mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hayes stroker Trail

kaum noch Bremsleistung: ich habe seit kurzem eine echt super gebrauchte Hayes Stroker Trail von meinem Kumpel (er hat sie nicht lange gefahren).

1 Kaii

hey leute,
ich habe seit kurzem eine echt super gebrauchte Hayes Stroker Trail von meinem Kumpel (er hat sie nicht lange gefahren).
Doch seit dem ich sie habe(habe sie als erstes entlüftet, hat auch eine gute, nicht zu große Bremshebelweite)hat sie so gut wie keine Bremsleistung(habe auch die Scheibe und Bremsbeläge angeraut und geschliffen zwinker )mehr.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen(vieleicht reichen ja schon organische Beläge.

Danke im voraus lächel

Hayes stroker Trail  •  15.03.2011 17:23


2 eggen

Also wenn der Druckpunkt ok ist wirds wohl an den Belägen liegen- hattest du die drin als du entlüftet hast?
Da könnte was an die Beläge gekommen sein.

Hayes stroker Trail  •  15.03.2011 17:41


3 Kaii

ja aber ich habe die scheibe und die beläge erst danach angeraut und die scheibe mit bremsenreiniger geputzt.

Hayes stroker Trail  •  15.03.2011 18:15


4 cosheen

1. neu entlüften (wandert der druckpunkt?)
2. bremsenreiniger exzessiv verwenden (oft kommt öl auf die scheibe)
3. bbb beläge sind top ... hatte auch die trail wobei ich jedewedes anrauen für nonsense halte
4. die hebelärmchen sind intakt?

mehr fällt mir nicht ein

Hayes stroker Trail  •  15.03.2011 19:28


5 eggen

Was sind Hebelärmchen?

Hayes stroker Trail  •  15.03.2011 19:29


6 cosheen

naja vereinfachend auch hebel genannt. hatte bei mir nen riss zb

Hayes stroker Trail  •  15.03.2011 19:43


7 nils

Servus!
Bremsenreiniger ist immer ein zweischneidiges Schwert. Rückstandslos steht zwar auf der Verpackung, stimmt aber nicht. Brems mal ein paar mal richtig, so dass die Scheibe mal auf Temperatur kommt - sollte nach kurzer Zeit besser werden bzw. gut sein.

Wenn das nicht hilft, hast du irgendeinen Film auf den Belägen. Dann kommst du um neue Beläge wohl nicht rum.

Gruß

Hayes stroker Trail  •  16.03.2011 11:16


8 Kaii

@ cosheen:
1. nein er wandert nicht.

naja der hebel lässt sich ein wenig dolle nach oen und unten bewegen aber nur wenn ich die weite ganz weit raus drehe.

@nils:
ich habe schon sehr oft stark gebremmst, die scheibe war auch schon sehr warm, aber es wurde nicht besser.

ich werde es mal mit neuen belägen probieren. lächel

danke für die ganzen antworten.

Hayes stroker Trail  •  16.03.2011 19:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kaum noch Bremsleistung: ich habe seit kurzem eine echt super gebrauchte Hayes Stroker Trail von meinem Kumpel (er hat sie nicht lange gefahren). (Hayes stroker Trail, Bremsleistung)