mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

haltbarkeitsdatum für "hot chili" mtb - rahmen

Der hot chili rahmen "zymotic" (ca. 800 euro) scheint ein haltbarkeitsdatum von ca. 4 jahre zu haben.

1 kapaun2000

hallo,
der hot chili rahmen "zymotic" (ca. 800 euro) scheint ein haltbarkeitsdatum von ca. 4 jahre zu haben.
- mein erster zymotic rahmen oxidierte mir unterm hintern weg. nach 4 jahren hatte er unter dem lack löcher bekommen, die sich durch wölbungen andeuteten (das gleiche passierte beim zymotic eines freundes auch nach ca 4 jahren).
- der zweite zymotic rahmen riss nun an der kettenstrebe. der rahmen ist knapp 4 jahre alt.

ich lass das mal nun so dahin gestellt, vllt. hat ja von euch auch jemand solche erfahrungen gemacht.
der rahmen istnun bei hot chili. mal sehen wie sie reagieren, sag hier im forum bescheid

haltbarkeitsdatum für "hot chili" mtb - rahmen  •  13.03.2008 11:59


2 Kettenfett











Den Artikel zu den Bildern findest du hier.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

haltbarkeitsdatum für "hot chili" mtb - rahmen  •  13.03.2008 12:07


3 Iceman

Hi,

habe auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Einen Warp Rahmen habe ich wie oben Abgebildet auch an selber Stelle schon geschrottet.

gruß traurig

haltbarkeitsdatum für "hot chili" mtb - rahmen  •  13.03.2008 13:41


4 kapaun2000

ohje, mein beileid traurig

ich bin aber kein downhiller, sondern fahre nur cc.
ich finde es mega ärgerlich, dass ein rahmen (wei meiner) durch normales fahren schon in die knie geht.
da hätt ich mir besser eine billigen 300 euro rahmen gekauft. der hätt wahrscheinlich genausolange gehalten

gruß

haltbarkeitsdatum für "hot chili" mtb - rahmen  •  14.03.2008 11:27


5 speedmax

ich fahr auch CC aber erzähl mir nix schlechtes über Rahmen, ich hab da schiss... lächel

Gruß, speedmax

haltbarkeitsdatum für "hot chili" mtb - rahmen  •  14.03.2008 17:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der hot chili rahmen "zymotic" (ca. 800 euro) scheint ein haltbarkeitsdatum von ca. 4 jahre zu haben. (Hot, Chili, Rahmen)