mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail Trail All Mountain

1 HHF-Digger

Hallo zusammen.
Ich möchte ein neues Bike, aber irgendwie kein Fully, sondern ein Spaß Hardtail.
Gespolpert bin ich über das neue Commencal. Da gefällt mir ganz gut.
Ich will auf jeden Fall 29" haben. Bei 1,91 und 88er Schrittlänge.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch was schickes, limit setze ich mal auf 2300.
Schon mal besten Dank.
Wenn ich mir in Hannover, Braunschweig oder Wolfsburg eins anschauen kann, sehr Gerne. Getränke gehen auf mich.



Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  09.05.2019 14:05


2 OldenBiker

Ich würde Dir gerne das Dartmoor Primal 29 empfehlen, das ist aber wohl zur Zeit schwer zu kriegen.

Alternativ kann ich das NS Bikes Excentric empfehlen. Ausstattung ist OK, aber ohne Probleme aufrüstbar und ist als Hardtail-Enduro ausgelegt. Du hast da die zwischen Alu- oder Stahlrahmen.

Das Primal fahre ich als 27,5er Version und würde mir das immer woeder holen. Ist einfach ein geiles Hardtail-Enduro. Meins hat schon einige Parkbesuche hinter sich und muss auch Touren überstehen. Bisher anstandslos.

Hier mal ein paar Links (oder war's rechts? bäh lach )

Dartmoor Primal: http://dartmoor-bikes.com/hardware/trail/primal-pro-29

Bei Trailtoys (aber zur Zeit ausverkauft): https://www.trailtoys-shop.de/bikes/mountainbikes/21450/dartmoor-komplettrad-primal-pro-29?number=DM1566&c=216

NS Bikes
Aluversion: https://nsbikes.com/eccentric-alu-29,97,pl.html
Stahlversion: https://nsbikes.com/eccentric-cromo,98,pl.html

Ich hoffe, Dir ein wenig helfen zu können.

Hardtail Trail All Mountain   •  09.05.2019 21:30


3 HHF-Digger

Vielen Dank, genau bei den Bikes hänge ich auch fest. Dartmoor wäre sicher in der engeren Auswahl gewesen. Aber wie du schreibst, nicht lieferbar.
Aber die Stahlversion vom NS Bikes sieht schon richtig geil aus. Das ist erstmal in der engeren Auswahl.
Upgrades sind kein Problem, da kann man viel machen.

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  10.05.2019 07:34


4 marcusen

Ich hatte ein Ghost Asket, war ein tolles Bike. Würd ich heut noch haben aber 2 Räder geht nicht und ein Fully ist für mich mehr all for One.
Wenn ich mir wieder eins kaufen würde dann das Cheaptrick von Alutech, ein wunderschöner Rahmen:)
Radon Cragger oder Cube Reaction TM wäre evtl zu langweilig.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Hardtail Trail All Mountain   •  10.05.2019 15:32


5 OldenBiker

Asl Komplettrad ist Dartmoor wohl schlecht lieferbar. Die Rahmen einzeln sind meist kein Problem. Und man kann mit den Rahmen für recht kleines Geld ein Top Bike aufbauen.
Mein Dartmoor Primal Rahmen hat z.B nur 229 Euronen gekostet. Den fahre ich seit gut 2 Jahren auf Touren und im Park. Bis auf Gebrauchsspuren ist das Bike in Top Form und macht genau das, was es soll, Spass bereiten.

Hardtail Trail All Mountain   •  10.05.2019 17:49


6 HHF-Digger

Besten Dank, Leute.

Ja, ein reiner Rahmen wäre auch kein Problem. Eigentlich fast noch reizvoller, selbst eins aufzubauen.

Das Alutech hatte ich noch nicht auf dem Radar, danke für den Tipp lächel

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  10.05.2019 22:26


7 HHF-Digger

Das Dartmoor im Member Bereich hab ich mir natürlich auch angeschaut. Feines Bike.

Ich bin Stahlrahmen fixiert, weil auch im super Preisrahmen.

Aber ich bin mega fixiert lach

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  12.05.2019 17:17


8 Diddo

Commencal Meta HT wäre auch noch eine Idee, gibt es auch in Stahl zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Hardtail Trail All Mountain   •  13.05.2019 17:39


9 HHF-Digger

Ja, genau. Auch das Commencal hab ich auch auf dem radar.

Octane one Prone hab ich noch gefunden.

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  14.05.2019 09:46


10 HHF-Digger

Hallo zusammen,
So, jetzt wochenlang geschaut und verglichen, leider nicht gefahren. Vielleicht habt ihr eine Möglichkeit für mich zum Testen.
Aber ich denke, es wird ein Dartmoor.
So wie es aussieht werde ich es selber aufbauen.
Welche Gabel und welche Schaltung? 2x11 oder reicht 1x12?


Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  14.06.2019 10:46


11 OldenBiker

Wenn's ein 27,5" wird, sollten 160 mm als Federgabel rein. Welche ist wieder Geschmackssache. Fahre selber 'ne 170er Lyrik, allerdings mit 26".
Als Schaltung würde ich die XT nehmen. 1x11 reicht auch aus. Wenn's 12 Gänge werden sollen und einigermaßen günstig, stehen Dir die SRAM GX oder NX zur Auswahl. Musst dann bei den Naben nur daruaf aucht, das die hintere 'nen XD-Freilauf hat.

Hardtail Trail All Mountain   •  14.06.2019 15:15


12 HHF-Digger

Danke dir.

Definitiv 29, aber auf jeden Fall die 27,5+ Option.
Dann bin ich mega flexibel.
XT hab ich auch gedacht, da ist man relativ safe mit.
Bremsen mal schauen, evtl. XT, würde mir auch sofort oder später was geiles gönnen.


Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  14.06.2019 18:02


13 Diddo

XT funktioniert. Die einzige richtig "geile" Bremse ist die Direttissima, naja gut, oder die Maxima. lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Hardtail Trail All Mountain   •  16.06.2019 14:14


14 HHF-Digger

Fette Bremsen, sehr geil.

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  16.06.2019 20:45


15 HHF-Digger

Hallo Miteinander,

Ich hab jetzt ein komplettes Bike gefunden.
Conway WME MT 929 für 1500€. Relativ neu, anscheinend nur 10km runter.

preis soweit ok? Finde es so attraktiv und die Tests lassen es gut aussehen.

Keine Hipstermarke, mir egal. Leistung zählt

Danke f7r eure Hilfe

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  10.07.2019 15:12


16 HHF-Digger

Hab eins. Endlich, es ist das Conway geworden.
Sehr wertig, sehr geil.
Wenn Fotos gewünscht...

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  12.07.2019 05:45


17 HHF-Digger




Hallo zusammen, hier mal das erste Bild.

Danke an alle für die Hilfe. Das Bike hier hat sich so ergeben. Ich finds klasse

Gruß Michael

Hardtail Trail All Mountain   •  12.07.2019 17:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff