mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hat jemand Erfahrung mit der Bike Firma Bergamont

1 Mac1 (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen

Ich möchte mir das Bergamont Helix 4.2 zulegen.

Jetzt meine Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Bergamont Modellen?
Und gibt es in der Preisklasse bis 500,00€ gleichwertige Alternativen.

Mac1

Hat jemand Erfahrung mit der Bike Firma Bergamont  •  11.09.2012 19:37


2 bieker

Ich fahre ein Bergamont und bin durchaus zufrieden.
Fahre mein Platoon schon seit 3,5 Jahren und hab bisher nie ein Problem gehabt.
Bis auf ne selbstverschuldete Delle traurig

Aufgrund dieser hatte ich auch Kontakt mit Bergamont.
Auf meine Mail wurde innerhalb eines Tages ausführlich und kompetent geantwortet.
weiterer Vorteil ist, dass man direkt beim Händler kauft und somit einen direkten Ansprechpartner hat.

Gegenteil wäre z.B Radon für 500 Euro bekommt man ws. ein besser ausgestattetes HT mit dem Nachteil eines fehlenden Händlers.
Und fast jeder fährt Radon ( Preisklasse) bäh

Hat jemand Erfahrung mit der Bike Firma Bergamont  •  11.09.2012 20:17


3 Mac1 (Ex-Mitglied)

Danke für die Info bieker

Ich werde mir deine Argumentation mit dem Händler einmal durch den Kopf gehen lassen. zwinker

Und später dann einmal das Radon zu Gemüte führen.

Bis dahin noch einen schönen Abend lächel

Mac1

Hat jemand Erfahrung mit der Bike Firma Bergamont  •  11.09.2012 20:28


4 michael017

Hallo Mac1,

fahre auch einen Bergamont Rahmen (Contrail LTD 2010) und bin bisher sehr zufrieden damit.

Alternative in deinem Preissegment - wenn' s ein Händlerbike werden soll - wäre evtl. noch das Cube LTD CLS Pro, wobei es sich von der Ausstattung her nur marginal unterscheidet.

Hat jemand Erfahrung mit der Bike Firma Bergamont  •  11.09.2012 20:34


5 Mac1 (Ex-Mitglied)

Danke für die info michael017

Ich werde am besten mir mal einen Tag frei nehmen und das Bergamont und das Cube LTD CLS Pro Ausführlich testen.
Eventuell habe ich Glück und sehe das Radon bei einem Händler in der nähe meines Wohnort. zwinker

Ich werde dann berichten. zwinker

Bis dahin auch noch einen schöne Abend lächel

Mac1

Hat jemand Erfahrung mit der Bike Firma Bergamont  •  11.09.2012 20:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff