mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)

Habe mir neue Swiss Stop beläge für meine K18 gekauft wollte die heute abend dran machen. Ich bekomme meine Kolben nicht weit genug nch hinten gedrückt.

1 Balko

Hallo zusammen

ich habe ein großes Problem. Habe mir neue Swiss Stop beläge für meine K18 gekauft wollte die heute abend dran machen.
Ich bekomme meine Kolben nicht weit genug nch hinten gedrückt.
Habe eine std versucht dies zu schaffen und bin kurz vorm ausrasten
Was kann das sein ???????

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  12.08.2011 00:13


2 gaylord

Vielleicht hast du Dreck reinbekommen. Hatte ich mal bei meinen XT´s.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  12.08.2011 00:44


3 pamphobeteus

Hey,

vielleicht hast du etwas Luft im System und Komprimierst die Luft oben im Griff beim Zurückdrücken.

Ggf.mal Bremse Entlüften.
Drück mal leicht und schnell hintereinander den Bremsgriff und halte mal dein Ohr dabei dran...Hörst du ein leicht schmatzendes Geräusch?

Grüße

Olli

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  12.08.2011 12:21


4 Balko

Danke für die AW werde dies heute Abend mal probieren.

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  12.08.2011 13:40


5 Balko

So habe jetzt alles probiert kolben gehen nicht weiter zurück ich muss die wohl entlüften traurig((
könnt ihr mir mal BITTE die teile verlinken die ich für meine Bremse brauche ( öl usw )

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  14.08.2011 02:07


6 Balko

Kann mir keiner helfen????
Habe das noch nie gemacht und weiss leider nicht was ich alles brauche

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  14.08.2011 14:59


7 eggen

Also Luft dürfte das eigentlich nicht verursachen.
Kann es sein dass die Beläge von SwissStop etwas dicker sind als die originalen.

Ich denke mal du wirst schon alle diversen Möglichkeiten probiert haben um die da rein zu bekommen... was/wo genau passt denn das nicht?
Passt die Scheibe nicht rein oder passen die Beläge nicht mehr rein.
Ich hatte es auch schonmal das da etwas wenig Platz war mit brandneuen Belägen.

Was auch sein kann ist, dass die Kolben nicht 100% hinten waren als die Bremse befüllt wurde... dann brauchst du das Entlüftungsset von Formular.
Dazu noch die passende Bremsflüssigkeit- das müsste DOT sein.


HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  14.08.2011 17:15


8 Balko

Wen ich die belege drin habe passt die scheibe rein aber ha genau und sie schleift total ist fast kein spiel mehr vorhanden

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  14.08.2011 17:59


9 eggen

Einbremsen hat auch nicht geholfen?

HILFE (SwissStop Bremsbeläge)  •  14.08.2011 18:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mir neue Swiss Stop beläge für meine K18 gekauft wollte die heute abend dran machen. Ich bekomme meine Kolben nicht weit genug nch hinten gedrückt. (SwissStop, Bremsbeläge)