mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard

1 Xenofly

Servus zusammen,

Ich suche wärmende, atmungsaktive, wasser- und winddichte Handschuhe, um damit auch im Winter Fahrradfahren zu können. Zusätzlich sollten sie auch zum Snowboarden geeignet sein.

Ich habe zwar fürs Boarden solche dicken, fetten Handschuhe, möchte aber gerne etwas "filigraneres" mit denen man mehr Gefühl an Bindung, etc. hat.

Und da ich gerade sowieso neue Handschuhe zum Biken brauche, dachte ich mir a gibt's bestimmt ne gute Kombi - an Bremst und Schaltung muss man ja auch gutes Gefühl in den Fingern haben.

Gibt's a was vernünftiges?
Ich schmeiß einfach mal den Roeckl Remo GTX Gore Tex Gel Winter Fahrrad Handschuh ins Rennen.
Gibt's was besseres?

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 12:27


2 Kharne

Was du willst gibts nicht, entweder du frierst dir beim Boarden
die Finger ab oder du schwitzt dich im Sommer tot, oder beides.

Oder du nimmst nen Sommerhandschuh und nen zusätzlich Überhandschuh
zum Snowboarden.

Oder du kaufst direkt 2 verschiedene Paar Handschuhe.

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 12:34


3 JohnnyBeGood

Ja des wird nix. Weil Du müsstest Dir "Pipe" Handschuhe kaufe, die eigentlich nur zum Halfpipe oder zum Park fahren geeignet sind. Diese sind aber ansonsten zu kalt. Zum Biken würde ich sie nur bedingt empfehlen, weil sie schlicht weg nicht dafür gemacht sind.
Oder ziehs anders auf. Kauf Dir ein paar Bike Winterhandschuhe zum Biken (Gore-Tex usw.) und nutz sie zum Boarden. Allerdings kommst Du mit den Dingern unter Deine Kanten vom Board, wirds wahrscheinlich unschön, da auch hier der Bike-Handschuh nicht geeignet ist, bzw. nicht schützen kann - weil? Genau, er dafür nicht gemacht wurde.

Saurer Apfel zwinker


Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 12:44


4 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich boarde und bike auch.Dafür habe ich unterschiedliche Handschuhe.Du wirst auch keine kombinierten bekommen.In Snowboardhandschuhen wirst du dir auf dem Bike die Knochen abfrieren.

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 13:32


5 Xenofly

Zitat von [[Kona

]treter]In Snowboardhandschuhen wirst du dir auf dem Bike die Knochen abfrieren.

Daher möchte ich es ja anders herum angehen. Evtl hab ich mich auch falsch ausgedrückt im Eingangsposting!? Die Frage, die ich mir stelle ist, ob richtig gute Winterfahrradhandschuhe (siehe die Roeckl-Handschuhe von oben) auch fürs Boarden geeignet sein könnten...

Wenn ich mir die Eigenschaften so ansehe, dachte ich es geht hmmm

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 13:52


6 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich kenne die Röckel nicht. Aber zum Boarden kannst du eh jeden Handschuh benutzen. Da wird es einem ja nicht wirklich kalt bei. lächelBeim Biken würde ich wärmere oder dickere Handschuhe anziehen als beim Boarden.Ich gehe auch bei -35° in Levino und Oesterreich boarden lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 15:16


7 JohnnyBeGood

Aber zum Boarden kannst du eh jeden Handschuh benutzen. Da wird es einem ja nicht wirklich kalt bei. lächel

Ist das so?

Beim Biken würde ich wärmere oder dickere Handschuhe anziehen als beim Boarden.Ich gehe auch bei -35° in Levino und Oesterreich boarden lächel


Bei -35 Grad gehst Du Boarden und Handschuhe sind beim Snowboarden eher untergeordnet?

Sorry, aber was Du schreibst ist VBS!


Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 20:50


8 RadonRacer

Hallo zusammen,
als Handschuh kann ich den Roeckl Reinbek empfehlen der auch in der Mountainbike-Zeitschrift Testsieger mit dem Urteil "Überragend" wurde. Er ist trotz seines "Volumens" noch filigran genug um zu schalten und bremsen und macht beim Boarden bestimmt keine schlechte Figur.

Ciao lach

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  07.11.2012 22:33


9 Xenofly

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es einen Fahrradhandschuh gibt, der für die ein oder anderen Snowboardtage auch geeignet ist.

Ich freue mich natürlich weiterhin über Meinungen und Anregungen lächel

Handschuhe gesucht - für MTB und Snowboard  •  08.11.2012 13:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff