alte kaputt. 110euro. tretlager nachziehn hinteres lager nachziehn + gangschaltung einstellen und schaltauge richten: 20 neues tretlager + einbau 54euro, da nachziehen nicht gebracht hatte. neue pedale: 56 euro
uiuiui da kommt ja mehr zusammen, als ich dachte. zusammengerechnet sind das dann 370euro... traurig in einem halben jahr. das rad war neu!

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 16:09


22 Diddo

Zitat von RaDonLuigi

Bremsbeläge vorn und hinten sind 4 stück gewesen.macht so 50 euro.

Uff, selbst für meine Hope Bremsen kostet der Satz unter 20 Euro...

Edit: Ich versteh nicht so ganz, was da steht. Mag an fehlenden Satzzeichen oder anderen Stilmitteln liegen.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 16:24


23 RaDonLuigi

was so billig?


Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 16:48


24 RaDonLuigi

ich meine 4*2 bremsbeläge

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 16:49


25 OldenBiker

So teuer sind Bremsbeläge nicht. Das was Du komplett ausgegeben hast, brauche ich nur für den Antrieb. Allerdings sind die Teile auch hochwertiger. Und halten trotzdem nicht lange, dabei bin ich kein Vielfahrer in dem Sinne.

Für meine Code-Beläge zahle ich mal gerade 20,00 €, vorne und hinten.

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 16:50


26 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von RaDonLuigi

okay ... ich glaub bei mir warens auch mehr. ich rechne mal zusammen.
Bremsbeläge vorn und hinten sind 4 stück gewesen.macht so 50 euro. einen nobby nic evolution 30 euro. bremsen entlüften + steuersatz richten + lockout reparieren: 50euro
neue bremsen, da alte kaputt. 110euro. tretlager nachziehn hinteres lager nachziehn + gangschaltung einstellen und schaltauge richten: 20 neues tretlager + einbau 54euro, da nachziehen nicht gebracht hatte. neue pedale: 56 euro
uiuiui da kommt ja mehr zusammen, als ich dachte. zusammengerechnet sind das dann 370euro... traurig in einem halben jahr. das rad war neu!

Also Verschleißteile zu ersetzen gehört nicht unter Reparatur. Basta. Da gibts nix dran zu rütteln.
Wenn die Pedale nicht kaputt waren und Du Dir nur neue geholt hast weil Du meintest neue zu brauchen, zählen die auch nicht.
Alles andere, hey, das Bike ist erst im Januar gekauft worden, fällt eigentlich noch unter Garantie.
Wenn Du freiwillig für alles löhnst, fällt das schlicht und ergreifend unter "Lehrgeld bezahlt".
Das Geld hättest Du besser in Werkzeug investiert, Anleitungen wie man was macht bekommt man im Netz und auch hier zuhauf.

Sogesehen können nicht mal 50.- € für Reparaturkosten angerechnet werden. Das ist schon ein verdammt guter Wert.



@ tobivogel,

eine Rohloff Ausstattung wirst Du aber kaum an einem Einsteigerbike für 600/700.-€ bekommen


Life's a bitch and then you die!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 18:30


27 EricDraven

Hi,

also ich habe bisher ebenfalls durchweg positive Erfahrungen mit den Jungs und Mädels von H&S gemacht.
Und das, obwohl ich gar kein Radon fahre.
Beispiele?

Das Ladenlokal in Bonn, Teileabteilung...
Die Jungens da haben Ahnung, und wissen sofort, ob was passt und funktioniert.
In einem anderen grossen Fahrradgeschäft in unserer Nähe hat der junge Mann mal eine halbe Stunde Sprengzeichnungen von Shimano durchforstet, um eine Schraube herauszusuchen, die er dann letztendlich nicht hatte. lach
Beim H&S wissen die sofort, ob was da ist, oder nicht.

Reklamation Laden:
Einen teuren Selle Italia Sattel gekauft, nach knappen 2 Monaten ist in einem harmlosen Schlagloch die Plastikschale gebrochen.
Keinen Kassenbon mehr gehabt, ohne wenn und aber umgetauscht bekommen.
Und bei dem höherwertigen Sattel ist man mir im Preis auch noch deutlich engegengekommen. Man kennt uns dort halt zwinker

Preisalarm online:
Schon öfter was bei denen bestellt, die Ware ist fast immer am übernächsten Tag da. Das ist schonmal klasse. Immer am nächsten Tag Versandbestätigung und Tracking-ID im Postfach.
Macht auch lange nicht jeder Versandhändler, bei einigen weisst du gar nicht, wo sich dein Zeug gerade befindet...
Namen nenne ich jetzt natürlich nicht. bäh
Mal einen Lenker bei H&S bestellt, und unglücklicherweise am nächsten Tag online das Teil woanders 10 Euronen günstiger gesehen.
Passiert denen auch selten...*g*
Mail geschrieben, ein Telefonat später ( ich wurde angerufen!), hatte ich am übernächsten Tag die 10 € auf meinem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben...
Besser geht´s kaum, oder?

Zwei Daumen hoch!

Gruß

Tom





H&S Bike Discount  •  28.08.2013 20:58


28 RaDonLuigi

also pancho, du schreibst das so, als würde ich mein Rad immer zu Reperatur weg geben, weil ich keine Ahnung davon hätte...
ist aber nicht so. Es ist eben so, dass ich keine werkstatt habe, wo das fahrrad rein past. Nebenbei ... handwerklich hab ich schon vieles gemacht. viel erfahrung gemacht und von fehlern gelernt und so. du weisst was ich mein? zwinker ...
videos, wie man fahrräder repariert schau ich trotzdem an! lach
kennt ihr mario lenzens tool time? der ist hammer! er erklärt auch gut, wie man eben ein tretlager einbaut...

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 21:47


29 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Hallooooooooooooooooooooooo
Laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf. Einige verstehendas,was ich jetzt schreibe. Wenn ich mit dem Mounty Hier und da und überall fahre,ist es doch mehr als normal,dass ich mehrere Bremsbeläge,Ketten und Kassetten verbrauche.Leute die sich ein günstiges Radon Bike kaufen,jeden Tag da mit einkaufen und zur Arbeit fahren und dann meckern dass es verschleißt und Geld kostet?In meinem Freundeskreis fahren viele Zr Team und Race herum und die haben keine Probleme.
Hört doch bitte auf,schlecht zu reden,wenn ihr keine Ahnung habt.Geht besser zu Fuß hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:07


30 RaDonLuigi

warst du nicht früher konatreter?

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:12


31 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Im Juni habe ich eine nagel neue 2014er XTR verbaut.Habe vorne den zweiten Satz und hinten den ersten Satz Bremsbeläge verbraten.Morgen kommen vorne und hinten neue Beläge drauf.Und das bei einer mega Bremse.
Was turnen hier für Jammerlappen rum.
Am besten ihr kauft Bauhausbikes bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:16


32 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von RaDonLuigi

warst du nicht früher konatreter?
Was möchtest du? bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:20


33 RaDonLuigi

ahja, dass musst du sein ... warst noch nie so richtig freundlich traurig

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:22


34 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von RaDonLuigi

ahja, dass musst du sein ... warst noch nie so richtig freundlich traurig
Aber ehrlich und direkt.Da kommen viele weiche nicht mit klar hmmm


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:26


35 RaDonLuigi

find ich auch gut so eine art! aber du musst auch schaun, dass du weisst, was du sagst. ich bin mit meinem radon dieses jahr knapp an die 3000km gefahren und das obwohl ich noch schüler bin und nicht jeden abend frei hab. vor zwei wochen bin ich von karlsruhe nach konstanz gefahren und da finde ich es echt nicht fair, wenn du sagst ich hätte keine ahnung und würd mit meinem mtb zum einkaufen fahren man!

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  28.08.2013 22:31


36 autosport

Sich über Verschleiss aufregen, finde ich auch etwas daneben. Ich habe meinen neuen Hobel auch erst 3 Monate und jetzt nach knapp 3800 km (war wettermäßig doch ein geiler Sommer) sind meine Kassette und die Kette im Eimer. Das Schlimmste dabei ist, dass die beiden grossen Ritzel hinten nur zum Einstellen der Schaltung benutzt wurden und jetzt flammneu in den Schrott fliegen zwinker

Was soll ich nun machen? Soll ich etwa über den Händler (hier vor Ort gekauft) schimpfen oder soll ich einfach die Teile tauschen und mich freuen dass es dann ohne Geräusche weitergeht?

Also ich weiss was ich mache. zwinker lach

Mal was zu H&S: die Preise dort sind ganz ok und sie liefern recht schnell. Was nicht gut ist, dass man sogar als Stammkunde dort nicht auf Rechnung bestellen kann (bei Rose kann man das selbst als Neukunde). Ansonsten ist es halt überwiegend ein Onlinehandel. Ich war einmal dort vor Ort und das hat mich im Punkt Beratung und Verfügbarkeit nicht von den Socken gehauen.

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 00:22


37 RaDonLuigi

also wenn ich hier meine erfahrungen über h&s schreiben soll, dann soll ich nur etwas schreiben. wenn mein rahmen gebrochen ist oder wie??
ich finde h&s auch gar nicht schlecht ... ein fahrrad innerhalb von 3 tagen nach dem Überweisen beim Kunden abzuliefern hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, oder davon gehört...

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 09:54


38 OldenBiker

Nein das nicht unbedingt. Aber Du schreibst ja , das H6S die Preise mit günstigen Teilen Drückt. Das ist so nicht richtig. Die Händler haben wenig Einfluss darauf, wie das Bike zusammengestellt ist. Bei Eigenmarken sieht das anders aus. Das die günstigen Parts schnell den Geist aufgeben ist ja nicht die Schuld der Händler. In so einigen Fällen liegt's am Kunden selbst, durch mangelnde Pflege (was ich Dir jetzt nicht unterstellen will). Zum anderen sind die günstigen Teile nnicht so lange haltbar.
Der Kund will wenig Geld ausgeben. Sind ja nicht alle so bekloppt, ein halbes Vermögen für's Bike auszugeben.

Wenn der Service schlecht ist oder Reparaturen miserabel ausgeführt wurden, das kann man ja ruhig schreiben.

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 10:17


39 Dirtdive

Also ich fahr auch das team 6.0 von 2012 und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Da ich hier viel im Gelände unterwegs bin hab ich noch nicht so viel km runter wie RaDonLuigi. Aber wenn nach 3000 km das eine oder andere Teil sein Leben aushaucht ist doch alles im grünen Bereich. Das Bike besteht zum größten Teil aus Deore-Parts... Und das mit der Bremse kann ich mal gar nicht verstehen. Die Shimano 505 ist keine Top Bremse aber sie erfüllt ihren Zweck. Bis jetzt bin ich damit überall runter gekommen (hinten nen bisschen (viel) fading). Da hast du wohl ne defekte Bremse erwischt. Das nen Versender nicht unbedingt Service bietet, sollte beim Kauf ja wohl klar sein. Kann man sich auch drauf einstellen. Beläge wechseln oder Schaltung einstellen sollte doch wohl jeder schaffen... Nur mal um so nen Vergleich zu schaffen: Das Team 6.0 2012 hab ich im Ausverkauf für 749 bekommen. Das vergleichbare Cube Bike diese Jahr ist das LTD Race (bis auf die Laufräder mit xt Nabe) für 1149. Irgendwo muss da je gespart werden oder (und wenn es bei Service ist, soll es mir recht sein.)

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 10:55


40 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von RaDonLuigi

also wenn ich hier meine erfahrungen über h&s schreiben soll, dann soll ich nur etwas schreiben. wenn mein rahmen gebrochen ist oder wie??

Du beschreibst doch eigentlich nur, dass Du mit dem Bike unzufrieden bist.
Im Grunde hast Du doch H&S keine Chance gegeben, die Mängel zu beheben. Von welchen Erfahrungen mit H&S schreibst Du diesbezüglich dann?
Stattdessen wechselst Du z.B. die Bremse und verbuchst das unter Reparaturkosten.
Wäre H&S hier unkooperativ gewesen, hätte ich großes Verständnis. So aber......

Zitat von RaDonLuigi


ich finde h&s auch gar nicht schlecht ... ein fahrrad innerhalb von 3 tagen nach dem Überweisen beim Kunden abzuliefern hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, oder davon gehört...

Den Teil, den H&S ausgeführt hat, haben sie also sehr gut erledigt.

Was Du jetzt tun kannst - tausche die Komponenten von minderer Qualität bei Bedarf in höherwertigere aus und Du wirst echt Spass haben an dem Teil.

Ach, ich hab vergessen meine eigenen Erfahrungen mit H&S zu erwähnen:

2009:
Radon ZR Team 6.0 (übrigens schon damals mit Reba) für den Sohn gekauft. Geliefert nach zwei Tagen. Bis es geklaut wurde (2012), wurden nur Verschleißteile gewechselt.
Ansonsten Top.

2011:
Shimano XTR Pedale gekauft. 2012 Achsenbruch rechtes Pedal.
Angerufen - Rücksendeschein per Mail erhalten - eingesendet - nach 3 Tagen waren die Ersatzpedale auf Garantie wieder zurück.



Life's a bitch and then you die!

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 10:59


41 eggen

Ich hab mit denen auch gut Erfahrungen.
Ersatz-/ Kleinteile sind schnell da und das Radon das wir da mal gekauft haben war so wie man es für den Preis erwarten durfte- wobei H&S mit der Qualität erstmal nichts zu tun haben, die verkeufen das ja nur.
Die Lieferung hat was gedauert aber das war vorher so angekündigt.

Genau wie pancho kann ich hier einige Argumente nicht ganz nachvollziehen hmmm

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:03


42 Stützrad

Ich sehe das genau so wie die Meissten hier.
Bei der Laufleistung ist der Verschleiß völlig normal, auch
bei höherwertigen Parts.

Wenn man beim Kauf eines Bikes spart ist das nicht das Problem
des Lieferanten, der schraubt nur zusammen und bietet an.
Man hätte ja mehr investieren können, so wie es ja hier im
Nachhinein getan wurde.

Also weiß ich gar nicht wo das Problem liegt. Ist doch alles
in bester Ordnung.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:10


43 RaDonLuigi

Ich hab auch so langsam dasgefühl, dass hier alles durcheinander kommt. Ich seh ein, dass man sich nicht über den Verschleiß von billigen Teilen aufregen darf ... allerdings hatte ich das meiner Meinung nach schon zu beginn des Threads gesagt lach deswegen verstehe ich nicht, warum hier immer noch alle kommen und sagen, ich solle mich nicht über den Verschleiß aufregen! lach

ich muss auch sagen, dass die preise mit kleinen billigen teilen wie kasette, kette, etc. (wie Maus62 schon gesagt hat) gedrckt werden ... allerdings muss man sich dann darauf einstellen, dass ein schnellerer Verschleiß bevorsteht...

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:21


44 Beysen

Ich habe ebenfalls recht hohe Laufleistungen und im verschleiß sind es 1-2 Kassetten sowie Ritzel und Ketten die getauscht werden.
Stelle ich diesen Verschleiß in Relation zum Autofahren finde ich es doch sehr günstig.


Mir gehts da wie autosport, Die ersten 3 Ritzel der Kassete fliegen Nagelneu auf den Müll^^
Berliner Flachland eben.

Zu meinen Erfahrungen kann ich bisher nur über schnelle Lieferung bei den Jungs berichten, werde jedenfalls weiterhin dort bestellen da ich zufrieden war.


Edit: die Dreistigkeit sich für eine solch lächerliche Beschwerde hier anzumelden bewegte mich jetzt dazu mal meinen Antrieb mit knapp 1600Km auf dem Buckel (Von H&S!!!!) zu fotografieren



Ich gehe davon aus das es bei den meisten so nach jeder großen tour aussieht, aber sicherlich nicht bei der beschwerenden Person.
Pflege ist durch nichts zu ersetzen wer lange einen Antrieb fahren möchte...

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:25


45 Stützrad

Mal was nebenbei,
falls Jemand immer die neuwertigen großen Ritzel von einer
36er 10-Fach Kassette entsorgt, bitte die nächsten mal zu
mir entsorgen.

Ich möchte da mal was mit probieren.

Ps. Ich brauche eigentlich nur die großen Ritzel! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:29


46 RaDonLuigi

willst du wurfgeschosse bauen? lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:31


47 Stützrad

Nein, ich versuche mich an eine Art Eigenkonstruktion einer
Kassette, genau genommen an das Mischen von 9- und 10-Fach
um eine kürzere Übersetzung zu erlangen.

Eine neue Kassette zu kaufen sehe ich für so einen Versuch
nicht als sinnvoll an!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:37


48 RaDonLuigi

also so ähnlich wie bei einer rennradkasette?

Dimitri, bring mir mein Bike!

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:42


49 Beysen

Zitat von Stützrad

Mal was nebenbei,
falls Jemand immer die neuwertigen großen Ritzel von einer
36er 10-Fach Kassette entsorgt, bitte die nächsten mal zu
mir entsorgen.

Ich möchte da mal was mit probieren.

Ps. Ich brauche eigentlich nur die großen Ritzel! lach

Henni

Ich fahre nur 11-34 bäh lach


H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:42


50 Stützrad

Ja, ich gezwungener maßen auch. Mehr gibt es bei 9-Fach nicht. traurig

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

H&S Bike Discount  •  29.08.2013 11:49


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