mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hayes Stroker Ryde

Wie findet ihr die Bremse Hayes Stroker Ryde? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Hayes Stroker Ryde sammeln können?

1 Simon (Gast)

hi all
wie findet ihr die Bremse: Hayes Stroker Ryde
(hydr. scheibenbremse)

gruß Simon

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 19:17


2 Lionel

Hi Simon!
Ich habe gerade die aktuelle Bike da, die haben da 40 Disc-Bremsen im Test - und da ist die -->Hayes Stroker Trail mit dabei. die Bremse hat den Bike-Tipp Preis/Leistung
Und das schreiben die zur Hayes Stroker Trail:
Vor sieben Jahren revolutionierte die "HFX-9" den Bremsenmarkt, sie war die zuverlässigste Scheibenbremse und stellte eine echte Alternative zur Felgenbremse dar. Mit dem Nachfolgemodell "Stroker" zeigt Hayes, dass sie das Bremsenbauen nicht verlernt haben. Im Hebel steckt eine Radialkolbenpumpe, das sorgt für eine schlanke Bauweise. Die werkzeuglose Verstellung des Hebels ist genial einfach zu bedienen. Standfestigkeitsprobleme brauchen nur die schwersten Fahrer zu befürchten und fürdie hat Hayes eine Scheibe mir 224 Milimetern Durchmesser im Programm. Damit bremst Hayes auf höchstem Niveau. Die an der HFX-9 häufig kritisierten Handkräfte sind deutlich gesunken. Den Vergleich zur Konkurrenz braucht die neue Hayes in keinem Fall zu scheuen.
Bike-Urteil: Sehr Gut:
Preis: Ab 129 Euro

Ach ja hier gibts den vollständigen Testbericht / alle Testberichte:
-->Mountainbike-Scheibenbremsen Test

Edit: Weitere Forenbeiträge zum Thema Hayes-Scheibenbremsen (Trail, Ryde, HFX-9, Sole etc):
- umrüsten von 160mm auf 180mm scheibenbremse?
- 9"-Bremsscheiben (220mm)
- Aufrüsten von 180er Bremsscheibe auf 203er Bremsscheibe
- Fragen zur Bremse
- Hayes Stroker Trail vs. Hayes Stroker Ryde
- Magura Julie oder Hayes HFX 9 ?
- Magura Louise Bat mit Hayes HFX9 Scheiben- Geht das?
- Quietschen meiner Hayes 9

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Hayes Stroker Ryde/Trail/Ace/Gram gibt's auf der Hayes Stroker-Übersichtsseite -->Hayes Stroker

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 19:53


3 Simon (Gast)

hey danke lionel
aber ich meine doch die hayes stroker ryde
und nicht die trail

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 20:19


4 Brain

Die Unterscheiden sich aber nicht groß. Die Trail hat einen größeren Kolben und einen anderen Hebel, an dem du noch direkt die Hebelweite (wenn ich mich da richtig erinnere) einstellen kannst.

Grüße, Lars

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 20:33


5 Lionel

Ah, ok. Wollte schon fragen, was überhaupt der Unterschied Hayes Stroker Ryde <--> Hayes Stroker Trail sein soll. Aber wenn die Bremskolbengröße unterschiedlich ist, meine ich, dass das schon ein ganz ordentlicher Unterschied ist.

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 20:38


6 Brain

Ich hab noch mal in meinen Mails gestöbert, weil ich wegen den Unterschieden mal eine Mail an H+S geschickt hatte.
Hier die Antwort von H+S

die 2008er Stroker wird in 2 Versionen angeboten, der Ryde für den Crosscountry Einsatz und der Trail mit größerem Kolben für den All Mountain Bereich

Die Hayes Website scheint im Moment nicht erreichbar zu sein, oder liegt es wieder an meinem Provider?

Edit:
Nach den Infos von H+S hat die Hayes Stroker Trail 10% mehr Bremsfläche im Vergleich zur HFX9 und 20% mehr Bremskraft. Bei der Ryde steht dazu leider nichts, daher würde ich doch davon ausgehen, dass sie wohl etwas schwächer und so auf dem Niveau der HFX9 sein sollte?!

Grüße, Lars

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 20:51


7 Lionel

Nein Lars, bei mir das selbe - ich kam auch nicht auf die Hayes-Webseite, als ich vorhin selber nachsehen wollte. Aber danke für die Info.

Hayes Stroker Ryde  •  03.02.2008 20:54


8 bennie (Gast)

Habe seit 3 Wochen ein Cube AMS comp mit Hayes Stroker Ryde.
Bike super, Bremse Sch....! Undicht, Belag defekt, macht auch nach den Einbremsen eklige Geräusche, was aber Einstellungssache vom Händler ist. Bremsleistung ist nach 4 Werkstattaufenthalten jetzt ok, habe aber von Hayes die Schnauze voll!

Hayes Stroker Ryde  •  08.05.2008 21:44


9 Hubbort (Gast)

Hallo,

hab seid 4 Wochen das Cube Attention Disc mit der Stroker Hayes.
Vorgestern wurde die Vorderradbremse zum Händler geschickt, weil Bremskolben den Belag schief auf die Schreibe drückt und dadurch immer stark schleift...

Ansonsten bin ich mit der Hayes Stroker Ryde sehr zufrieden!

Gruß

Hayes Stroker Ryde  •  21.05.2008 13:30


10 Lionel

Hi Hubbort!
Danke, dass Du über Deine Erfahrungen mit Deiner Hayes Stroker Ryde geschrieben hast. Ich habe ja die "alte" Hayes HFX-9 und in der Hinsicht auch nicht ganz "sauber". Ich befürchte, dass das die klemmenden Bremskolben eine Hayes-Schwäche sein könnten. Werde jedenfalls weiter nach Hayes-Stroker-Erfahrungen ausschau halten...

Hayes Stroker Ryde  •  21.05.2008 14:06


11 Hubbort (Gast)

Hallo Lionel,

kein Problem, ansonsten find ich die Stroker auch gut Verarbeitet... Trotz der "kleinen" Panne würde ich mir die Stroker Ryder wieder holen!

BIs denne dann

Hayes Stroker Ryde  •  22.05.2008 13:42


12 Philip (Gast)

hallo erstmal

Hab auch das cube attention mit der stroker ride(ca. 1woche)
bin bis jetzt so 100km gefahren va. strasse und bin vollauf zufrieben mit verzögerung usw. ausser dem komischen geräusch der hinterbremse wirklich top!!! bin das selbe bike auch mit der shimano 485 disc gefahren ist aber meiner meinung nach kein vergleich

Hayes Stroker Ryde  •  24.05.2008 17:11


13 Hubbort (Gast)

Hallo Philip,

ich nehme an, das soll heißen das die Hayes wohl um einiges besser ist?!

Hab heute mit meinem Händler gesprochen, der sagt die Bremse sei defekt, is schon direkt bei Hayes und soll diese Woche wieder da sein!

Wie ist so der Service bei anderen Bremsenherstellern (Magura usw...)?

Danke
Hubbort

Hayes Stroker Ryde  •  27.05.2008 20:30


14 Bo.fh

Zitat von Hubbort

Hallo Philip,

ich nehme an, das soll heißen das die Hayes wohl um einiges besser ist?!

Hab heute mit meinem Händler gesprochen, der sagt die Bremse sei defekt, is schon direkt bei Hayes und soll diese Woche wieder da sein!

Wie ist so der Service bei anderen Bremsenherstellern (Magura usw...)?

Danke
Hubbort

Magura hat sehr guten Service und auch gute Bremsen.
ich persönlich bin kein so großer Hayes Fan, sind auch teilweise qualitativ nichtso die Welle.



Gruß René

Hayes Stroker Ryde  •  27.05.2008 20:36


15 Lionel

Also ich bin mit meiner ollen Hayes HFX-9 am Vorderrad eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Von den Bremsleistungen her nichts spektakuläres, aber da sie mittlerweile seit 2005 ohne irgendwelche Zicken ihren Dienst an meinem Rad verrichtet (teils unter sehr ekligen Bedingungen), würde ich sich durchaus als zuverlässig bezeichnen.

Hayes Stroker Ryde  •  27.05.2008 21:16


16 MichelBrunner

Ich würde sagen das ist wie in jeder Produktserie - es gibt halt manchmal Teile die nunmal nicht geprüft wurden und dann evtl. einen Defekt aufweisen.

Denn die Stimmen sprechen ja für sich - einer macht gute und der andere wiederrum schlechte erfahrungen aber im Ganzen stimmt die Qualität wahrscheinlich schon.

Hayes Stroker Ryde  •  28.05.2008 08:02


17 Bo.fh

Zitat von MichelBrunner

Ich würde sagen das ist wie in jeder Produktserie - es gibt halt manchmal Teile die nunmal nicht geprüft wurden und dann evtl. einen Defekt aufweisen.

Denn die Stimmen sprechen ja für sich - einer macht gute und der andere wiederrum schlechte erfahrungen aber im Ganzen stimmt die Qualität wahrscheinlich schon.

Den Qualitätspunkt kannst du aber auf jedes Teil anwenden.
Es gibt solche und solche Teile einer Serie und ich denke mal das jeder hersteller damit zutun hat.
Also kann man schon ruhig zugreifen bei "Schnäppchen"
Kann für den Preis 100€ +- die Code 5 empfehlen und die Deore die auch sehr gut ist (würde aber aus Prinzip nie unter 180mm Disc gehn)

Gruß René

Hayes Stroker Ryde  •  28.05.2008 16:15


18 Rocky (Gast)

Hallo Leute

Ich besitze jetzt auch schon einige Zeit die HFX-9 und bin voll zufrieden damit. Da ich sehr viel im Straßenverkehr unterwegs bin, haben die Bremsem mir schon einige male das "Leben" gerettet. Bin seit dem voll von der Marke überzeugt und habe mir jetzt die Stroker Trail gekauft, weil meine HFX-9 leider defekt ist. Ich hoffe ich kann mit der genauso zufrieden sein wie mit der HFX-9. Aber nach dem was ich hier lese, kann ich die dann ja wohl ohne bedenken einsetzten und mich darauf verlassen, dass sie mir genau solche Dienste leistet wie dei HFX-9.

Gruß Bastian

Hayes Stroker Ryde  •  31.05.2008 12:06


19 van_baily

Hallo Leute, habe das Radon ZR Team 5.0, mit Hayes Stroker Ryde Bremsen. Habe eine Frage, wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wenn ich in Kurven fahre, also etwas stärkere Schräglage vor allem bei hohen Geschwindigkeiten dann schleift die Bremsscheibe an den Bremsbelägen. Es schleift so komisch. Das Bike ist nagelneu, habe ich am Montag erst bekommen. Ist das normal, oder muss man da was nachstellen???
Die Räder sind optimal zentriert, habe ich kontrolliert. Radlagerspiel habe ich auch keines. Weiß von euch jemand weiter??? Das Bike zurückschicken wollte ich eigentlich nicht...

Der mit dem MTB tanzt...

Hayes Stroker Ryde  •  01.06.2008 19:54


20 Tim

Zieh erstmal den Schnellspanner fester... Das ist meißtens das Problem...
Allerdings musst du wissen, schleift jede Bremse in Maßen an den Belägen, wenn Seitenfliegkräfte auftreten...

LG Tim

Hayes Stroker Ryde  •  01.06.2008 20:13


21 derMalte

Fliehkräfte sind Scheinkräfte, die es so gar nicht gibt. Man bezeichnet den Effekt als Trägheit der Masse. Diese Masse will sich in die Richtung weiter bewegen, in die der ursprüngliche Geschwindigkeitsvektor zeigt. Da dieser nach Außen zeigt, bewegt sich die Masse nach dort, bis sie durch die Zentripetalkraft nach innen gezogen wird. Dieses Zusammenspiel bewirkt, das sich die Masse auf einer Kreisbahn bewegt, das heißt, man fährt eine Kurve... lächel

Hayes Stroker Ryde  •  02.06.2008 16:57


22 van_baily

Toll, danke physikalisch bin ich fit. Das wusste ich bereits...
Ich suchte eigentlich eine Lösung für das Problem, und keine physikalischen Hintergründe....Die sind mir bewusst,
Schnellspanner festgezogen, Problem nach wie vor vorhanden.
Das Bike ist neu, und die ersten 100 km gab die Scheibenbremse keine Geräusche von sich...
Auch macht es beim Bremsen komische Geräusche, hört sich nach mechanischem Rattern an, aber ganz leise. Und auch nur ab einem bestimmten Druckpunkt... Jemand ne Idee????

Der mit dem MTB tanzt...

Hayes Stroker Ryde  •  06.06.2008 21:28


23 bennie 1311 (Gast)

Jetzt ist hinten die Bremse undicht, alles rausgelaufen, habe ca 900 km gefahren vorne seit 400 km oK. War akustischauch immeraktiv, hinten die. Hayes = Schrott.

Geiles Wetter und das Bike steht mal wieder beim Händler.
Wenns noch mal vorkommt wandle ich!!

Hayes Stroker Ryde  •  09.06.2008 20:46


24 Hubbort (Gast)

Hallo,

muss auch nochmal was zu Hayes Stroker Ryde beitragen.

Letzt Woche kam meine Instandgesetzte Ryde von Hayes zurück (ein Kolben drückte sich schräg raus und hat geschliffen).

Jetzt bin ich einmal gefahren und was ist das Ende vom Lied?
Die Kolben sind "fest" und die Bremsbeläge schleifen konstant an der Scheibe!

Was hab ich einen Zorn, das Fahrrad hat schon 3 Wochen gestanden!
Und jetzt wieder? So ein Mist...

Was wäre ne Alternative zu der Hayes Stroker Ryde? Also Preistechnisch?

Danke

Gruß
Hubbort

Hayes Stroker Ryde  •  18.06.2008 21:11


25 MichelBrunner

Habe meine Neue Ryde die ersten 20 Kilometer mal etwas getestet und auch Eingefahren hoffe ich.

Leider habe ich keinen Anhaltspunkt wie die Bremskraft sein muss also denke ich das sie so ist wie sie ist lächel !

Wenn ich die Bremshebel komplett Ziehe bleibe ich gut stehen ohne das die Reifen, wie sagt man, den boden mitnehmen.

Woher weiss ich nun das die Bremse so ihre Komplette Kraft aufbringt?

Sonst bin ich bisher zufrieden - einige Geräusche gibt sie von sich aber das ist ja normal - seitenfliehkräfte u.ä.!

Hayes Stroker Ryde  •  20.06.2008 16:39


26 Hubbort (Gast)

Also nachdem ich meinen Händler nochmal angerufen habe, bekomme ich nun eine komplett neue Vorderradbremse...

Sollte Dienstag oder Mittwoch da sein!

Ist ja schonmal was lächel

@MichelBrunner

Ja meine macht auch ab und an Geräusche... ansich bin ich mit der Bremse auch zufrieden... also mit der hinteren, weil die funktioniert wie ne 1 lächel

Hayes Stroker Ryde  •  21.06.2008 13:44


27 MichelBrunner

Zitat von Hubbort

Also nachdem ich meinen Händler nochmal angerufen habe, bekomme ich nun eine komplett neue Vorderradbremse...

Sollte Dienstag oder Mittwoch da sein!

Ist ja schonmal was lächel

@MichelBrunner

Ja meine macht auch ab und an Geräusche... ansich bin ich mit der Bremse auch zufrieden... also mit der hinteren, weil die funktioniert wie ne 1 lächel

Und wenn du den Hebel ziehst wie reagiert sie dann?

Hayes Stroker Ryde  •  21.06.2008 18:00


28 Hubbort (Gast)

Moin Michel,

also wenn ich den Hebel ziehe, dann hab ich einen straffen mittellangen Hebelweg und dann kann ich die Bremse gut dosieren...

Hoffe ich habe deine Frage richtig interpretiert und beantwortet!

Hayes Stroker Ryde  •  22.06.2008 08:03


29 MichelBrunner

Also das heist sie zieht nicht wie Harry an und lässt den Reifen stehen das er Spuren im Sand zieht!

Ähnlich ist es bei mir auch ist meine erste Scheibe daher wollt ich mal wissen ob das verhalten normal ist.

Hayes Stroker Ryde  •  22.06.2008 17:57


30 scary.master

Zitat von MichelBrunner

Habe meine Neue Ryde die ersten 20 Kilometer mal etwas getestet und auch Eingefahren hoffe ich.

Leider habe ich keinen Anhaltspunkt wie die Bremskraft sein muss also denke ich das sie so ist wie sie ist lächel !

Wenn ich die Bremshebel komplett Ziehe bleibe ich gut stehen ohne das die Reifen, wie sagt man, den boden mitnehmen.

Woher weiss ich nun das die Bremse so ihre Komplette Kraft aufbringt?

Sonst bin ich bisher zufrieden - einige Geräusche gibt sie von sich aber das ist ja normal - seitenfliehkräfte u.ä.!

dann bremst sie nicht richtig,
mit meinen julies wenn ich hinten den habel drücke steht das hinterrad und rutscht über den boden.
wenn ich das ganze mach fahr ich auf em vorderrad, muss man allerdings aufpassen sonst fliegt man über den lenker oder wenn ich mein gewicht beim bremsen nach hinten verlager rutsch sogar das vorderrad über den boden

Hayes Stroker Ryde  •  22.06.2008 18:41


31 MichelBrunner

Habe eben nochmal die Bremsen getestet und glaube nicht das das alles ist.

Habe vorher scheiben gereinigt mit nem Fettlöser und diesen Verdunsten lassen dann habe ich mal auf 15 kmh beschleunigt und beide bremsen gezogen und nach 1m stand mein hinterrad dann und schliff am boden.

gleiche mit nur der vorderbremse - dauerte etwas länger das ganze aber kam zum stehen ohne boden mitzunehmen.

nur die hinterbremse machte mich dann aber stutzig da das Rad nicht stehenbleiben und schleifen wollte und ich einen ziemlich langen bremsweg hatte.

evtl traue ich mich noch nocht den bremshebel so zu ziehen wie man es sollte oder die bremse zieht wirklich nicht.

bin morgen aber bei meinem Radladen um mir nen neuen magneten abzuholen und da können die da mal fix drüber schauen.

Hayes Stroker Ryde  •  23.06.2008 18:46


32 CT-Pilot Freddy (Gast)

Also zu dir Michael Brunner... ich fahr die stroker Trail (HR 203mm - VR 224mm) und so wie ich das verstanden habe bremst deine iwie etwas wenig wenn sie keine vollbremsungen zieht... ich muss meinen finger lediglich ein bisschen auf die bremse "legen" um "den boden mitzunehmen"

Hayes Stroker Ryde  •  28.06.2008 12:10


33 Lionel

Hallo CT-Pilot Freddy!
Du bist der erste, von dem ich gehört habe, der tatsächlich eine 9" / 225mm-Bremsscheibe am Vorderrad hat. Hier gab es schon mal einen Thread über die großen Bremsscheiben, das Problem bei denen ist meiner Meinung nach, dass die wenigen, die es zu kaufen gibt, ziemlich teuer sind. Hattest Du eine Bremsscheiben eigentlich von Anfang an an Deinem Rad oder hast Du sie nachgerüstet? Hast Du die original-Hayes-Bremsscheiben?

Hayes Stroker Ryde  •  30.06.2008 00:25


34 CT-Pilot Freddy (Gast)

Ja.. die hatte ich von anfang an dran.. an der Stroker Trail zwinker

mh ja ich bin auch der erste den ich jeh damit gesehn hab damit und ja, es ist ne orginalscheibe von hayes..

ich hab aber auch schonmal versucht die irgendwo bei ebay zu finden und muss zugeben: keine ahnung wo man die bzw auch die adapter bekommt... wollte mir nämlich den adapter und die scheibe holen und die hinten auchnoch ranhaun zwinker

Hayes Stroker Ryde  •  01.07.2008 23:05


35 CT-Pilot Freddy (Gast)

ich kann dir natürlich auch gerne ein bild schicken als beweis zwinker

Hayes Stroker Ryde  •  01.07.2008 23:07


36 CT-Pilot Freddy (Gast)

ich kann dir natürlich auch gerne ein bild schicken als beweis zwinker

Hayes Stroker Ryde  •  01.07.2008 23:09


37 Lionel

Also wenn Du ein Bild da hast und es gerade an info ät mountainbike-touren.net schicken magst, würde ich es hier reinposten.
Was hast Du denn für ein Fahrrad? Würde mich echt mal interessieren, welcher Hersteller werksseitig so große Scheiben verbaut.

Hayes Stroker Ryde  •  01.07.2008 23:16


38 Freddy

mh ja ich muss mal gucken ich mach morgen früh mal eins...

Hayes Stroker Ryde  •  02.07.2008 00:05


39 MichelBrunner

Habe gestern auf meine HR mal eien anderen Bremsbelag gezogen für die Hayes den von Faststop und muss sagen das ist jetzt eine Bremse - Denke das der Performance Belag der dabei war einfach nur müll ist oder verglast scheint.

Also an alle die Bremsprobleme haben - Belag wechseln.

Hayes Stroker Ryde  •  12.07.2008 11:17


40 Lucky (Gast)

Hallo an Alle.
Ich bekomme morgen hoffentlich mein neues Poison mit der Hayes Stroker Ryde (VR 185mm IS HR 160mm IS). Da es hier schon nen eigenen Beitrag gibt, wollte ich mal fragen worauf ich achten muss, da es meine ersten Scheibenbremsen sein werden:

-Wie fahre / bremse ich sie richtig ein?

-Ein Händler hat mir was vorgebrabbelt, daß das Einfahren bei Scheibenbremsen sehr lange dauert oder man fährt nen ca 6km langen Hang mit angezogen Bremsen runter und tritt gleichzeitig in die Pedale??? Hatte der nen Plan oder einen an der Pfanne?

-Wann merke ich das die Dinger wirklich Mist sind und ich was reklamieren muss...
(Mann wenn ich das gewußt hätte... ich hatte vorher die "bissigen" Tektro V-Brakes an meinem Hype Pro, die waren der absolute HAMMER, aber wenn ich so lese was hier z.T. geschrieben wird.....)

-Sonst noch irgendwelche Tipps zu den Bremsen...

Hayes Stroker Ryde  •  16.07.2008 22:47


41 kleinundmies

Es dauert zwischen ungefähr 20-40 bremsungen aus ca. 30km/h, so in etwa drücken sich fast alle Hersteller aus.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Hayes Stroker Ryde  •  16.07.2008 23:57


42 cebiker (Gast)

Habe die Stroker ride am Cube ams. Bei Regen machen beide Bremsen Geräusche wie eine LKW Hupe, extrem lautes quietschen.
Das ist doch nicht normal. Hat noch jemand dieses Problem ?

Hayes Stroker Ryde  •  03.09.2008 08:57


43 MichelBrunner

Das ist normal - die beläge quitschen halt bei nässe.

Hayes Stroker Ryde  •  05.09.2008 17:08


44 Basti (Gast)

Servus!
Kann mir vll. jemand erklären wie man bei der Hayes Stroker Ride die Bremskolben neu ausrichtet, da bei mir der Belag an der "Gabelseite", sprich links, leicht an der Scheibe schleift und das einfach nervig ist...
Viele Dank jetzt schon mal!
Mfg

Hayes Stroker Ryde  •  06.09.2008 17:37


45 PsychOli (Gast)

sers simon & loitz

fahr seit 8 jahren immer wieder gustavM und muss sage das es für mich die beste ist bzw. war bis jetzt hab mir vor ca 2 woche en SCOTT Gambler DH 10 08 geholt da ist die Formula ""the ONE"" Disc dran und die ist wirklich der absolute obermegahammer in verzörerung und bremskraft trotzdem falls die irgendwann de geist uff gibt hau ich mir wieder meine gustav drauf magura is einfach the best

Gretzzz de Ol

Hayes Stroker Ryde  •  09.09.2008 13:59


46 Björn (Gast)

Hallo,
habe das Radon ZR Team 6.0
-ist es normal das ab ca. 25kmh (laut Tacho) die hintere Bremse anfängt zu schleifen??

Hayes Stroker Ryde  •  13.10.2008 23:45


47 Lionel

Hi Björn!
Sollte eigentlich nicht so sein, aber wenn Deine Bremse eine Postmount-Befestigung hat (vgl Thread "IS2000 oder Postmount") kannst Du Dir recht einfach behelfen: Bremssattelschrauben lockern, sodass der Bremssattel frei beweglich ist, Bremse dann fest anziehen und bei angezogener Bremse den Bremssattel vorsichtig wieder festschrauben.

Hayes Stroker Ryde  •  13.10.2008 23:50


48 Björn (Gast)

Hallo Lionel,
muss dazu sagen das das Bike noch ziemlich neu (ca. 190km) ist...Das mit dem Bremssattel zentrieren habe ich schon einmal gemacht, danach war für kurze Zeit Ruhe!! ich werde den Bremssattel einfach nochmal zentrieren und dann abwarten...

Hayes Stroker Ryde  •  14.10.2008 22:26


49 -+-Chris-+-

Oder einfach noch ein bisschen einfahren, soltest du hinten nicht viel Bremsen könnte es daran liegen.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Hayes Stroker Ryde  •  15.10.2008 14:26


50 Michi (Gast)

hey leute,
ich fahr seit juli n cube ltd pro,auch mit den hayes stroker ryde,und bis auf dass sie beim regen immer so komisch quietschen bin ich eig recht zufrieden,und die bremskraft is unschlagbar im gegensatz zu v-brakes!
hab etz ca 3300km drauf und brauch neue beläge,was dürfen die so kosten,und wie lang halten die normal so?

Hayes Stroker Ryde  •  12.02.2009 16:49


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie findet ihr die Bremse Hayes Stroker Ryde? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Hayes Stroker Ryde sammeln können? (hayes, stroker, ryde, trail)