mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail 27,5

1 HansBinzo

Moin Moin,

Bin neu in dem Forum und wollte euch mal um euren Rat bitten.
Ich will mir ein neues Hardtail zulegen. Ich will von 26" auf 27,5" umsteigen, da die Größe ja die optimalen Eigenschaften verbinden soll und so..
900€ ist meine Schmerzgrenze, unten mal meine Favoriten, vielleicht kennt ihr ja bessere, würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus lächel
Scott aspect 710:
https://www.bike-components.de/products/info/p36857_Aspect-710-Komplettrad-Modell-2014.html
Cube Acid 27,5
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-acid-27.5-grey-n-white-20507

Hardtail 27,5  •  22.05.2014 22:26


2 AlexMC

Zitat von HansBinzo

Ich will von 26" auf 27,5" umsteigen, da die Größe ja die optimalen Eigenschaften verbinden soll und so..

Marketingblablubb, man könnte andersrum auch sagen, daß sie die Nachteile von 26" und 29" vereinigt. Effektiv ist der Unterschied zwischen 26 und 27,5 beim Fahren marginal, solche Dinge wie Rahmengeo, gefahrener Reifen und dessen Luftdruck machen da mehr aus.

Wenn das Bike was Du jetzt hast Dir sowieso nicht mehr taugt, spricht ja trotzdem nichts dagegen.
Die beiden von Dir ins Auge gefaßten unterscheiden sich in der Ausstattung kaum, das Scott hat die minimal bessere Bremse. Fahr sie beide am besten Probe und nimm das was dir besser gefällt/wo Du dich wohler drauf fühlst.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Hardtail 27,5  •  22.05.2014 22:58


3 HansBinzo

Danke für die schnelle Antwort, ich werde demnächst dann mal Probe fahren zwinker

Hardtail 27,5  •  22.05.2014 23:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff