mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)

Zu meinem Bike: Serious Provo Trail, veredelt mit Ritchey WCS Vorbau + Handlebar (Bilder sind älter, Vorbau zu der Zeit noch der Originale), sowie mit NC17 Plattform Pedalen

1 bad_brain (Ex-Mitglied)

Nach langen Jahren mit einem geschenkten Baumarkt-Bike (Gewicht und Technik wie eine russische Panzersperre, fuhr sich auch so) habe ich mir vor einem halben Jahr endlich was "richtiges" gekauft und habe einen Heidenspass damit, ergo lag es nahe sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Zu mir:
41, aus Ludwigsburg (Schwabenländle), von Beruf Selbstständig in der IT-Branche (Server Administration, Web Development, Hosting, etc.).
Vom Typ her eher "hat leicht einen an der Waffel" als das dem Alter entsprechende "Bierbauch und Bausparvertrag"... bäh

Zu meinem Bike:
Serious Provo Trail, veredelt mit Ritchey WCS Vorbau + Handlebar (Bilder sind älter, Vorbau zu der Zeit noch der Originale), sowie mit NC17 Plattform Pedalen (mag keine Klickies) und Connector Grips.
In Kürze neuer Sattel sowie Sattelstütze (Klemmung ist mir heute abgerissen, also kommt gleich alles raus), ebenfalls Ritchey WCS, sowie auf längere Sicht Spank Subrosa Laufräder in Gold.







"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:20


2 Furai

Hallo und willkommen hier! lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:24


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Sieht weiss aus zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:25


4 bad_brain (Ex-Mitglied)

Danke Furai... lächel

Zitat von elpatte

Sieht weiss aus zwinker
Ich steh auf weiss....nur das dauernde Geputze nervt..^^


"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:28


5 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi
Willkommen hier im Forum zwinker.Schön,daß du Spaß mit deinem Bike hast lächel.Wo fährst du denn so? bäh

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:30


6 kilianhzh

hallo...
ich hätt mir fast das Black Bear gekauft
fahrrad.de macht schöne bikes aber das weiß is nix für MTB'(wegen dem Dreck)

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:36


7 bad_brain (Ex-Mitglied)

Hi cubetreter, kommste auch aus der Gegend? lächel
Ich fahre meistens zwischen Ossweil/Remseck/Aldingen, habe da vor Kurzem einen netten kleinen Pfad im Wald entdeckt, ansonsten auch öfters in Besigheim oder zwischen Kornwestheim und Zazenhausen (da war früher mal eine Motocross-Piste, jetzt werden da irgendwelche exotischen Rinder gezüchtet).

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:38


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Was ist mit deinem Schnellspanner am Sattel? hmmm

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:43


9 bad_brain (Ex-Mitglied)

Stimmt kilianhzh, aber ich fahre eh recht selten bei schlechtem Wetter, also reicht es mal kurz mit dem Lappen rüberzugehen (habe den Rahmen mit so einem speziellen "Mikropartikel"-Wachs poliert, da haftet der Dreck nicht mehr so). Und wenn man mal in richtigen Matsch kommt dann muss man eh putzen, egal welche Farbe... lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:45


10 bad_brain (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Was ist mit deinem Schnellspanner am Sattel? hmmm

Das:


traurig

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:52


11 No8odyIs H3ro

Hallo und Willkommen!
Wo haste denn diese Geilen Grips her??! lach lach lach
Nett. zwinker

Cheer´s BABY!

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:53


12 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi bad_brain
Nein ich komme nicht aus deiner Gegend hmmmIch bin im Raum Düsseldorf lächel.Du müßtest bei Stuttgart sein,oder?
Ich bin ab Mitte-August für einige Wochen in Schömberg.Das ist glaube ich nicht weit entfernt zwinker

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 18:57


13 bad_brain (Ex-Mitglied)

Danke No8odyIs H3ro... lächel

http://www.fahrrad.de/index.php?id=321&area=de&query=Brave+Connector+Skull+Grips&x=0&y=0


@cubetreter
Yep, ist gleich neben Stuttgart... lächel
Schömberg ist nicht allzu weit weg, würde an deiner Stelle auf jeden Fall das Bike mitnehmen, da hats rundrum einige Naturparks, sicherlich herrlich zum fahren dort... lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:02


14 No8odyIs H3ro

Jup Danke für den link! Sehen echt Geil aus die Teile.


Cheer´s BABY!

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:06


15 cubetreter (Ex-Mitglied)

bad_brain
Kannst mir ja eine persöhnliche Nachricht schicken. lächelNatürlich nehme ich mein Bike mit.So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. bäh Vielleicht trifft man sich ja dort mal zum Biken. bäh

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:11


16 bad_brain (Ex-Mitglied)

Gern geschehen No8odyIs H3ro. Sind etwas härter aber trotzdem auch ohne Handschuhe noch angenehm zu fahren (muss man ja manchmal, sonst sieht man ja aus wie ein Butler mit der Zeit ^^)... lächel

@cubetreter
Klaro, ich schick dir mal meine email-Adresse rüber, dann kann man gerne was ausmachen...ein guter Kumpel mit seinem Haibike kommt sicherlich auch gerne mit (wenn sein Knie bis dahin nicht mehr die Grösse eines Fussballs hat ^^)

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:18


17 cubetreter (Ex-Mitglied)

bad_brain
Aber bitte keine Adressen frei für alle schreiben staunKlick einfach auf meinen Namen.Da schreibst aufs Kontaktformular. bäh

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:35


18 bad_brain (Ex-Mitglied)

Schon gemacht...wenn ich das richtig verstanden habe wird dann ja die Adresse automatisch benutzt, ansonsten nochmal kurz Bescheid geben dann schicke ich sie nochmal explizit als Nachricht... zwinker

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:38


19 ph0 (Ex-Mitglied)

halli hallo und tach jesacht.

na dann wünsche ich mal angenehmes wohlfühlen hier ...

iBlog - - happy metal

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:49


20 bad_brain (Ex-Mitglied)

Danke ph0... lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:50


21 cubetreter (Ex-Mitglied)

Mail ist angekommen.Würde mich freuen,wenn ein Biken zustande kommt lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 19:55


22 bad_brain (Ex-Mitglied)

Da hat es sicherlich einige wunderschöne Strecken, kann ich mir ja nicht durch die Lappen gehen lassen! Muss nur 1-2 Tage vorher Bescheid wissen damit ich meine Termine entsprechend legen kann, dann klappt das mit Sicherheit.. lächel

"Autan" nicht vergessen, die ganze Gegend hier ist Risikogebiet wegen Zecken... zwinker

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 20:06


23 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ja mache ich.Ich weiß noch nicht genau,ab wann und wie lange ich in Schömberg bin bäh hmmm.Aber ein Treffen wird schon klappen lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 20:36


24 folienmaster

Na dann auch mal ein Servus von mir!

Herzlich Willkommen! lächel

gruss ws

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 20:47


25 cubetreter (Ex-Mitglied)

PS.Bin aber mindestens 4 Wochen da.Ab 32KW?

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 20:52


26 bad_brain (Ex-Mitglied)

Hallo und danke folienmaster... lächel

@cubetreter
Kein Problem, ich habe theoretisch immer Zeit wenn ich es wie gesagt 1-2 Tage vorher weiss. Nur spontan auf die Schnelle ist bei mir immer schlecht, als IT Freelancer kann ich es mir leider nicht erlauben ohne Vorankündigung mal einen Tag (oder auch nur ein paar Stunden) nicht auf Emails oder Anrufe zu reagieren... zwinker

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  24.07.2010 22:03


27 Drop-EX

Zitat von bad_brain

Hi cubetreter, kommste auch aus der Gegend? lächel
Ich fahre meistens zwischen Ossweil/Remseck/Aldingen, habe da vor Kurzem einen netten kleinen Pfad im Wald entdeckt, ansonsten auch öfters in Besigheim oder zwischen Kornwestheim und Zazenhausen (da war früher mal eine Motocross-Piste, jetzt werden da irgendwelche exotischen Rinder gezüchtet).
hi, ich komme auch aus der nähe. erstmal ist das ein schönes bike, das weiß sieht einfach geil aus...nur putzen wöllts ichs nicht lächel
wo genau fährst du? ich versteh nicht, was du mit zwischen zazenhausen und kornwestheim meinst, da ist doch nur feld!?

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 15:52


28 bad_brain (Ex-Mitglied)

Hi Drop-EX, und danke... lächel

Du musst nur ganz unten in Kornwestheim, wo es dann raus in Richtung Pattonville geht, rechts abbiegen und an der Kläranlage vorbei. Nach der Kläranlage kommt dann links so eine kleine Brücke, und dahinter kann man ganz nett ins Gelände. Früher war dort mal ein Motocross Übungsgelände, jetzt ist es allerdings ein "Zuchtgelände" für irgendwelche exotischen Rindviecher (ist ein Schild dran)....also dürfte es eventuell nicht mehr so GANZ legal sein dort rumzubrettern, also auf eigene Gefahr... zwinker

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 16:43


29 Robi

Auch von mir ein willkommen im Forum.

Schön zusehen, daß die Zahl der Baden-Württemberger langsam anwächst.
Erst übernehmen wir das Forum und dann die Weltmacht. lach lach lach

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 16:56


30 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich Komme bzw bleibe aber nicht für immer lächel bäh

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 17:24


31 Robi

hab auch eher bad_brain und drop-ex gemeind. bäh

auserdem wenn Du erstmal in BW bist, willst Du vielleicht garnichtmehr zurück... lach zwinker

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 17:28


32 cubetreter (Ex-Mitglied)

Wenn ich hier zu Hause die Zelte mal abbrechen sollte hmmm,dann gehe ich nach Tirol in Östereich bäh lächel.Da bin ich eh schon so oft,könnte mal hinziehen lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 17:46


33 Drop-EX

Zitat von bad_brain

Hi Drop-EX, und danke... lächel

Du musst nur ganz unten in Kornwestheim, wo es dann raus in Richtung Pattonville geht, rechts abbiegen und an der Kläranlage vorbei. Nach der Kläranlage kommt dann links so eine kleine Brücke, und dahinter kann man ganz nett ins Gelände. Früher war dort mal ein Motocross Übungsgelände, jetzt ist es allerdings ein "Zuchtgelände" für irgendwelche exotischen Rindviecher (ist ein Schild dran)....also dürfte es eventuell nicht mehr so GANZ legal sein dort rumzubrettern, also auf eigene Gefahr... zwinker

achso da... also quasi rechts nach der schranke wos geradeaus hoch zum freizeitpark geht und links die bmx strecke ist? hab ich das richtig verstanden?

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 17:48


34 Robi

Wenn dann nach Süd Tirol, da bist Du wenigstens in Italien. lach lach

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 17:48


35 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ne ne.Da komme ich mit der Sprache nicht klar hmmm wütendLieber zu den Ösis zwinker.Da habe ich Freunde und kenne mich aus. bähBin ja nicht mehr der Jüngste bäh staun lächelFühle mich aber sau wohl lächel lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 18:01


36 Robi

Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier. lach lach

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 18:03


37 bad_brain (Ex-Mitglied)

@Drop-EX
Nee, du musst schon voher rechts ab. Wenn du aus Kornwestheim raus fährst kommt rechts die MTB-Tankstelle, und danach rechts ab ins Gewerbegebiet, aber gleich wieder links Richtung Kläranlage (ist ausgeschildert). Dann immer gerade aus, und wenn es sich dann verzweigt auf den Schotterweg wechseln...dann kommst du automatisch dran vorbei, ist nach dem Kläranlagengelände links über die Steinbrücke.
Bin gerade dort gewesen weil ich mir nicht sicher war ob es Privatgelände ist, man darf aber reinfahren, nur nicht aufs Gelände wo die Highlandrinder sind...nachdem ich den Bullen gesehen habe würde mich da aber eh keiner reinkriegen... lach

Habe ein paar Schnappschüsse gemacht, ist echt ok dort zu fahren, sonst gibts ja eh nicht viel in der Gegend:










Da hats viele kleine Pfade, wenn du schnurgerade durchfährst solltest du auf der anderen Seite wohl im Freizeitpark rauskommen.. zwinker


@Robi
Danke... lächel
So isses, und wenn wir erst einmal an der Macht sind gilt Kehrwochen-Zwang.. lach

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 18:33


38 Drop-EX

danke, das sieht ja schonmal gut aus... ich denk auch, dass man da am fzp rauskommt, die wege sehen genauso aus. aber dort würde ich nicht fahren^^
wo gibts denn bei remseck, aldingen und so nen wald? in der gegend kenne ich mich kaum aus

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 18:54


39 bad_brain (Ex-Mitglied)

Hm, also ich kenne nur einen einzige nette Waldstrecke in der Gegend, ist aber nur aus Richtung Ossweil zugänglich (soweit ich weiss) und übelst schlecht zu erklären wie man dort hin kommt weil es keine Strasse oder Weg gibt, man muss quer über eine Wiese brettern.
Falls du es trotzdem versuchen willst:
Ossweil->Ostfriedhof, bei den Gärtnereien raus auf die Felder und immer gerade aus (Richtung Remseck, quasi parallel zur Umgehungsstrasse) bis der Weg endet, dann querfeldein bis zum Waldrand, dort links immer am Waldrand entlang, nach einem guten Stück führt dann ein Trampelpfad in den Wald rein.
Ist nicht sehr lang die Strecke, aber hat einen netten Funfaktor weil es an der Seite teilweise recht böse in den Abgrund geht und der Pfad nur 30-40cm breit ist.

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  25.07.2010 19:21


40 Drop-EX

ich versuchs vielleicht mal, danke für die guten erklärungen lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  26.07.2010 20:47


41 bad_brain (Ex-Mitglied)

Sooo....habe gerade die neuen Teile angeschraubt, hier also die aktuellen Pics:



Und für timo die weisser Lenker /schwarzer Vorbau Kombination:



lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 16:59


42 timo1411

Wow, sieht echt geil aus staun zwinker
So kommts auch an mein Bike zwinker lächel
Und danke fürs hochladen lächel zwinker

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 17:16


43 bad_brain (Ex-Mitglied)

Ich wollte es eigentlich auch erst anders herum, aber zu dem Zeitpunkt war der Vorbau in Weiss nicht lieferbar...im Nachhinein bin ich echt froh darüber... lach

Gern geschehen.. lächel

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 17:20


44 timo1411

Das passt m.M.n. viel besser in die Gesamtoptick deines/unsrer Bikes lächel


Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 17:26


45 bad_brain (Ex-Mitglied)

Yep, und Beides in Weiss, was ich auch überlegt hatte, wäre too much.... lächel
Hatte am alten Lenker übrigens eTrex und Scheinwerfer, der Lenker ist aber viel zu schön um ihn hinter Klemmen zu verstecken, also kam das Zeug erst garnicht mehr dran... lach

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 17:32


46 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Ein fröhliches "Hallo" auch von mir lächel
sehr schöne Kombi mit dem schwarzen Vorbau und dem weißen Lenker, gefällt mir!!
Mit den WCS-Parts von ritchey hab ich auch lange geliebäugelt...
viel Spaß mit dem Bike und im Forum

Attention 2009 Customized

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 19:52


47 bad_brain (Ex-Mitglied)

Danke Hobbyradler... lächel
Ich muss ja zugeben dass es mir zuerst nur um die Optik ging als ich mir den weissen Lenker gekauft hatte, aber ich fand das Teil dann so klasse (vom Design und von der Qualität her) dass ich nach und nach Vorbau, Sattel und Sattelstütze auch mit WCS Teilen ausgetauscht habe.

Aber abwarten, ich werde das Schwarz/Weiss-Ding noch weiter auf die Spitze treiben, liebäugle gerade mit weissen Shimano Yumeya Schaltungsrädchen befestigt mit schwarzen Titan-Schrauben.. lach

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  10.08.2010 22:09


48 bad_brain (Ex-Mitglied)

Sooo....endlich mal wieder ein Update... lächel

Dazugekommen sind:
- Fulcrum Red Metal 5 LRS
- Hope Schnellspanner
- XT Kassette und Kette
- Quad Sting Bremsanlage (vorne momentan noch 160er weil 180 gerade nicht lieferbar, obwohl noch nicht 100% eingebremst geht jetzt aber schon mehr als bei der Jucy 3 185er)

Jetzt schnurrt das Bike wie ein Kätzchen, kein rumeiern mehr wegen instabiler Räder und Schnellspanner, keine Schleiferei mehr bei den Bremsen (die übrigens höllisch gut zupacken).









Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  17.09.2010 20:37


49 Merlin

Hey Bad Brain, lach
willkommen im Forum, Schönes Bike haste.
Komme aus Tamm und fahre meistens in die Richtung nach Bietigheim oder Markrönningen.
Grüßle Merlin lächel

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  18.09.2010 17:46


50 bad_brain (Ex-Mitglied)

Danke, bin ja schon ein Weilchen hier dabei... zwinker

In Tamm bin ich öfters mal, beim Bikemax.... lach
Fahre meistens am Neckar entlang, Hoheneck, Hochberg, Aldingen, gelegentlich auch in Besigheim oder Richtung Stuttgart... lächel
Aber Richtung Markgröningen bin ich noch nie gefahren, weiss allerdings auch nicht warum.. hmmm
Vielleicht kann man ja mal zusammen biken, mein Kumpel aus Besigheim ist sicherlich auch dabei, man lernt ja immer gerne neue Strecken kennen... lächel

Oh, und danke, bin auch ziemlich stolz auf mein Bike, muss ich ehrlich zugeben.. lach Vom ursprünglichen 700 Euro 08/15-Teil habe ichs doch recht gut aufgerüstet denke ich.. lächel Als nächstes steht die Gabel auf dem Programm.

BPO? FOD!

Hallo allerseits. (Serious Povo Trail)  •  18.09.2010 18:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Zu meinem Bike: Serious Provo Trail, veredelt mit Ritchey WCS Vorbau + Handlebar (Bilder sind älter, Vorbau zu der Zeit noch der Originale), sowie mit NC17 Plattform Pedalen (Serious Povo Trail)