mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hilfe bei der Größe für O neal Trailguard Protektor

1 Stormrider

Servus,
Hab mir den O ´neal Trailguard Modell 2015 bestellt der Verkäufer meinte bei 1,84 cm und 100 KG sollte ich die XL nehmen.
Gesagt getan aber er passt irgendwie nicht richtig.( gibt hier keinen Laden wo ich probieren könnte)
Der Klettverschluss an der Wade ist viel zu groß und auch die anderen beiden sind recht locker.
Da dies mein erster Protektor ist weiß ich auch nicht so recht wie und wie fest er sitzen muss.
Wenn Ich mein Bein gerade durchstrecke im stehen schiebt sich das ganze irgendwie hoch so das ich meine Hand zwischen Protektor und Knie schieben kann.( da baucht er sich dann irgendwie auf).
Jetzt muss ich Ihn zurück schicken und um tauschen aber brauche ich nun ne L oder sogar nur eine M ???
Wie habt ihr eure Größe heraus bekommen?
Von Mitte des Knöchels bis Mitte des Schienbeinkopfes habe ich mit dem Zollstock im sitzen genau 39 cm gemessen.
Weiß jemand ob die Schoner insgesammt viel kürzer werden wenn man sie kleiner nimmt oder geht es eher um die länge des Klettbandes? ( von der Länge sollten sie nicht viel kürzer werden da mein letzter Pedaleinschlag schon fast wieder unten raus schaut)
Würde mich über rasche Antworten oder auch ein Bild wie Ihr gemessen habt oder wie der Protektor sitzt sehr freuen .
Gruß Simon

Hilfe bei der Größe für O neal Trailguard Protektor  •  17.06.2015 10:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff