mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hercules Team Replica vs. Canyon AL 9.0 SL

Ich wollte gerne eure Meinungen zu den beiden Alu Hardtails hören: Hercules Team Replica und Canyon AL 9.0 SL

1 aureng_zeb

Hallo forums-Mitglieder,

ich bin neu in dem Forum und wollte gerne eure Meinungen zu den beiden Alu Hardtails hören!

Hercules Team Replica
http://www.onbikex.de/Product.aspx?blankpage=1&IDBikes=35746

Canyon AL 9.0 SL
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2058

Zum Canyon gibt es recht viele Berichte, allerdings kann ich zum Hercules nirgends einen Test- oder Erfahrungsbericht finden. Hat hier zufällig jemand das Bike und kann etwas dazu sagen? Was sagt ihr zu den verbauten Teilen der MTBs (sind diese vergleichbar?)?

Mich würde eure Meinung interessieren! Speziell zum Hercules...

Hercules Team Replica vs. Canyon AL 9.0 SL  •  18.08.2011 12:14


2 eggen

Das sind beides geile Räder!

Ich würde wohl dem Hercules den Vorzug geben weil die Gabel und die Bremsen schon sehr edel sind und auch die Schaltung keine Wünsche offen lässt... gleiches gilt zwar auch für das Canyon aber ich steh halt auf Magura zwinker

Allerdings solltest du am besten mal ne Probefahrt machen. Wenn man sich für 2000€ n bike kauft soll das ja auch passen und sich gut anfühlen, oder?

Hercules Team Replica vs. Canyon AL 9.0 SL  •  18.08.2011 13:15


3 folienmaster

Wie eggen schon sagte beides richtig gute Räder.

Ist eigentlich ne Geschmacksache bzw. Sitzsache.

So von der Ausstattung würde ich sagen gleichwertig. lächel

gruss ws ws home

Hercules Team Replica vs. Canyon AL 9.0 SL  •  18.08.2011 13:25


4 aureng_zeb

Danke schonmal für die Antworten!
Mit der Probefahrt auf dem Canyon wird es wohl kurzfristig eher schwierig, da Koblenz net direkt um die Ecke von mir liegt...
Das Hercules werde ich demnächst mal testen lächel

Wie sieht es denn bei dem Hercules mit dem Rahmen zwecks Qualität und Gewicht aus? Ich hab noch ein altes Moped von denen, aber Infos zu MTB´s sind eher rar bzw. speziell zum Tema Replica echt dürftig.

Welche der beiden Bremsen würdet ihr mir empfehlen (CC-Einsatz, 65 kg)? Sind ja beide auf Leichtbau getrimmt und spielen in derselben Preis/Leistungsklasse...

Kann man so eine Zusammenfassung der "wichtigsten" Bike-Komponenten machen?:
Gabel (beide gut)
Bremsen (beide gut)
Rahmen (Hercules-Gewicht/-Qualität kenne ich nicht, Canyon ca. 1500g und gute Qualität)
Laufräder (Hercules leichter, Canyon steifer)
Komplette Schaltgruppe (Canyon etwas hochwertiger)

Passt das?

Ich bin mir mit dem Hercules echt nicht sicher, weil man so wenig Infos über das MTB findet. Will nämlich kein Montagsradl haben, das bis jetzt als Türstopper im Laden herhalten musste...

Hercules Team Replica vs. Canyon AL 9.0 SL  •  18.08.2011 14:16


5 aureng_zeb

sodele ich habe mich jetzt für das Hercules entschieden. Hier stimmte einfach alles... und es fährt sich super!

Das Gewicht mit Pedalen beläuft sich auf gewogene 9,9 kg! Was ich für ein ungetuntes Alu Bike recht gut finde...

Freue mich schon auf die erste größere Tour damit lächel

Schönes WE @ all!

Hercules Team Replica vs. Canyon AL 9.0 SL  •  26.08.2011 10:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte gerne eure Meinungen zu den beiden Alu Hardtails hören: Hercules Team Replica und Canyon AL 9.0 SL (Hercules Team Replica, Canyon AL 9.0 SL)