mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hausrunde?! [2]

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Hausroute habt? Wenn ja, wielang in km ist diese ca?

51 raphrav

Ich hab ein paar, alle so um Karlsruhe rum, also wer die Orte mal nachsuchen möchte:

Die kleinste ist so ne knappe Stunde, hoch zum Funkturm Wettersbach und zurück. Ca. 200hm, 20km und sehr variabel im Schwierigkeitsgrad, weil es da viele Wege gibt. So gibt es z.b. zum Abfahren von Asphaltstrecke bis hin zu einem Trail alles.

Wenn man die Runde ausdehnt und nicht nach Karlsruhe sondern über den Wattkopf nach Ettlingen abfährt, wird das ganze schon etwas länger, dann ist man auch mal 2h unterwegs. Ideal für Kopf freibekommen nach nem durchgelernten Tag.

Und dann hab ich noch meine Konditions-Austoben-Strecke: Den Graf-Rhena-Weg von Ettlingen aus das Albtal hoch. Einfach zu fahrende Waldautobahn, aber halt gleichmäßige 350hm auf 30km Strecke (ein Weg). Hochwärts ideal zum Trainieren und die Abfahrt danach macht richtig Spaß lächel Total einfach eigentlich, aber genau diese Dauerbelastung ist wohl mein Ding lächel

Grüße,
Raph

Hausrunde?! [2]  •  08.06.2011 17:50


52 dukestah

ich hab mehrere hausstrecken, als pendler fahr ich in der woche woanders als am wochenende. in chemnitz hab ich ne 30 km runde mit 1000 hm im stollberger und talheimer wald, schön technisch und schöne lange anstiege, dann ne kurze 15 km sprintrunde mit ca 600 hm, harthauer wald, zwönitztalradweg, pfarrhübel, sehr schöne schnelle passagen auf schotter und trail.
in der woche fahr in in der görlitzer umgebung auf der landeskrone, das geht schon bald richtung downhill, je nach wetter und laune werden das meist so 25 km mit 900 hm, ausdauerrunde mach ich berzdorfer see, meist so 30-40 km, 800 hm (auch nen kleiner dirt-track dabei), oder königshainer berge, das ist zum großen teil ausgebauter radweg und paar trails, werden meist auch so 30-40 km mit rund 600 hm.
ich fahr fast immer mit gps und schau mir dann hinterher mit osm an wie ich besser fahren könnte (lang hoch, kurz runter usw) und hab mir so stück für stück meine strecken gebastelt.

Hausrunde?! [2]  •  09.06.2011 08:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Hausroute habt? Wenn ja, wielang in km ist diese ca? (hausrunde, ausflug, trainingsrunde)