mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail und springen?

1 jojo0708

Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe seit kurzem das MTB für mich entdeckt. Da ich das Fahrrad als Altagsrad nutze habe ich mich für das Ghost se2920 entschieden. Nun meine Frage: Kann man damit kleine Tabels und Sprünge sowie Drops von ca 50 cm höhe machen ohne Angst zu haben, dass es auseinander bricht?
Danke für Antworten
Gruß Joel

Hardtail und springen?  •  03.10.2014 11:52


2 RaDonLuigi

Kannst du zum Ausprobieren machen. Kauf dir aber, wenns dir Spaß macht, ein Rad, dass eher dafür geeignet ist, sonst wirst du dein ganzes Geld für Reperaturkosten los(z.B. Laufräder zentrieren, Lager wechseln, etc.)

Dimitri, bring mir mein Bike!

Hardtail und springen?  •  03.10.2014 16:32


3 Kharne

Nein, das Rad ist weder dafür gedacht, noch geeignet.

Du kannst damit rumhüpfen, darfst dich aber nicht über erhöhten
Verschleiß (bis zum Rahmenbruch) wundern. Zum Rumspringen gibt´s
BMX und Dirtbikes, aber auch die sind nicht unzerstörbar zwinker

Hardtail und springen?  •  03.10.2014 17:18


4 mischike

Ich habe ein HT etwas besser als deins und schone es nicht. Drops von 80 cm, richtig grobe Singeltrails, Treppen etc... kein Problem. Wiege allerdings nur 65 Kilo. Mit der Zeit mußt du dir bessere Laufräder kaufen und eine gscheite Gabel.

Hardtail und springen?  •  10.11.2014 17:16


5 jojo0708

Okay danke an alle und sry das ich mich erst jz wieder melde war lange ohne internet -.- und mit zu wenig zeit
LG jojo

Hardtail und springen?  •  10.11.2014 17:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff