mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hand schläft ein

1 Caver

Hallo,

bin neu hier und habe mal eine frage:

Bei mir schlafen nach einer gewissen Zeit die Hände ein.

Habe mir auch schon andere Griffe gekauft.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Gruss

Matthias

Hand schläft ein  •  18.08.2012 18:01


2 eggen

Willkommen im Forum!

Was sind das denn für Griffe, spezielle, mit ergonomischer Form?

Hand schläft ein  •  18.08.2012 18:08


3 bigben genius 50

hallo

ja das kenne ich auch, grade auf langen turen. traurig
habe es aber nicht mehr das problem lächel

bei mir karm es durch eine falsche sitzposizion.
andere griffe haben bei mir auch nicht geholfen.
ich habe fest gestellt das ich zu gebeugt sitze.
dabei haben sich die nacken muskeln verspannt, und die hand ist eingeschlfen.
habe mir dann nen danderen lenker geholt und nen anderen vorbau.
so das ich ein wenig hoch gekommen bin,jetzt belaste ich meine schultern nicht mehr so und die hände schlafen nicht mehr ein. lächel




Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Hand schläft ein  •  18.08.2012 18:18


4 folienmaster

Servus

nen Wecker kaufen. zwinker

Spass beiseite, entweder andere Griffe probieren oder wie der bigben getippelt,

ist meist die Sitzposition auch mit schuld.

gruss ws ws home

Hand schläft ein  •  18.08.2012 19:52


5 DennisMenace (Ex-Mitglied)

Jepp. Sitzposition ändern. Mit einer sehr gestreckten Haltung fühlst du dich freilich wie bei der Tour de France, aber es lastet deutlich mehr Gewicht auf den Händen. Der Druck drückt dir dann das Blut ab. Sattel mal etwas nach vorne schieben, evtl. einen kürzeren Vorbau. Dann hast du mehr Gewicht auf dem Sattel, die Halswirbelsäule knickst du auch nicht mehr so ein und wirst weniger verspannt nach Hause kommen.

Hand schläft ein  •  19.08.2012 14:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff