mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Haibike / Randon / Bulls / Focus welches Bike für mich?

Haibike Attack RC, Radon ZR-Team 7 oder Radon ZR-Race 6.0 - Welches rad sollte ich nehmen?

1 No84

Guten Tag alle miteinander,

Ich hab mit nun nach langen Überlegungen dazu entschlossen ein neues MTB-Hardtrail (Waldwege und so) zuzulegen. Da ich mich in der Szene aber nicht wirklich auskenne würde ich mich gerne auf euern fachlichen Rat zurückgreifen.

Vielleicht könnt Ihr mal eure Meinung zu folgenden Angebote mitteilen, bzw. ein Kaufempfehlung aussprechen. Die Bikes würden alle so rund um die 1000€ kosten.

Haibike Attack RC

http://www.jehlebikes.de/haibike-hai-attack-rc-2011.html

Hat hier einer Erfahrungen mit der Manitou Minute Expert remote lockout Gabel ? Die meisten Bikes in dieser Preisklasse sind ja mit Rock Shox Reba ... Gabeln ausgestattet.

Radon ZR-Team 7

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a45704/zr-team-7-0.html?mfid=52

Radon ZR-Race 6

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42335/zr-race-6-0.html?mfid=52

Bulls Copperhead

http://www.bulls.de/fileadmin/pictures/Katalogseiten_2011_DE/BULLS_Katalog_2011_29.pdf

Focus Black Forest 2010

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2010/category/mtb-hardtail-2/subcategory/sport-pro-1/model/black-forest-1.html#mcc_specification

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


Haibike / Randon / Bulls / Focus welches Bike für mich?   •  06.04.2011 21:28


2 bloodsplash

In dem Preisbereich schmeiß ich dann nochmal das Cube LTD Pro Sondermodell mit FOX Gabel in den Raum.

Rein von der Ausstattung her würde ich wohl eines der Radon Bikes wählen ( ja Radon, mit nur einem "n" zwinker ).

Prinzipiell würde ich mich aber auf eines der Bikes draufsetzen, wenn du also einen entsprechenden Händler in deiner Nähe hast, einfach mal draufsetzen und gucken ob du dich wohl fühlst.

Ich hab mir letzte Woche auch ein Cube mit ner Manitou Minute bestellt...ich hab es zwar kurz Probe gefahren, allerdings kann ich daher noch nicht wirklich einschätzen, wie gut/schlecht sie ist. Was schlechtes hab ich allerdings bisher nicht über die Gabel gehört.

Haibike / Randon / Bulls / Focus welches Bike für mich?   •  06.04.2011 23:09


3 Erico

Also nun nach der Reihe meine Meinungen zwinker :

Haibike:
Zu schwer, Bremse im Vergleich zu den anderen Bikes zu schwach und der Rest ist aber ganz ordentlich an dem Bike lächel

Radon ZR Team 7:
Grundsolides Bikd, mit hochwertiger Ausstattung und gutem Preis-Leistung-Verhältnis zwinker lächel Die Formula RX ist echt top und die Reba verrichtet ihren Dienst bekanntlich sehr gut lächel

Radon ZR Race 6:
Besser als das ZR Team 7, weil die Sram-Ausstattung meiner Meinung nach die qualitativ bessere ist, schaltet sauberer als der Shimanokram (den ich aber auch fahre lach ) und ist einfach satbiler.
Die Raceface Evolve Teile machen das Bike auch noch ein wenig leichter zwinker

Bulls:
Tja, das Bulls bietet das gleiche gewicht mit kleineren Parts in der Ausstattug im Vergleich zum ZR Race 6 zwinker Also...mein Radon bekämst du mehr fürs Geld zwinker Aber auch hier ist die Ausstattung sehr sauber durchdacht lächel

Focus:
kann ich nciht viel zu sagen...habe Tektro Bremsen bislang nie für gut gehalten, kenne mcih bei denen aber auch nicht aus. Die Parts sagen mir auch nichts lach Und joa zwinker

Mein Fazit:
Das ZR Race 6 bietet das beste fürs Geld! Geringstes Gewicht, beste Parts. Ist von den ausgewählten das einzige mit der guten Sram-Schaltung, allein deswegen würde ich das ZR Race bevorzugen zwinker Außerdem hat es direkt die Reba und ne Formula RX drauf zwinker Die Ausstattung ist einfach top für das Geld lächel

Haibike / Randon / Bulls / Focus welches Bike für mich?   •  06.04.2011 23:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Haibike Attack RC, Radon ZR-Team 7 oder Radon ZR-Race 6.0 - Welches rad sollte ich nehmen? (Radon, Bulls, Focus)