mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail - Copperhead, Six50 2 (2014) - oder doch was andere

1 IlluX

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, plane ich derzeit mir ein Hardtail zuzulegen.

In Ermangelung jeglicher finanzieller Mittel und dazu noch als Student, bin ich die letzten Jahre noch komplett ungefedert gefahren, primär Trails, Waldwege, CrossCountry (nichts übermäßig wildes, aber auch nichts langweiliges) dazu aber auch richtig Strecke von häufiger 50-100 km / Tag. Konsequenz waren relativ häufig Schmerzen im Handgelenk, einige Stürze, dafür eine ganz anständige Technik, denke ich lächel. Rad war günstig, das Versprechen des Verkäufers damals ("Das ist ein handgeschweißter Chrom-Molybdän-Rahmen, bevor der kaputt geht, gehst du kaputt.") war zutreffend lach.

Nun soll es dann aber doch ein neues MTB sein, ich hatte neulich die Chance, ein Copperhead 3 auf nem Trail zu testen, der Komfortunterschied und die Laufqualität im Gelände sind nicht ganz von der Hand zu weisen lach. Hatte auch mit nem Fully geliebäugelt, aber irgendwie macht mir ein Hardtail deutlich mehr Spaß. Ich fahre nebenher noch ziemlich aktiv Rennrad (auch da mit nem alten Rad, reicht bei Rennen trotzdem für richtig viel Spaß, davon ab ist das Rad n Hingucker lach), die eher harte Straßenlage und Dynamik im Fahrverhalten gefallen mir.

Bei meinem lokalen Händler konnte ich außerdem noch jenes Rad hier testen, das 2014er Six50 2 von Bulls

http://www.amazon.de/dp/B00HK4XDTE/...N=B00HK4XDTE&ascsubtag=jcx1ibtXFJfLqqmVemXLHQ

Zu schießen wäre das Rad da für 1050 €, das ist auch so ungefähr das Budget. Rahmenhöhe sollte 56 sein, bin mit 1,98m recht groß.

Also, Copperhead 3, Six50, was ganz anderes, was ich dringend noch testen und fahren sollte? Bin für Vorschläge offen.

Danke im Voraus

Hardtail - Copperhead, Six50 2 (2014) - oder doch was andere  •  21.05.2015 12:54


2 raphrav

Jau, das Six50 ist ebenfalls ganz ordentlich - das ging mir bisher durch die Lappen? staun

Die Ausstattung ist wie beim Copperhead auf jeden Fall grundsolide und für ein 1050€-Radl definitiv fair.

Damit reduziert sich die Entscheidung darauf, welches dir besser passt - ausprobieren! lächel

Hardtail - Copperhead, Six50 2 (2014) - oder doch was andere  •  21.05.2015 13:08


3 Basher

Das Six50 hatte ich ebenfalls in meiner engeren Auswahl letztes jahr - das Problem war aber es bei einem Händler zu bekommen in meiner Größe .
Beim Stadler hier bei uns hatten sie aber die E-Bike Version davon , so konnte ich mir zumindest den Rahmen und so mal in natura anschauen .

Ich finde es in natura aber nicht wirklich optisch so ansprechend wie auf Bildern im www .

Letztlich wurde es halt das Metric ...

Hardtail - Copperhead, Six50 2 (2014) - oder doch was andere  •  21.05.2015 13:57


4 TrekRalph

Was hat dir in Natura denn nicht so gefallen an dem Rad?!

Alles hat ein Ende ... zwinker

Hardtail - Copperhead, Six50 2 (2014) - oder doch was andere  •  21.05.2015 22:56


5 Basher

Zitat von TrekRalph

Was hat dir in Natura denn nicht so gefallen an dem Rad?!

Gute Frage ...^^

War halt irgendwie etas "gestaucht" oder so ... keine Ahnung ...^^

Ist aber eventuell auch Geschmackssache ?!

Hardtail - Copperhead, Six50 2 (2014) - oder doch was andere  •  21.05.2015 23:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff