mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail bis 1000 EUR

1 sefter

Hallo,

bin neu hier und möchte als Einsteiger ein Hardtail zu legen. Würde aber gerne beim Händler kaufen und nicht online (zwecks Garantie/Reparaturen usw). Bin nicht groß 167 cm, 75kg (möchte auch biken abspecken lach ). Einsatzzweck mit Kindern Rad-Touren und Kumpels auch mal im Wald/Feldwegen radeln (50/50). Hätte gerne 27.5 Bereifung, finde die 29 für mich zu gross.

Folgende zwei habe ich bei zwei Händlern gefunden:
http://www.zweirad-center-urban.de/fahrraeder/mountainbikes/bulls-copperhead-3-2015-schwarz-lieferbar

http://www.bikesnboards.de/merida-big-seven-xt-edition

Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

P.S. möchte es schon heute Nachmittag holen gehen.:D

Hardtail bis 1000 EUR  •  04.09.2015 09:26


2 B.C.

Beides sehr gute Bikes, aber das Copperhead hat alleine schon wegen der REBA Federgabel definitiv die Nase vorn!!
Auch wenn das Merida die "bessere" Kurbel hat, aber eine bessere Federgabel ist noch besser! zwinker lach

Currywurst for President !!

Hardtail bis 1000 EUR  •  04.09.2015 11:55


3 sefter

So, habe nun beide getestet und finde Copperhead fährt sich besser bzw. hab mich besser gefühlt, werde mir die wohl holen bevor alles weg, das Modell 2016 soll ja schlechter ausgestattet sein.

Hardtail bis 1000 EUR  •  04.09.2015 14:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff