mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hawk Blackline 33 FS

1 Jay_Doe

Hallo,

ich habe mir ein Hawk Blackline 33 FS gekauft und wollte mal fragen wie verbindlich die Gesammtgewichtsbelastung ist. Das Bike selbst wiegt 14,9kg und ich 105kg. Beim Kauf hat mich niemand drauf hingewiesen. Gibt es sowas wie einen Tolleranzbereich?

Gruß

Jay

Hawk Blackline 33 FS  •  21.08.2012 15:24


2 SJ-SharkZ (Ex-Mitglied)

Also ich hab bisher nur mal gehört,dass man sich kein Carbon-Rahmen gönnen sollte,wenn man über 80 Kg wiegt.

Ob da was dran is...keine Ahnung

Hawk Blackline 33 FS  •  21.08.2012 15:47


3 michael017

Hallo Jay_Doe,

das Hawk 33 FS ist bis zu einem Gesamtgewicht von 110kg frei gegeben.

Hawk Blackline 33 FS  •  21.08.2012 19:55


4 folienmaster

Dann heisst es FDH. zwinker

Das Gewicht des Fahrrads wird mit eingerechnet.

Also nackt 105 + 15 = 120 staun

Kommen noch Rucksack und Klamotten etc dazu, dann hast ein

Gewicht vollgetankt von ca. 130 kg.

gruss ws ws home

Hawk Blackline 33 FS  •  21.08.2012 21:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff