mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Haustour le The Flo

Ich möchte euch gerne mal meine Haustour vorstellen. Ich sag dazu Haustour weil die strecke ( der Berg ) dierekt vor meiner Haustür liegt und ich die Strecke zwischen 2 und 3 mal pro Woche fahre.

1 The Flo

Hallo erstmal...

Ich möchte euch gerne mal meine Haustour vorstellen. Ich sag dazu Haustour weil die Strecke ( der Berg ) direkt vor meiner Haustür liegt und ich die Strecke zwischen 2 und 3 mal pro Woche fahre.

Fakten kommen zum schluss - dachte mir zu erst mal paar Fotos ... wenn einer will kann er aber für die Fakten auch gleich zum schluss meines Beitrags springen...



Hier sehen wir das Ziel meiner Tour .Der Gipfel des Sonnwendsteins 1523HM Der Ort an dem ich das Foto gemacht habe ist bereits schon ca auf 400 HM und ich bin bereits ein paar km geradelt --> wir wollen zum Sendemasten...



Ich habe die alte Semmering Strasse genommen da mir die Serpentienen gefallen und die Aussicht auf die Brücke . Unter der Brücke liegt Schottwien.


Hier noch relativ gut erholt und voller Power...



In Maria Schutz nach dem Kirchenwirten wird abgebogen und den Asphalt endgülltig den Rücken gekehrt...


... neuer Radständer mit Armstrong Unterschrift von Astana...


...die Beine brennen bereits die Wasserflasche ist längst ausgetrunken ... man erkennt es vieleicht nicht so gut aber die steigung ist hier sehr stark den Berg rauf...


...aber ich kenne bereits die Belohnung und drück den Berg weiter rauf ...


...Aussichten die mein bescheuerter Foto Aperat gar nicht auffassen kann ...

... immer das Ziel vor den Augen ... und immer weiter weiter den Berg rauf ...


..oben eine Saftige Wiese ...hmmm wär ich ne Kuh würd ich nur den ganzen Tag an dieser Stelle futtern ...


... gleich ist das Ziel in greifbarer Nähe - nur noch ein paar hundert Meter den Berg hinauf - die letzten Reserven aktivieren ...


...jaaa geschaft !!!


...hier sehen wir auf die Semmering Ski-Piste HINAB!!! Am Semmering gibts übrigens auch geile Downhill Trails und n Bike-Park ...


...die Belohnung für all die Mühen , die Qualen , alles wieder vergessen und dafür das geniessen...



tjo und dann den ganzen Berg wieder runter ... (was ja nicht so meins ist ) ...

Die Fakten :

Ziel-Sonnwendstein - 1523 HM
Start-Weissenbach - ca 300 HM
Gesamt km - 26,12
Gesamt Fahrzeit - ca 2-3 Stunden ( hinauf und runter )
leider kann ich die Steigung % nicht genau sagen da die richtige Berg steigung erst ab ca 11km losgeht ... aber ich werd das noch mal updaten und die % googeln zwinker
Auf jeden Fall ist das schon eine sehr sehr anspruchsvolle Strecke da es keine Platoos giebt wo man sich mal n stück ausrasten kann - es geht immer nur steil Bergauf ...



Hier paar links bei Int. :
http://www.zauberberg.at/de/zauberberg/get/page/24h-downhill/
http://www.panhans.at/
http://www.bergfex.at/sommer/semmering-hirschenkogel/bike/

... so und jetzt muss ich los --> bin auf ner Hochzeit eingeladen

bis dann ...

MFG FLO

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 12:44


2 Fell

Sehr schöne Tour! Leider habe ich bei mir in der Gegend nicht sowas traurig

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 13:11


3 Karsti

Das ist genau mein Ding.
Schöne Tour.
Geile Bilder.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 13:19


4 Herr Grendel

Beeindruckende Gegend, in der Du da radelst, und schön dokumentiert. zwinker

Mir als Mittelgebirgspilot würde da oben bestimmt nicht so ein Lächeln aus dem Gesicht strahlen. zwinker

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 13:49


5 MTBler (Ex-Mitglied)

Respekt! So eine Kondition hätte ich auch gerne (mal abgesehen von der Aussicht).

Wieviel Flüssigkeit führst du eigentlich mit?
Ich fahre ja eigentlich eher geteerte Radwege auf Geschwindigkeit. Leider kann ich nur 0,75 Liter in der Trinflasche mitführen, was aber viel zu wenig ist.

Grüsse aus Bayern lächel

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 14:21


6 Olly (Ex-Mitglied)

Super Tour, glaube das würde ich nicht schaffen, noch nicht....

nimm das Radon......

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 14:24


7 The Flo

Naja es ist so vor meiner Bikerpause hab ich noch in ner anderen Gegend gewohnt , da musste man schon n Stück fahren bis man n Berg zu gesicht bekommt. Jetzt geht das super und da mein Ziel für nächstes Jahr ne Transalp mit meinem Vater ist schadets ja nicht ein wehnig auf den Bergen herum zu radeln zwinker

Joa ich nehm auch nur eine Flasche mit aber ich kenn 2 kleine Quellen auf dem Berg da kannst die direkt nachfüllen - n Vitamin oder O2 Brause rein und gut is.. lächel

MFG Flo

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Haustour le The Flo  •  01.08.2009 22:17


8 MTBler (Ex-Mitglied)

Zitat von The Flo



Joa ich nehm auch nur eine Flasche mit aber ich kenn 2 kleine Quellen auf dem Berg da kannst die direkt nachfüllen - n Vitamin oder O2 Brause rein und gut is.. lächel

MFG Flo


Deine Quellen fehlen mir hier. lach

Haustour le The Flo  •  03.08.2009 13:57


9 eggen

Heul- will auch haben... schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet bäh

Tolle Bilder übrigens!

Gruß, Andre

Haustour le The Flo  •  03.08.2009 14:01


10 Badass

Coole Tour, cooler Berg, coole Aussicht, cooler Beitrag!!!
Werde demnächst auch mal versuchen ne Fotodoku über meine "Haustour" zu machen!!!
Unsere Berge hier im Hochsauerland sind zwar nicht so hoch, aber von knapp 850 Metern hat man auch ne geile Aussicht und ein 7KM permanenter Anstieg bis dorthin mit 340 HM reicht mir vollkommen aus...ächz...hehe!!!
Aber nichts desto Trotz, mein voller Respekt! Mal eben 1000 HM auf deinen Berg ist schon ne hammer Leistung!!!
Greetz Badass

Haustour le The Flo  •  03.08.2009 17:25


11 The Flo

naja es is halt auch so wenn man quasi mit sowas aufwächst (aufwachsen im Sinne von - beginnen MTB zu fahren ) ich kenn nur so Bergtouren. Ich war zwar mit meinem Vater schon mal ne Neusiedlersee - Tour , die ist in der Standart Version ca 74 km lang mit Ungarn- Ecke ca 135 km aber das ist halt nur ebenerdig und da ist nicht viel action dabei zwinker

Aber vieleicht können wir /ihr euch uns mal zusammenreden . Der Hr. Grendel kommt mit seinem Buss der kann auf meinem Parkplatz stehen oder Ihr nehmt euch paar Tage n Zimmer http://www.panhans.at/
Dann kann ich so ne Art Fremdenführer machen http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeberg_(Nieder%C3%B6sterreich)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnwendstein
Das ist quasi mein Balkon zwinker

Würd mich freun irgendwann mal euch kennen zu lernen - können ja mal was planen

MFG Flo


>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Haustour le The Flo  •  04.08.2009 00:18


12 Fell

Wenns da in der Nähe noch was zum reiten mit Pferden gibt (für meine Frau) wäre das super!

Haustour le The Flo  •  04.08.2009 07:55


13 The Flo


Ok Misst jetzt hab ich da was gemacht was ich gar ned wollte ....aber egal

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Haustour le The Flo  •  21.08.2009 21:33


14 HartAmBerg


...Wat denn?

Mfg

Ohne mein CALVARO......ohne mich !

Haustour le The Flo  •  21.08.2009 21:59


15 The Flo

Naja ich hab das erste Bild kopiert und in meine neue Tour eingefügt jetzt is dieser Beitrag auch wieder oben auf der liste ....naja wurst

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Haustour le The Flo  •  21.08.2009 23:13


16 Badass

So kommt man wenigstens mal wieder in den Genuß, deine geile Tour mit den super Aussichten vor Augen zu haben! Schöne Gegend, nach wie vor!!!

Haustour le The Flo  •  22.08.2009 02:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte euch gerne mal meine Haustour vorstellen. Ich sag dazu Haustour weil die strecke ( der Berg ) dierekt vor meiner Haustür liegt und ich die Strecke zwischen 2 und 3 mal pro Woche fahre. (haustour)