mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

handy laden am bike!?

1 stranzi

hi leute!
ich verwende mein galaxy s2 am bike als navy und zur streckenerfassung! darum hab ich mir eine lenkerhalterung gekauft, einen spannungswandler von 12 auf 5 volt und hab das ganze an mein bike montiert! als accu verwende ich eine 12volt 3s lipobatterie vom modellbau!

funktioniert eig. sehr gut!

aber jetzt meine frage, hat jemand andere lösungen gefunden außer sich mit 5 reserveaccus zu beladen??

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 12:29


2 Tim1488

Ich habe zwar keine andere Lösung parat, mich würde es aber sehr interessieren, wie es bei dir am Bike aussieht! Mich nervt es nämlich auch, dass der Akku so schnell leer ist. Ich habe allerdings ein HTC Sensation XE aber das ist ja wurscht. zwinker

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 13:04


3 deracer

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 13:08


4 stranzi

super sache!! und den zusatzaccu lädt man ebenfalls über das normale mini usb vom handy? ist ne saubere und günstige lösung!

meine teile incl. accu haben so ziemlich das selbe gkostet im eigenbau!

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 17:00


5 deracer

Nein leider nicht,es ist ein extra Ladekabel dabei.

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 17:50


6 stranzi

wenn ich herausgef. habe wie ich bilder laden kann vom handy dann gibts welche! sieht aber aufgeräumt aus nur ein kabel mehr am rad aber wenn es nicht ben. wird dann kann man alles restlos entfernen!

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 18:21


7 montagestaender (Ex-Mitglied)

also ich wollte keinen handyladen an meinem bike. ich glaube die vom vodafonshop wären da auch nicht wirklich glücklich mit lach

aber das thema hat mich auch schon mal beschäftigt und ich hatte mir da als lösung den hier ausgesucht. so ne täschelchen wäre dann auch schon nicht schlecht.
das gute an dem akku ist halt das man den auch an anderen geräten verwenden kann.
das müßte mit euren alternativen aber doch auch gehen, oder?
http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=226

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 18:24


8 stranzi

dieser accu hätte mir zu wenig leistung mit 2200 mah! ich verwende einen mit 3200 und komme gerade so über eine 2 tagestour!! und mehr als accu halterung hab ich nicht am bike! aber der accu von deracer ist sicher eine überlegung wert!!

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 18:32


9 montagestaender (Ex-Mitglied)

hab mir den jetzt auch mal genauer angeschaut. weil da was von blackberry stand habe ich nicht genauer geguckt aber der geht ja defintiv auch für andere geräte...
aber hast du schon mal in die rezensionen geschaut. da steht was von nur 3000ma.
kannst ja mal reingucken und da steht auch noch was von nem großen bruder welcher mit 8800ma daher kommen soll.
kannst ja aber mal selber gucken, es ist die erste angezeigt rezension zwinker

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 18:41


10 deracer

Mit dem Znex 5000mAH kann man so gut wie alles betreiben.
Es sind diverse Adapter dabei.
Habe damit auch schon mein IPad 2 und die PSVita geladen,funktioniert alles problemlos.

Ich habe mir den Akku geholt, da der Akku des 3GS schon ziemliche Altersschwächen hat.
Mein aktuelles ist mir zu schade,das 3GS kann ruhig mal beim biken einen Crash haben.
Ich benutze zum biken motionX GPS und habe das tracking auf den kürzesten Intervall gestellt.
Die App saugt mir dadurch den Akku vom 3GS in 2-4 Stunden komplett leer. hmmm
Da ist so ein externer Akku schon Gold wert.
Allerdings nicht nur dort,ich muß auch viel reisen oder wenn man mal campen ist,braucht man sich um ein Ladegerät bzw. Steckdosen keine Gedanken zu machen. zwinker

Ich habe noch den 8800mAH von Znex,der hält ewig.
Damit kannst du sämtliche Smartphones min. 5-6 Mal komplett aufladen.
Der war mir aber zu schwer,für die kleine Tasche.

Dirk

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 18:49


11 Badass

vielleicht funzt es ja mit nem Dynamo staun lach

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 22:53


12 stranzi

wenn schon dynamo dann auch nen spannungswandler auf 230V und den plasmer tv am lenker!! lach

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 23:06


13 montagestaender (Ex-Mitglied)

hmmm...ein paar solarsegel oder nen windkraft generator zwinker

aber den gedanken mit dem fernseh finde ich eigentlich gar nicht so schlecht staun zwinker lach

handy laden am bike!?  •  01.08.2012 23:38


14 bigben genius 50

ich hatte mal an sowas hier gedacht denn was nüst ein zweiter oder driter akku wenn die auch lehr sind zwinker

http://www.conrad.de/ce/de/product/768335/Handy-Solarladegeraet-mit-integrierten-Akku-SOLAR-MOBILE-PHONE-CHARGER-SBC-05-120-mA-mono-kristallin-500-mA-55-V

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

handy laden am bike!?  •  02.08.2012 06:28


15 stranzi

hier die fotos meiner lösung!



lenkerbef. für samsung s2 darauf wurde ein spannungswandler von 12v auf 5v mont. und ein passender kühlkörper! hat alles an der halterung platz und wiegt nichts!

in der schloßhalterung findet der 12v 3200mah accu platz! das kabel stört überhaupt nicht beim fahren im gelände!! und accus hab ich durch mein zweites hobby ( modellflug) genug! zwinker

handy laden am bike!?  •  03.08.2012 14:16


16 Frank19081

Also ich navigiere und Zeichne mit meinen Iphone auf. Dafür habe ich diese Tasche: Smartphone Tasche Oberrohr




Iphone passt inkl Hülle rein, lässt sich bedienen und ablesen und extra Akku für Handy ist in der Tasche darunter. Den Akku für die Lampe packe ich da auch immer rein.

handy laden am bike!?  •  11.12.2013 14:22


17 DaveHen

Zitat von deracer

Mit dem Znex 5000mAH kann man so gut wie alles betreiben.
Es sind diverse Adapter dabei.
Habe damit auch schon mein IPad 2 und die PSVita geladen,funktioniert alles problemlos.
Dirk

Das ist ja eine tolle Idee, das werde ich mir gleich mal überlegen. Hab auch öfters das Handy am Lenker als Navi in der Stadt. Da macht mein altes S2 dann auch ziemlich schnell schlapp. Liegt wohl am GPS...

Hab mir den mal in meine amazon-Liste gepackt. Wird beim nächsten Rutsch mitbestellt. Erstmal abwarten was die anderen Geschenke so kosten lach

handy laden am bike!?  •  12.12.2013 16:18


18 Sebbl

Habe mir für mein Galaxy Nexus auch mal zwei extra große Akkus gegönnt. Damit fahren ich ganz gut, bisher. Laden kann ich die entweder im Handy über usb oder in einer Ladestation.

handy laden am bike!?  •  21.12.2013 12:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff