mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail muss nicht so hart sein. (Sattel und Stütze)

1 ukhh

Ich bin jetzt echt begeistert. Wollt nur mal meine Freude loswerden.

Ich hatte an meinem Cube HT ne Alustütze und nen Sattel mit Stahlgestell.

Jetzt fahre ich seit Herbst/Winter eine Ritchey WCS Trail Carbonstütze (27,2) und meinen innig geliebten San Marco Regal Sattel in der Carbon Ausführung.
Wer kennt nicht die Schmerzen, wenn man nach einiger Abstinenz mal wieder länger im Sattel sitzt....grad am nächsten Tag. hmmm

Alles Schnee von gestern....die beiden Teile sind ein Traum.
Ich denke ich hab da jetzt so ca. 20mm Federweg. Perfekt!!
Ein Traum.
Keine Ahnung, ob sowas auf dem RR auch geht, aber das hat mir damals auf Malle Trainingslagern echt gefehlt.

Da ich nun etwas über 100kg auf die Waage bringe bin ich gespannt, wie lange das hält. lach

Fazit: Viel investierte Kohle, die sich absolut lohnt. lächel lächel

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Hardtail muss nicht so hart sein. (Sattel und Stütze)  •  22.02.2015 19:56


2 raphrav

Hey,

klar geht ne Carbonstütze am RR auch, ist heute bei höherpreisigen auch Standard... lächel

Klar, Carbon flext super, viele bekommen auch Handgelenksprobleme mit einem Carbonlenker in den Griff oder das ist z.B. auch der Grund, weshalb moderne Alurennräder idR Carbongabeln haben - 10-20mm FW! zwinker

Die Stützen haben aber eine Gewichtsfreigabe, und da bist du glaub ich mit 100kg schon mutig... zwinker
Und man sollte immer etwas respektvoll damit umgehen, wenn man keine böse Überraschung erleben will: Sauber montieren, nicht überfordern, dann kann so was richtig Spaß machen! lächel

Grüße,
Raph

Hardtail muss nicht so hart sein. (Sattel und Stütze)  •  22.02.2015 20:15


3 autosport

Meine Syntace P6 ist bis 130kg Fahrergewicht freigegeben. zwinker

Das Teil ist mit etwas über 200 Euros aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Hardtail muss nicht so hart sein. (Sattel und Stütze)  •  22.02.2015 21:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff