mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

HAC 4 Pro - Batteriewarnanzeige

ich habe mit meinem HAC 4 Pro folgendes Problem: Aus Sicherheitsgründen, um für eine lange Tour keine Batterieprobleme zu bekommen, setzte ich eine neue Batterie ein...

1 Roland (Gast)

Hallo,
ich habe mit meinem HAC 4 Pro folgendes Problem:
Aus Sicherheitsgründen, um für eine lange Tour keine Batterieprobleme zu bekommen, setzte ich eine neue Batterie ein. Nachdem Zudrehen erschien die Batteriewarnanzeige! Obwohl die Batterie voll ist (3,1V gemessen)und ich die Kontakte danach reinigte, bekomme ich die Warnanzeige nicht weg.
Hat jemand eine Lösung dafür oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht?`
Vielen Dank,
Roland

HAC 4 Pro - Batteriewarnanzeige  •  07.08.2007 20:00


2 Steffen (Gast)

Hi Roland!
Mit neuen Batterien scheint der Ciclosport HAC 4 öfter Probleme zu haben. Dabei scheint der Bike Computer ziemlich zickig mit NoName-Batterien zu sein. Was beim Hac 4 aber ganz gut zu funktionieren scheint, sind Batterien von Sony oder von Varta. Mit anderen können durchaus die von Dir genannten Probleme auftauchen. Was beim HAC 4 aber auch helfen kann, ist wenn Du Deinen Bike Computer einfach mal resettest. Aber das wirst Du vielleicht nicht wollen, da dann allen Einstellungen und der mühsam erarbeitete Gesamtkilometerstand weg ist.
Ein weiteres mögliches Problem: bei der darunterliegenden Platie sind die Leiterbahnen mit einer Lackschicht geschützt. Evtl ist der Lacküberzug beschädigt und bei Deinem Bike Computer entstehen Leckströme.
Dritte mögliche Fehlerquelle: Der HAC soll empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren. Evtl ist Kondenswasser in Deinem Bike Computer. In dem Fall einfach mal den Bike Computer offen liegen lassen bis er ordentlich getrocknet ist.

Vielleicht findest Du ja och ein paar hilfreiche Tipps in der Ciclosport-Rubrik von www.mountainbike-page.de
Grüße und viel Glück, Steffen

HAC 4 Pro - Batteriewarnanzeige  •  08.08.2007 02:34


3 Roland (Gast)

Vielen Dank Steffen,
das Problem hat sich sozusagen alleine gelöst: Am nächsten Morgen war die Anzeige weg und er scheint jetzt problemlos zu funktionieren.
Leider habe ich mit dem Computer immer wieder Probleme, insbesondere bei Regenfahrten. Da hilft nur immer wieder trocknen und die Kontakte reinigen. Ich verstehe nicht, warum Ciclo das nicht in den Griff bekommt, beispielsweise durch etwas hochwertigere Kontakte. Ich hatte vorher den CM 414, der über Jahre mich nie im Stich gelassen hat. Von dem neuen Teil bin ich schon etwas enttäuscht.
Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Batterien mit leicht genopptem Minuspol nicht gut funktionieren, es kommt zu vielen Fehlfunktionen. Batterien mit glattem Pol (wie Varta) machen da weniger Probleme.
Nochmals Danke,
Grüße,
Roland

HAC 4 Pro - Batteriewarnanzeige  •  10.08.2007 18:35


4 Steffen (Gast)

Hi Roland! Ja, ist echt ärgerlich, dass Ciclosport das Problem bei dem HAC 4 Pro nicht in den Griff bekommt. Zumal Ciclosport ja auch nicht gerade billig ist. Da hilft wohl nur eins: in Zukunft einen großen Bogen um Ciclosport-Produkte machen.
LG, Steffen

Edit: Weitere Forenbeiträge zum Thema Ciclosport HAC 4:
- Fahrrad Tacho mit Funk: keine Verbindung!
- Fahrradcomputer mit Höhenmesser
- Ciclosport HAC 4 pro plus Firmware-Update
- Sigma BC 2006, was haltet ihr davon?

HAC 4 Pro - Batteriewarnanzeige  •  16.08.2007 12:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe mit meinem HAC 4 Pro folgendes Problem: Aus Sicherheitsgründen, um für eine lange Tour keine Batterieprobleme zu bekommen, setzte ich eine neue Batterie ein... (ciclosport, hac4, hac, pro, plus, batterie, radcomputer)