mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hayes Stroker Ryde [2]

Wie findet ihr die Bremse Hayes Stroker Ryde? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Hayes Stroker Ryde sammeln können?

51 Lionel

Hallo Michi! Was hast Du denn zur Zeit für Beläge an Deiner Bremse - organische oder Sintermetall-Bremsbeläge? (letztere erkennst Du daran, dass der Bremsbelag silbrig aussieht, organische sehen dunkelgrau, braun oder schwarz aus. Sintermetallbeläge sind in Sachen Quietschen immer etwas problematischer. Solltest Du solche haben, könntest Du es mal mit normalen (organischen) Bremsbelägen probieren.
Ich hatte mir für meine Hayes HFX-9 einmal sauteure original-Hayes-Bremsbeläge gekauft, das hatte sich meiner Meinung nach aber garnicht gelohnt. Seitdem hatte ich immer nur irgendwelche billigen Noname-Bremsbeläge bei Ebay geschossen, die hatten auch prima funktioniert.

Hayes Stroker Ryde [2]  •  12.02.2009 17:09


52 Michi (Gast)

ja die sind so silbrig,also hab ich Sintermetallbeläge,und ich will mir etz auch welche bei ebay kaufn!
danke lionel

Hayes Stroker Ryde [2]  •  12.02.2009 18:42


53 Lionel

Ach ja, vielleicht hilft Dir dieser Thread ja noch weiter:
-->Quietschen meiner Hayes 9

Hayes Stroker Ryde [2]  •  12.02.2009 21:18


54 Michi (Gast)

oke danke!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  13.02.2009 22:29


55 Nina (Gast)

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein neues Baby: Cube Nature. Auch meine Bremsen haben ein Schleifgeräusch. Mein Händler meinte, das käme vom Sand etc. Mich würde jetzt nur interessieren: Schleift da wirklich etwas, so dass die Fahrt tatsächlich gebremst wird? Denn schnell ist das Rad ja dennoch und so laut wie die Bremse ist, so viel schleifen/bremsen kann sie ja gar nicht.
Muss ich was dagegen tun, oder kann ich das Geräusch ohne Materialschaden auch getrost ignorieren?

Nina, die sich nicht ganz so prima mit Rädern auskennt

Hayes Stroker Ryde [2]  •  18.04.2009 09:19


56 Mr.T

Hi Nina,
während der Fahrt darf von der Bremse nix zu hören sein!
Sollte da etwas schleifen, ab zum Händler und einstellen lassen. Natürlich aus Kulanz!
Mein Schrauber hat bei meiner ersten Inspektion eine kleine "8" in der vorderen Scheibe festgestellt. Manchmal sitzen auch die Beläge leicht schief.
Wenn du etwas anderes meinst, beschreib das büdde mal ausführlicher....
Greetz Sven


mich gibt es nicht - bin Bielefelder

Hayes Stroker Ryde [2]  •  18.04.2009 11:11


57 Nina (Gast)

Oh, das geht ja schnell mit der Antwort.
Danke dir.

Also während der Fahrt macht es halt "chchchchchch", wobei ich eben nicht das Gefühl habe, dass die Fahrt gebremst wird.
Sonst bremst sie super. Nach einem Monat soll ich zur kostenlosen "Nachsorge" kommen.
Ich glaub, ich schau mir jetzt mal an, wie eine Scheibenbremse vom Prinzip her überhaupt funktioniert =)

Hayes Stroker Ryde [2]  •  18.04.2009 13:17


58 mr.jump

nochwas: also ich habe ebenfalls die Stroker Ryde und wie alle bin ich so zufrieden. Leider habe ich kein Vergleich mit der Bremsleistung. Wenn ich die hintere Bremse ziehe, dann steht alles sofort.;) Aber mit der vorderen habe ich glaube ich Probleme. Ich kann die so fest ziehen wie ich will und das Heck geht einfach nit hoch!! Ist das bei euch auch so? Klar jetzt sagen wieder alle, dass man eine Bremse nicht an dem Übernlenkergehen beurteilen soll, aber darum geht es mit nit. Mir ist die Bremsleistung an sich wichitg;) Wie ist das bei euch?

Hayes Stroker Ryde [2]  •  23.04.2009 20:00


59 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also bei mir steigt das Heck auch nicht auf. Das liegt an der Luft in deinem Brmessystem. Oder es ist Wasser mit drin, was allerdings nicht seht wahrscheinlich ist, obwohl DOT-Bremsflüssigkeit Wasser zieht.

Rock the Trail!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  23.04.2009 20:11


60 mr.jump

nee also Wasser dnke ich nit!! Die Bremsen haben erst so 150km drauf;)

Hayes Stroker Ryde [2]  •  23.04.2009 20:17


61 MadMeX (Ex-Mitglied)

Achso, dann denk ich wird das schon noch besser, wenn sie anständig eingebremst sind.

Rock the Trail!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  23.04.2009 20:19


62 Geisterfahrer

@Nina
Wenn das Geräusch immer nur kurz ist und wieder absetzt, hat die Scheibe wahrscheinlich einen Schlag und berührt einen der Beläge leicht, wodurch es aber nicht abgebremst wird wie du es auch kennst. Den Schlag ausrichten lässt am Besten vom Händler weil mit Zange traue ich dir das als Laie nicht zu. lächel

Hayes Stroker Ryde [2]  •  23.04.2009 21:17


63 mr.jump

nach wie vielen km ist denn so eine Scheibe vernünftig eingebremst, dass man sagen kann, dass sie die volle Bremskaft entfalten sollte?!?!200km? 500km?^^

Hayes Stroker Ryde [2]  •  24.04.2009 17:37


64 MadMeX (Ex-Mitglied)

Kommt auf die Beläge und Hersteller an, 10-20 mal sollte sie schon anständig warm gewesen sein.

Rock the Trail!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  24.04.2009 18:39


65 XCountryJunkie

Zitat von mr.jump

nach wie vielen km ist denn so eine Scheibe vernünftig eingebremst, dass man sagen kann, dass sie die volle Bremskaft entfalten sollte?!?!200km? 500km?^^

Nach 15 - 20 mal Bremsen und einer zusatzlichen Trailabfahrt... zwinker Je länger es dauert desto mieser ist die Bremse montiert - bzw. desto schlechter sind Bremse und die Aufnahmen an Gabel und oder Rahmen gefertigt. Man kann es nicht ausdrücklich genug sagen, das eine absolut plane Bremsaufnahme und möglichst mittige, parallele Montage des Sattels zur Scheibe (die Schlagfrei sein sollte) unerläßlich für die Funktion der Bremse ist.
Selbst wenn die Beläge dann schief eingebremst sind, gibts nicht die volle Power und das Risiko für Kolbenhänger steigt. Zweitens wird man mit einer scheppen Bremse immer einen schwammigen Druckpunkt haben.

Hayes Stroker Ryde [2]  •  28.04.2009 20:15


66 Tuck

Ich reihe mich mal in diesen Fred ein.

Erstens: Ich finde diese Forum absolut Klasse im Gegensatz zum IBC, wo es doch ziemliche Angeber gibt. Hier bekommt man echt fachmännischen Rat, egal wie teuer das eigene Rad ist oder wie hoch das Budget für eine Neuinvestition!


Zweitens: Ich bekomme nun bald ein neues Rad, an dem eine Hayes Stroke Ryder V 6 montiert ist. Da mein Budget klein ist, werde ich wohl erstmal bei den 160 Scheiben bleiben.

Meine Frage: Ich hatte bis dato immer Felgenbremsen (HS 33) und dies ist meine erste Scheibe. Was habe ich, neben den üblichen Schraubenfestziehenorgien, zu beachten was die Bremse angeht? Z.B erstes Fahren, erste Einstellungen etc. Ich habe etwas Schiss, etwas zu übersehen und mich dann auf die Fratz zu legen lächel

Viele Grüße aus Niedernhausen!

Torsten

<b>Dei Mudder arbeiter auf Fischmarkt als Geruch</b>

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.07.2009 16:55


67 Claymore

Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Wochen auch die Stroker Ryde (350km gefahren) und bin mit der Bremsleistung eigentlich sehr zufrieden, was mich aber allerdings enorm stört ist das Quietschen in jeder Lage, es kann doch nicht sein das beim normalen Rollen oder Lenken, die Bremsen unbetätigt ein derart lautes Quietschen von sich geben, besonders unter Belastung, dass man sich schon schämt damit auf die Straße zu fahren.
Zudem ist bei mir das mir noch das Problem, dass die Bremsscheiben nicht gerade sind und somit eiern (vorne und hinten), beim Gucken zwischen die Bremsbacken und gleichzeitigem Kurbeln, ist an einer bestimmten Stelle immer ein Schleifpunkt, der aufgrund der krummen Scheiben nicht zu beseitigen ist.

Nächste Woche werde ich den Versender mal anrufen und das Problem schildern, es kann nicht sein, dass man solche Ware zum Verkauf anbietet.

Hayes Stroker Ryde [2]  •  08.08.2009 22:56


68 Frodo

... oh man. Die scheibe kannste ganz einfach von Hand oder mit ner Zange geradebiegen, und die Stelle entfernen die schleift.
Aber wenn es permanent schleift, dann würde ich erst mal den Bremssattel neu ausrichten... kein wunder das es nur noch quietscht usw.



-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  08.08.2009 23:09


69 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von Frodo

... oh man. Die scheibe kannste ganz einfach von Hand oder mit ner Zange geradebiegen, und die Stelle entfernen die schleift.

Ob Scheibe gerade biegen so ne tolle Idee ist? Da macht man doch mehr kapput als man gut macht. Deswegen Bremssattel neu ausrichten, dannach sollte das Geräusch praktisch weg sein, oder zumindest nur noch sehr gering zu vernehmen sein.
(Sowas sollte man können, wenn man ein Versenderrad hat.)


!Alle schieben Optik!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  09.08.2009 00:13


70 Frodo

ja natürlich...
aber wenn die scheibe halt an einer Stelle eine kleine delle hat, dann suche ich halt bei mir die stelle, und drücke die scheibe an der Stelle einmal mit den Fingern bisschen in Richtung Speichen. Das kommt natürlich auch immer drauf an, wie weich die Scheiben sind, bei meinen gehts sehr gut.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  09.08.2009 12:19


71 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also bei meiner BRM 485 ( lach ) ist das meistens nach hinten losgegangen. Der soll lieber mal die Sättel neu ausrichten und dann kann er ja zur Not auch noch bissl dran rumbiegen.

!Alle schieben Optik!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  09.08.2009 12:53


72 Frodo

Jup stimmt.

Aber selbst bei meiner ORO habe ich jetzt das Problem, dass der eine Kolben mit der Zeit weiter draußen ist, als der andere und somit ein neuausrichten, nur eine bekämpfung der Auswirkung und nicht der Ursache ist.
Und um den mal wieder reinzudrücken braucht man ganz schön viel Kraft (mach ich halt immer mit der Scheibe, links und rechts vom Sattel drücken)

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  09.08.2009 13:41


73 sungrow

Da ich nun auch leichte Schleifgeräusche habe seit der letzten Ausfahrt möchte ich noch mal genau wissen welche schrauben ich lösen muss damit sich der Bremssattel wieder automatisch arrietiert.Sind es die zwei Schrauben auf dem ersten Bild? Könnte mir das jemand anhand der Bilder zeigen?

Will nur sicher gehen lach





Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 16:29


74 eggen

1. Finger weg von den beiden Schrauben die direkt durch den Bremssattel gehen!
Die halten den zusammen da der zweiteilig ist.
2. Wenne die Bremse einstellen willst, nimm das Rad raus damit der Bremssattel ohne Scheibe gut zugänglich ist.
Dann schieb die Bremsbeläge im Bremssattel mit nem breiten Schraubenzieher auseinander.
Als nächstes bauste das Rad wieder ein und jetzt löst du zwei Schrauben und zwar die, die durch die Aufhängung des Bremssattels in den Adapter gehen- also nicht die die in den Rahmen deines bikes geschraubt sind und auch nicht die die durch den Bremssattel gehen!
Wenn die Schrauben los sind kannste den Sattel seitlich verschieben bis die Bremsscheibe seitlich jeweils den gleichen Abstand zum Brenssattel hat.
Dann festschrauben.
Alternativ kannste auch die Bremse anziehen aber das ist nicht so genau da die Bremsbeläge nicht gleichmäßig ausfahren.

Automatisch geht da also leider nicht so viel traurig
Als Hilfe kann man übrigens auch, neban allen anderen Schritten, zwei stück Pappe links und rechts neben die Bremsscheibe stecken wenn man die Schrauben los hat.
Dann hat man auf beiden Seiten den gleichen Abstand- vorausgesetzt das die Pappe auf beiden Seiten spack sitzt und der Sattel kein seitliches Spiel mehr hat.

Gruß, Andre

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 16:45


75 sungrow

Danke für die ausführliche Info...doch ich glaube jetzt bin ich verwirrter als vorher ^^ Also von den zwei Schrauben aus Bild 1 die direkt durch den Bremssattel gehen lasse ich die Finger ...

Nur weche sind es... habe dat Bild mal nummeriert... welche zwei Schrauben löse ich nun? die 1 und die 2?

Danke für die Hilfe lächel




Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 17:10


76 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Zitat von sungrow

Danke für die ausführliche Info...doch ich glaube jetzt bin ich verwirrter als vorher ^^ Also von den zwei Schrauben aus Bild 1 die direkt durch den Bremssattel gehen lasse ich die Finger ...

Nur weche sind es... habe dat Bild mal nummeriert... welche zwei Schrauben löse ich nun? die 1 und die 2?

Danke für die Hilfe lächel




Grüße


3!

1 = Arretierung der Bremsbeläge (Berichtigt mich wenn falsch)
2 = Entlüftungsschraube der Bremsanlage
3 = Befestigungsschrauben Bremszange an Bracket (Adapter)
4 = Befestigungschrauben Bracket/Adapter an Rahmen (Hinterbau)

Tschüssfreie Zone

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 20:18


77 sungrow

Danke dir, werde ich morgen gleich mal austesten... ich frage aber lieber zwei mal bevor ich irgendetwas falsch mache lächel

Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 20:57


78 eggen

Sorry für die Verwirrung, hatte mir echt Mühe gegeben aber ich hatte keine Zeit für ne Bildbearbeitung lächel

Was iredboarisch geschrieben hat stimmt so, hab extra nochmal bei meinem Bruder nachgeschaut.

Gruß, Andre

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 21:03


79 sungrow

Danke euch...hast es wirklich super beschrieben, aber ich bin eher der Visuelle Typ lächel

Werd mich morgen mal dran hocken,und VR und HR Bremse neu einstellen, vll ist ja auch nur dreck dazwischen gekommen..war ziemlich viel Sand und Schotter bei der letzten Tour...

Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  10.08.2009 21:08


80 sungrow

So,habe die Bremse vorne gut eingestellt bekommen durch das lösen der zwei schrauben.Da schleift nichts mehr.

Doch hinten vermute ich das Dreck oder sonstiges zwischen die Beläge gekommen ist, zumindest kriege ich das Schleifen nicht weg. Will die Bremse jetzt mal auseinander nehmen um mir die Beläge genauer an zu schauen.

Auf was muss ich achten?

Löse ich beide Schrauben auf Bild 1 und die Nr. 1 auf Bild 2?

Will jetzt nix verkehrt machen da ich heute eigentlich noch ne kleine Tour fahren wollte zwinker

Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  11.08.2009 17:49


81 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hi sungrow,

leider kann ich dir hier keine Tipps geben. An einer Hayes Bremse hab ich noch nicht rumgeschraubt.
Aber vielleicht kann Dir diese Seite weiterhelfen.

Tschüssfreie Zone

Hayes Stroker Ryde [2]  •  11.08.2009 21:09


82 eggen

Wenn du die Beläge ausbauen willst musst du diesen Bolzen Nr.1 raus ziehen (der is hinten mit ner Klammer gesichert) und dann kannste die Beläge nach unten raus ziehen.
Nimm dazu das Rad hinten raus damit die Bremsscheibe nich im Weg ist.
Einbau is immer etwas fummeliger. Achte darauf das du die Beläge wider mit nem breiten Schraubenzieher auseinander drückst dann geht das viel leichter.

Dann kannste alles mit nem Lappen sauber machen und die Beläge falls nötig n bischen abschleifen mit feinem Sandpapier- dadurch geht eingepresster Dreck weg.
Man kann auch die Ränder der Bremsbeläge leicht anschrägen, manchmal wird das Schleifen dann besser weil die Scheibe dann nicht so an den scharfen Kanten der Beläge langkrazt.



Gruß, Andre

Hayes Stroker Ryde [2]  •  12.08.2009 10:46


83 sungrow

Eggen, du bist mein Held lach, danke dir...werde ich nachher gleich ausprobieren...

Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  12.08.2009 17:32


84 eggen

Hihi, da werd ich ja ganz rot! staun
Lob mich lieber nachdem das geklappt hat zwinker


Gruß, Andre

Hayes Stroker Ryde [2]  •  12.08.2009 17:38


85 sungrow

Hatt bestens geklappt, Bremsbeläge ausgebaut... und tatsächlich hatt sich irgendwas in die Bremsbeläge bebohrt das zu dem schleifen führte. Schön Abgeschliffen,auch die Kanten,wieder rein damit.

Und es schleift gar nichts mehr,die Stroker sind wirklich einfach zu handeln wen man weis wie ^^ bzw, wen es nette Leute gibt die geduld haben und es einem erklären... lach

Grüße

Rastafari Culture

Hayes Stroker Ryde [2]  •  13.08.2009 08:45


86 Flamebird

Meine Vorderradbremse schleift. Ich hab gerade eine halbe Stunde lang versucht, den Bremssattel auszurichten, indem ich die Schrauben gelockert und daran rumgefummelt habe. Klappt auch wunderbar. Sobald ich die Schrauben wieder festziehe, dreht sich der Bremssattel jedoch automatisch ein bisschen nach rechts, was sich auch durch Gegenhalten absolut nicht vermeiden lässt. Selbst bei gezogener Bremse wird er so beim Festziehen immer wieder schief. Folglich schleift die Bremse - und zwar erheblich.

Hat jemand ne Idee, was ich daran noch machen könnte? Sind vielleicht irgendwelche Teile leicht schief und drehen deshalb den Bremssattel? Selbst die Leute im Shop haben es nicht hinbekommen. hmmm

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 16:07


87 matze27_6

Ich fahre ebenfalls die Ryde und muss sagen das ich nach eeewigem ein- und nachstellen bald die Sch... voll habe.
Mal klingelt die Scheibe mal nicht. Gestern habe ich die Vordere komplett zerlegt und gesehen das bei mir ebenfalls die Kolben die Bremsbeläge schief auf die Scheibe drücken. am hinteren Ende fasst komplett weg, vorne noch ladenneu.
Ich hatte dann in unserem Konzern ne Druckpunktmessung gemacht und tatsache, sie schiebt die Beläge nur am hinteren Teil mit vollem Druck auf die Scheibe. Ein NO GO wie ich finde...

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 20:15


88 matze27_6

Zitat von Flamebird

Meine Vorderradbremse schleift. Ich hab gerade eine halbe Stunde lang versucht, den Bremssattel auszurichten, indem ich die Schrauben gelockert und daran rumgefummelt habe. Klappt auch wunderbar. Sobald ich die Schrauben wieder festziehe, dreht sich der Bremssattel jedoch automatisch ein bisschen nach rechts, was sich auch durch Gegenhalten absolut nicht vermeiden lässt. Selbst bei gezogener Bremse wird er so beim Festziehen immer wieder schief. Folglich schleift die Bremse - und zwar erheblich.

Hat jemand ne Idee, was ich daran noch machen könnte? Sind vielleicht irgendwelche Teile leicht schief und drehen deshalb den Bremssattel? Selbst die Leute im Shop haben es nicht hinbekommen. hmmm


...schaue Dir mal die Bremssteine an. Man justiert den Sattel ja indem man die Bremse zieht und dann den Sattel festzieht. Sind die Steine aber ebenso wie bei mir einseitig weggefressen kann sich der Sattel folglich nicht genau ausrichten.

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 20:17


89 Frodo

aus diesem Grund sind wohl bei mir mit dem ersten Gehalt neue Beläge fällig zwinker
Hab zwar die Formula ORO aber ich bringe mich bei der hinten auch immer fast um, wenn ich die mal schleiffrei bekommen will, da die Beläge irgendwie schräg (horizontal als auch vertikal) abgefahren sind...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 20:42


90 Flamebird

Zitat von matze27_6

...schaue Dir mal die Bremssteine an. Man justiert den Sattel ja indem man die Bremse zieht und dann den Sattel festzieht. Sind die Steine aber ebenso wie bei mir einseitig weggefressen kann sich der Sattel folglich nicht genau ausrichten.
Sorry, aber ich weiß nicht, was du mit Bremssteinen meinst. Die Bremsbeläge?

Wenn ich beim Festschrauben die Bremse gezogen habe, bewegt sich der gesamte Bremssattel bei der letzten Vierteldrehung (etwa) der Schrauben, sodass ich - meine ich - die Scheibe verbiege. Bei gelöster Bremse schleift die Bremse dann stark. Sind die Schrauben nicht ganz festgezogen, läuft die Bremse perfekt. Aber so kann ich damit ja nicht fahren. Mittlerweile hab ich 2 Stunden dran rumgefummelt und es nicht hinbekommen. Zum Schluss hat sogar die Hinterradbremse geschliffen, an der ich überhaupt nicht zu Gange war... traurig

Irgendein Teil ist da wohl nicht sauber geschliffen, sonst müsste die Bremse ja gerade aufliegen und nicht beim endgültigen Festzurren ne Drehung um mehrere Grad vollbringen.

Bei der Hinterradbremse ist es so, dass der Bremssattel selbst bei maximalem Gegendrücken in die andere Richtung auf einer Seite direkt auf dem Bremsbelag liegt. Wenn ich die Bremse dann drücke, verbiegt sich die Scheibe. hmmm

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 21:57


91 Frodo

probiere mal vorher schon gegenzudrücken, also bevor du es festschraubst, so dass es dort die scheibe verbiegt, und mit viel GLück nacher im festen Zustand passt^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 22:01


92 Flamebird

Du meinst also, ich soll die Scheibe anpassen, wenn der Bremssattel das nicht mit sich machen lässt? :x

Hayes Stroker Ryde [2]  •  31.08.2009 22:32


93 Fell

Ich habe jetzt auch ein Problem mit meiner Stroker Ryde: Und zwar hat bei mir der Bremshebel der Vorderradbremse extrem gewackelt. Ich habe dann mal geschaut warum und habe festgestellt, das der Bolzen der den Hebel in der Halterung hält (praktisch das "Gelenk") einfach unten abgerochen ist. Habe das jetzt erstmal mit ner Schraube fixiert, hätte aber doch lieber den orginalen Bolzen wieder drin. Ich habe nur keine Ahnung wo ich den herbekommen soll... Habe mal ein Bild hier aus dem Forum mit drangehängt, da sieht man den Bolzen, welchen ich meine, ganz gut.



Keine Gnade für die Wade!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  01.09.2009 10:57


94 Badass

Hi Fell!
Probiers mal hier mit Ersatzteilen für die Stroker Ryde und ruf an oder schick ihm ne Mail!

Und hier ist die Preisliste für die Parts!!!

Cheers Badass

Hayes Stroker Ryde [2]  •  01.09.2009 14:22


95 Fell

Zitat von Badass

Hi [[Fell]]!
Probiers mal hier mit Ersatzteilen für die Stroker Ryde und ruf an oder schick ihm ne Mail!

Und hier ist die Preisliste für die Parts!!!

Cheers Badass
Hi Badass! Genial! Danke dir lächel


Keine Gnade für die Wade!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  01.09.2009 15:32


96 Badass

Zitat von Fell

Hi Badass! Genial! Danke dir lächel


Keine Ursache! Helfe gerne , wenn ich kann zwinker!

Hayes Stroker Ryde [2]  •  02.09.2009 16:33


97 raphabär

hej ich habe genau das selbe problem - hab jetzt 3 wochen mein cube acid 10 bike und ja aufm fahrradweg ist mir n hund höchstens ein meter vor mir ausm gebüsch gesprungen ..

wie auch immer - der stift ist unten wohl abgebrochen und hab das teil dann verloren beim fahren - also nur der mini stift - aber reicht ja damit man nicht mehr bremsen kann!

der link vom vorposter geht leider nur nicht mehr !

Hayes Stroker Ryde [2]  •  22.06.2010 16:04


98 Fell

Ich hatte damals bei meinem Versender (Radon) angerufen, und den Fall geschildert. Die haben mir dann einfach, schnell und kostenlos einen neuen Stift zugeschickt lächel
Frag doch mal freundlich bei deinem Händler nach.

PS. Hier ist der aktuelle Link: http://www.mcg-parts.de/Shop.Overview Aber den Stift habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden traurig

Gruß Fell

Hayes Stroker Ryde [2]  •  22.06.2010 19:14


99 raphabär

wou - so schnell geht das hier im forum zwinker danke !
ersteres klingt ja nicht schlecht .. jedoch hab ich bei bikelager bestellt und nicht direkt bei cube- soll ich denen mal schreiben?
bei nem bikestore hier hat er mich angegrinst und meinte "oh da war vor paar tagen einer mit dem selben problem .. nach bestellungsanfrage .. "momentan nicht auf lager.." ...

habe jetzt sporadisch mal einen dübel reingsteckt und dazu die passende schraube reingeschraubt und wouuuu zwar nicht ganz so gut wie original ^^ aber hält fürs erste glaub ich ganz gut lächel

Hayes Stroker Ryde [2]  •  22.06.2010 20:00


100 Fell

Ich habe auch noch die Schraube im Rucksack, falls mir wieder der Splint abbbricht zwinker
Ichhabe nicht bei Cube bestellt, sondern beihttp://www.bike-discount.de/ Das ist der eigene Webshop von Radon (mein Bike ist ein Radon ZR Team 7)
Die führen aber auch Cube Bikes zwinker

Gruß Fell

Hayes Stroker Ryde [2]  •  22.06.2010 23:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie findet ihr die Bremse Hayes Stroker Ryde? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Hayes Stroker Ryde sammeln können? (hayes, stroker, ryde, trail)