mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge

1 CubeXMS2010

Hallo,
es geht um meine Hayes Stroker Ryde, deren Bremsbeläge ersetzt werden müssten zwinker
Da ich mit der Bremskraft der Originalbeläge nicht überzeugt bin, bin ich am überlegen ob ich mir die teureren Kool Stop oder Swiss Stop Bremsbeläge kaufen soll...
Hat jemand Erfahrungen mit einer diesen Belägen ob es sich lohnt so viel mehr Geld auszugeben? lächel Welche besseren Eigenschaften haben sie und welche sind besser und warum? Die Kool Stop oder die Swiss Stop?
Ist die Hayes mit den besseren Belägen ausgestattet vergleichbar mit den Avid Elixir Bremsen? bäh

In den meisten Beschreibungen von den Verkäufern wird nicht erwähnt, ob die Klammern in der Lieferung enthalten sind oder nicht?! Wisst ihr vll. ob diese mitgeliefert werden?

LG

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  13.05.2012 00:20


2 JoSt

Hallo,
ich hab leider keine Erfahrungen mit den Belägen die du aufgezählt hast. Ich hab mir die Semi-Metall Beläge drauf, die kosten ca. 5€ mehr wie die normalen, und ich find die Bremsleistung mit den Belägen schon um einiges besser.

Bei den Semi Metall Belägen waren neue Spangen/Klammern dabei.

Gruß JoSt

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  13.05.2012 20:09


3 CubeXMS2010

okay, danke für deine Information!
Kannst du mir noch schreiben wie gut die Bremse jetzt beisst?
Reicht ein Finger um das Vorderrad zu blockieren lassen?

LG

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  13.05.2012 21:19


4 JoSt

Ich brems immer mit 2 Fingern, aber das geht ganz gut. Ich hab leider kein Vergleich, das ist meine erste Scheibenbremse.
Aber so wie deine Fragestellung interprätiere, wird dir die Bremsleistung nicht ausreichen.

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  13.05.2012 22:03


5 CubeXMS2010

ich möchte hald das Beste aus der Bremse herausholen weil ich sehr viel fahre und auch sehr oft sehr lang und steil bergab... die starke Handkraft am Bremshebel verursacht auch manchmal Unterarmschmerzen.
Und jetzt, wo ich die Beläge erneuern muss bin ich am grübeln zwinker

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  13.05.2012 22:19


6 OldenBiker

Auch wenn ich spät dran bin, die organischen KoolStop Beläge sind meiner Meinung nach besser als die Originalen. Fahre 'ne Stroker Trail und da kommen nur organische KoolStop drauf.

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  18.11.2012 15:01


7 Chief_Justice

Die organischen KoolStop sind sind auf jeden Fall deutlich besser als die originalen Beläge.

Ich hatte die bisher an drei XTR- (M966, M975 und M985) sowie an der Magura MT8-Bremse. Die sind einfach viel knackiger und die Einfahrzeit ist deutlich kürzer.

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  25.11.2012 07:43


8 doodsi

Ich habe auch ein XMS 2010 und werde nun (nachdem ich auch andere Beläge ausprobiert habe) die Bremse tauschen. Sicherlich bremst die Hayes Stroker Ryde aber das feste "ziehen" nervt auf Dauer schon.

Gruss joerg

Hayes Stroker Ryde Bremsbeläge  •  26.11.2012 10:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff