mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hallo da bin ich...

1 Tharen

Schönen Mittag,

ich hoffe, Ihr habt das brauchbare Osterwetter genießen können ??
... wollte auch mal die Gelegenheit nutzen, und Euch mein Bike vorstellen.

Ich fahre ein Radon Skeen 8.0 von 2012. Verkauft wurde es mir im Megastore als S.E. (ich habe keine Ahnung was S.E. dabei zu bedeuten hat, der Verkäufer wußte es auch nicht) Das war im Sept. 2013

Hier mal die Daten:

RAHMEN Skeen Series Alu 7005, 3-fach konifiziert, (X12)
DÄMPFER Fox Factory Float RP23 BV 115mm
GABEL Fox Factory 32 Float Fit Remote 120mm
STEUERSATZ FSA Orbit Z
VORBAU Syntace F109
LENKER Syntace Vector 2014
GRIFFE Specialized ergonomic
STÜTZE Syntace P6 Alu, 31,6
SATTEL Ergon SM3-Pro
BREMSEN Shimano XT 180/160mm
SCHALTHEBEL Shimano XT I-Spec
SCHALTWERK Shimano XT
UMWERFER Shimano XT
KURBEL Shimano XT
INNENLAGER Shimano XT
KASSETTE Shimano XT
KETTE Shimano ??
LAUFRÄDER DT Swiss M1800
REIFEN Schwalbe Nobby Nic EVO 2,25
PEDALE Exustar
Gewicht ca. 12,5 kg (kpl.) in L

geändert habae ich nur die Reifen (waren abgefahren), Pedale (Radon) und Griffe (Radon). Sattel war schon drauf.

Ich lese schon eine Weile hier im Forum und schaue mir gerne Eure Bikes und deren Änderungen an.

Habe bis jetzt kein Tuning mehr geplant. Außer das Schaltwerk soll noch Shadowplus werden. Ansonsten alles super.

Bis denne mal. Freue mich auch weiterhin von Euren Bikes zu lesen und zu staunen.

Viele Grüße

Tharen

[img][/img]

[img][/img]

Was könnt Ihr empfehlen ? ... ich suche noch ein geeignetes Werkzeug-Minitool für unterwegs.

Hallo da bin ich...  •  22.04.2014 18:08


2 TOSTO

Bonsoir et bienvenu Tharen ...

auch wenn bei Dir um diese Zeit noch Mittag ist, ich werde mir gleich das Nachtessen bereiten. zwinker

Dein Bike gefällt und ist mit sehr guten Komponenten bestückt.
Nur beim Steuersatz von FSA hört man immer mal wieder von Problemen, was das Spiel zwischen Lagerring und Lagerschale betrifft.

Aber Staunen muss man hier nicht, ist alles im nachvollziehbaren grünen Bereich. lach

Dann viel Spass hier im Forum und vor allem mit deinem Bike auf den Trails!


525 km 11'150 hm

Hallo da bin ich...  •  22.04.2014 18:31


3 Keks

Hi Tharen.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim regelmäßigen Stöbern! lächel
Hast ein wirklich schönes Bike ergattert, gefällt mir ebenfalls sehr gut. staun

(Interessanter Name übrigens)

Hallo da bin ich...  •  22.04.2014 20:14


4 Francesco2310

lächelServus Commander Tharen
S.E. = Special Edition.
Anspruchsvolles Bike. Gratuliere.

Hallo da bin ich...  •  22.04.2014 20:29


5 AlexMC

Hi, schickes Bike.
Viel Spaß hier bei uns lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Hallo da bin ich...  •  22.04.2014 20:34


6 Merlin

Herzlich Willkommen im Forum.
Ween Du mit dem Bike zufrieden bist, brauchts auch kein Tuning staun

Hallo da bin ich...  •  03.05.2014 10:56


7 Tharen

Danke für Eure lieben Willkommensgrüße.

habe gestern mal eine Tour (30km) über Straße gemacht.
Bei dem schönen Wetter was wir hier hatten.

Und dann war da ein Holzstapel und die Sonne stand gut...

[img][/img]


Hallo da bin ich...  •  05.05.2014 11:58


8 Speedy Gonzales

Hi Tharen,

scheint ne schöne Gegend zu sein, in der du fährst. Dein Radon harmoniert gut mit dem vielen Holz lächel zwinker.

lg speedy



Hallo da bin ich...  •  05.05.2014 20:55


9 Francesco2310

staun In der Tat eine Menge Holz vor der Hütte lach

Hallo da bin ich...  •  05.05.2014 21:05


10 Speedy Gonzales

lach Ei Francesca, sei gegrüßt. Mögen deine Winter allzeit warm und erträglich sein lach zwinker.

Hallo da bin ich...  •  05.05.2014 21:13


11 Francesco2310

lächel Servus Speedy, schnellste Maus vom Mammut-Trail. Die Farbe deines Sombrero harmoniert ja wunderbar mit der Farbe des Bergamont.
Übrigens: Das Gomphotherium konnte ich in meiner Jugend noch in freier Wildbahn beobachten staun

Hallo da bin ich...  •  05.05.2014 21:44


12 Tharen

Hi,
habe mein Skeen jetzt noch mit einem Shadow+ Schaltwerk aufgewertet.

Ich kann es nur empfehlen, kein Klappern oder Schlagen gegen die Kettenstrebe...

Hier ein aktuelles Pic:


gibt es hier noch mehr Skeen-Piloten ?

Hallo da bin ich...  •  31.07.2014 21:45


13 Tharen

Hi, habe noch was für Euch vom letzten Urlaub lächel


Im Hintergrund sieht man den Hindenburgdamm und die Küste von Sylt... das Meer, saftig grüne Wiesen, einige Schafe und ... unsere Radons auf dem Deich.


Sonne im Blick



Ohne Worte - nur wenige Augenblicke

Hallo da bin ich...  •  26.08.2015 00:30


14 Speedy Gonzales

Hi Tharen,

schöne Fotos. Das Deichpic und der Sonnenuntergang gefallen mir besonders gut lächel.

lg speedy

Hallo da bin ich...  •  26.08.2015 20:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff