mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Handschuhe und Regenshorts

1 Yukon

Moin Moin,

Um hier nicht zu sehr rum zuspammen behandel ich meine Fragen zu Handschuhen und Regenshorts hier in einem Thread zwinker

Zuerst die Handschuhe.
Meine Fox Dirtpaws sind nach 3 Jahren Einsatz nun fällig, um ausgetauscht zu werden.
Gefallen hat mir sehr, dass sie kleine Protektoren aus Silikon auf den Fingergliedern haben, relativ leicht sind und durch das Mesh auf dem Handrücken einigermaßen belüftet sind. Oh und das wichtigste sie sind bunt (ok knallblau und weiß/schwarz ist nur ein bisschen bunt)
Allerdings habe ich bei längeren Touren recht schnell Druckstellen von den Nähten an den Handballen und die Polsterung selbiger ist eindeutig Verbesserungswürdig.

Das nur mal als Eindruck was ein neuer Handschuh für mich können muss: Fingerschutz, gepolsterte Handballen, BUNT!, belüftet und max 35EUR.

Bei meinem ersten Stöbbern bin ich über foglende gestolpert: die Troy Lee Designs GP Glove http://www.fahrrad.de/troy-lee-designs-gp-glove-men-blueyellow-355784.html Herrlich bunt XD,
die Endura MT500 http://www.fahrrad.de/bekleidung/handschuhe/endura-mt500-glove-kelly-green/326545.html
und die Cube Natural Fit LTD http://www.fahrrad.de/cube-natural-fit-ltd-glove-langfinger-men-blaulimeschwarz-363749.html bunt aber ohne Fingerschützerchen.

Nun ist die Frage, wer hat mit einem dieser Handschuhe schon Erfahrungen gesammelt? Gibts noch irgendeinen anderen Geheimtipp?


So nun zur Regenshorts:

Ich muss ehrlich sagen, die Preise sind ja teilweise wieder astronomisch... Mein Örtlicher von der Ecke hat mir vorhin beim Teileshopping die Rainlegs http://www.bike-discount.de/de/kaufen/rainlegs-schwarz-23761/wg_id-1579 vorgeführt. Die sind definitiv nicht mein Geschmack. Wenn dann fahr ich im Regen los oder ich erwarte Regen und hab die Hose trotzdem schon an. Hinzukommt das mit diesen Schenkelschonern der Hintern trotzdem nass wird.

Hat einer von euch eine Regenshorts ala Gonso Kalay http://www.fahrrad.de/gonso-kalay-regenhose-kurz-herren-black-360884.html, iXs Nepean Trailhttp://www.fahrrad.de/bekleidung/radhosen/x-nepean-all-w-shorts-schwarz-l/316081.html und Protective Serpa http://www.fahrrad.de/protective-serpa-black-349643.html gefahren und kann eine Aussage zu diesen treffen.

Vorallem wäre interessant, ob sich dieser Sub-60EUR Preisbereich generell lohnt und obs sonst noch was in bunt gibt?
Und ja es muss zwinged eine kurze Hose sein, ich finde es einfach angenehmer meine Waden im Wind flattern zulassen zwinker
Für den Winter hab ich meine Wollsocken Marke Bundeswehr/Olivgrün und Knielinge, das reicht. Fehlt nur der Nässeschutz...

So der Roman ist vollendet, vielen Dank im Vorraus =)

Cheers
Yukon


"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Handschuhe und Regenshorts  •  29.09.2014 21:03


2 Yukon

Fahren hier alle ohne Handschuhe oder hab ich so abwegige Vorstellungen, davon was mein Handschuh können soll? staun lach

Vorallem zur Regenshorts würde ich gern die ein oder andere Meinung hören, das Wetter hier in Hamburg wird erfahrungsgemäß noch deutlich feuchter.

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Handschuhe und Regenshorts  •  01.10.2014 13:19


3 bieker

Handschuhe musst du selber wissen, da jeder andere vorlieben hat zwinker

Aber: bringen dir die 'Polster' auf dem Handrücken was ?! meiner Meinung nach ist das nur unnötig gewicht und hindert die Durchlüftung, auch ist es mehr ein optisches Feature aus dem MX Bereich.
Ich bin eher XC-mäßig unterwegs und fahre die 661 Raji.. Handfläche nur eine Lage Leder und oben Meshgewebe, schön durchlüftet und Ausreichend Schutz, dass es beim Sturz die Handinnefläche/ballen schützt.
Polsterung übernimmt meine Gabel und die weichen ESI Griffe (iwelche Ballen zwischendrinnen würden nur stören bäh )

Zur Hose:

Viel dran ist da nicht ist halt ne Regenhose nur in kurz lach

Zur Auswahl: die Protective scheint mir recht kurz zu sein, die hängt ja schon beim Stehen weit überm Knie hmmm
Auf dem Sattel rutscht die dann ja nochmal ein Stück hoch.. Oberschenkel bleiben wohl nicht trocken.
Die anderen ähneln sich.. wie gesagt halt ne kurze regenhose.
Dafür auch nicht ganz billig.
Für besonderen Schnitt oder Vertärkungen/Gimmicks wirds sicher nochmal teurer.

Mein Tipp (lange geplant aber noch nicht durchgeführt lach )

Kauf eine normale einfache Regenhose (z.B Decathlon )
schneid die Beine ab und näh die Kante ein Stück hoch.. oder auch nicht je nachdem obs krazt und fertig.

Endtweder du ziehst sie so an mit Bibshort/Polster drunter, oder bei Regen schnell über die Normale zwinker

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Handschuhe und Regenshorts  •  01.10.2014 13:38


4 B.C.

Ich bin eher XC-mäßig unterwegs und fahre die 661 Raji..
Polsterung übernimmt meine Gabel und die weichen ESI Griffe (iwelche Ballen zwischendrinnen würden nur stören bäh)

Sieht bei mir fast genauso aus..., ESI Grips am Lenker, Giro DND Handschuhe und als Hose 'ne Wasserabweisende, die RatzeFatze Ambush!


Ran ans Baguette!!

Handschuhe und Regenshorts  •  01.10.2014 13:49


5 Yukon

Moin Jungs,

Danke für die Antworten.

Aber: bringen dir die 'Polster' auf dem Handrücken was ?! meiner Meinung nach ist das nur unnötig gewicht und hindert die Durchlüftung, auch ist es mehr ein optisches Feature aus dem MX Bereich

Wenn ich recht drüber nachdenke muss ich gestehen, die habe ich noch nicht einmal gebraucht. Hängende Äste gibts hier eher selten und auf Handhöhe schon garnicht.

Allerdings sollten die Handschuhe bei mir nicht zu dünn sein, die Starrgabel gibt alles fröhlich nach oben weiter zwinker

Ich werde also weiter die Herbstangebote durchforsten.

B.C. danke für den Tipp mit der Ambush Shorts, war mir gar nicht so bewusst, dass es auch solche Shorts mit wasserdichter Membran gibt. Das wäre die optimalste Lösung (außerdem gibts die auch in knalligen Farben XD)

Die Idee, die Regenhose zu kürzen werde ich aufgreifen, wenns mal wieder welche beim Discounter für wenig Geld gibt.

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Handschuhe und Regenshorts  •  01.10.2014 22:16


6 jojo_lang

Die von dir genannten Handschuhe kenn ich nicht, bzw. hab ich noch nie ausprobiert. Besitze die Langfingerhandschuhe von Bulls und muss sagen, die haben guten Tragekomfort. Sind auch gepolstert und sollten deinen Vorstellungen einigermaßen entsprechen.

Handschuhe und Regenshorts  •  11.12.2014 13:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff