mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hardtail vergleich für Schwergewicht

1 DeadKennedys

Hallo Leute,

Habe mich heute den ganzen Tag im Forum rumgetrieben und alle nützlichen Berichte angeschaut

Ich suche ein Hardtail für um die 1000 Euro Schmerzgrenze 1200 Euro

Ich bevorzuge es bei einem Händler zu kaufen. ( allerdings gefällt mir das Radon 6.0 Shimano auch gut. )

Bei mir muss man besonders auf mein Gewicht achten: bei 102 Kilo auf 186 cm und viel Kraft (Betreibe Kraft und Kampfsport)

Ich habe mich groß und breit darüber infomiert. ob 26 oder 29 zoll steht bei mir nicht im Vordergrund, sondern das Gesampaket, wobei ich mir vorstellen kann das 26 Zoll durch mehr Verwindungssteifheit einen Vorteil bringt bei meinem Gewicht?!

Zur Auswahl:
Copperhead 3
(Kennt wohl jeder, brauch ich keinen Link. das 29. liegt aber über meinem Budget)


Begeistert war ich vom "Cube Race One 29"
http://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/29er/Cube-Race-One-29-2014.html
aufgrund seiner umfangreichen XT-Ausstattung - Nachteil waren hier evtl. die Felgen/LRS

Dann haben wir die Trek von Elite 8.7 -8.9 die haben bei uns in der Nähe im Laden alle Reduziert, und da frag ich mich ob das was ist und ob es sich lohnt je 100 Euro mehr rein zu investieren, weil man für die Elite 8 Reihe kaum Testberichte findet:

8.7: Sind da überhaupt die Scheibenbremsen was? und Der LRS?
http://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-7.html

8.8: Irgendwie das mittelmaß mit besseren LRS und Bremsen
http://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-8.html

und 8.9: Ist die Fox Evolution Series 32 wirklich besser als die RockShox?
http://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-9.html

oder, aber eigentlich über meinem Budget:
Top XT ausstattung, aber?
http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-blackstar-29.html,a28460



Was haltet ihr davon? Welche Alternativen Stehen an? Was empfehlt ihr?
Ich brauche sicher nicht alles XT, mir ist das eigentlich egal, hauptsache es ist wertig und hält mich aus =)

Danke im Vorraus

Hardtail vergleich für Schwergewicht  •  09.06.2014 20:18


2 DeadKennedys

Habe mich übrigens heute für das Trek Elite 8.9 entschieden.
Fall jemand Bericht wissen möchte (man findet nicht viel im Internet darüber)

Hardtail vergleich für Schwergewicht  •  11.06.2014 23:07


3 AlexMC

interessante Farbgebung (im og Link), ein Bericht + ein paar Bilder wären sicher nicht uninteressant lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Hardtail vergleich für Schwergewicht  •  12.06.2014 00:09


4 DeadKennedys

Schaut Heiß aus, muss man aber mögen. Es ist recht auffällig.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, dass mir die 100 Euro für XT Bremsen und die Fox Gabel wert war.
Außerdem ist das das Bike extrem Leicht für die Gewichtsklasse -> 10,65 Kg mit schweren Billigpedalen
Heute erste kleine Tour, vorwiegend Stadt getestet. Es hat wenig Hardgenoppte Reifen dran und eignet sich sehr gut zum Fahren in der Stadt. Für schwereres Gelände braucht man evtl andere Reifen.
Man merkt 26ger Typisch hinten natürlich alles. Contra: mir tut der Hintern gewaltig weh. Ob das vom Sattel kommt, vom längerem nicht fahren oder durch die wenige Dämpfung muss ich noch herausfinden.

Hardtail vergleich für Schwergewicht  •  12.06.2014 01:07


5 BerghochBergrunter

Glückwunsch. Magst Du ein paar Bilder schicken?

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

Hardtail vergleich für Schwergewicht  •  12.06.2014 02:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff