mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hayes Stroker entlüften

Wenn ich bei meiner Hayes Stroker jetzt den Bremshebel drücke lässt er sich ganz durchdrücken und ich habe keine Bremsleistung mehr. Könnt ihr mir helfen ?

1 Haagi (Ex-Mitglied)

Hallo Leute,
Ich habe heute versucht meine Bremsen zu entlüften, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu.
Ich habe oben am Zylinder die schraube rausgedreht und unten mit einer Spritze Dot4 Bremsflüssigkeit nachgefüllt bis keine Bläschen mehr kamen.
Dann habe ich alles wieder zugeschraubt.
Wenn ich jetzt den Bremshebel drücke lässt er sich ganz durchdrücken und ich habe keine Bremsleistung mehr.
Könnt ihr mir helfen ?

Grüße,
Markus

Hayes Stroker entlüften  •  21.09.2009 18:41


2 eggen

Hoffe du bist fit in Englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=KpdTKzgoVGk

Der nette dicke Mann erklärt das alles ganz langlam während er eine Stroker entlüftet.
Das sollte deine Fragen klären- ansonsten weiß ICH es auch nicht besser als der Typ von Hayes zwinker

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

Hayes Stroker entlüften  •  22.09.2009 15:22


3 neo23185

Hi,

is auch besser ein Fläschchen zu nehmen als eine Spritze. Und es ist wesentlich einfacher das ganze zu zweit zu machen weil man dann einfach kontinuierlich den Druck beibehalten kann, während dein Assisten oben am Bremshebel drücken und das ganze mal bewegen kann, damit die restliche Luft raus kann.

Aber das Video erklärt des schon recht gut und so müsste es dann auch funktionieren.

Hayes Stroker entlüften  •  24.10.2009 14:07


4 eggen

Zu zweit geht das auf jeden Fall besser- vor allem wenn man das noch nicht so oft gemacht hat und wer macht sowas schon so oft das er da großartige Übung entwickeln könnte lächel

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

Hayes Stroker entlüften  •  24.10.2009 16:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wenn ich bei meiner Hayes Stroker jetzt den Bremshebel drücke lässt er sich ganz durchdrücken und ich habe keine Bremsleistung mehr. Könnt ihr mir helfen ? (hayes, stroker)