mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich nicht weiss, welcher Bremssattel vorne und hinten ist. Die Sättel haben unterschiedliche Halter. Die Einbauanleitung geht nicht näher darauf ein

1 Chief_Justice

Ich benötige mal etwas Hilfe beim Einbau.

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich nicht weiss, welcher Bremssattel vorne und hinten ist. Die Sättel haben unterschiedliche Halter. Die Einbauanleitung geht nicht näher darauf ein. Es steht auch nur die Bezeichnung drauf und ein eingeschlagenes "BD" bei beiden.

Ich habe hier mal ein Foto von der Problematik:

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:18


2 mondgesicht93

Wenn man das Set Neu kauft, kann man das an der Leitungslänge erkennen (Neue sind komplett Montiert und befüllt), hierbei würde ich denken, dass die Linke hinten ist und die Rechte vorne, warum weis ich nicht, mein Gefühl sagt mir das zwinker
Andere User werden dir sicherlich helfen können.

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:24


3 Chief_Justice

Neu sind die schon, aber halt nicht befüllt. Sieht man ja an den orangefarbenen Aufklebern. Ich habe hier einen Berg von Einzelteilen. Ich habe die von ebay mit den passenden DualControl-Shiftern SL-M965.

Ich bekomme auch leider morgen erst die Felgen mit den Centerlock-Naben, sonst könnte ich das ausprobieren.

Ich wollte halt heute schon mit der Montage beginnen, so dass ich morgen nur die Felgen einbauen muss und mich dann an das Einstellen begeben kann.

Vielleicht hat ja jemand einen sicheren Tipp.

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:27


4 Stützrad

Haben die Befestigungslöcher verschiedene Abstände oder
Täuscht das nur auf dem Bild?

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:30


5 eggen

Brauchst du denn noch Adapter dafür oder verbaust du 160er Scheiben?

Die Abstände sind gleich- IS2000-, nur die Länge der Arme und damit der Winkel der Sättel ist anders.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:32


6 Chief_Justice

Ich will erstmal die beiden 160er fahren. Sollte mir das nicht reichen, kommt vorne eine 180er rein.

Die Abstände sind gleich.

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:38


7 eggen

Dann warte doch einfach bis morgen, dann kannste es ausprobieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:48


8 Chief_Justice

Ich habs!!!

Ich war gerade auf paul-lange.de und habe die Explosionszeichnungen angesehen.

Demnach ist das linke für vorne und das rechte für hinten.

http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/MAKRO/2006/VPDFS/EV_EN/EV_M.PDF
(Seite 9 und 10)

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:54


9 Kettenfett

Mahlzeit von einem kurzen Gastspiel einer Martha weiß ich, das der Langarm-Bremsattel nach vorne gehört.
Der mit den kurzen Ärmchen nach hinten.
Ohne Adapter lassen sich so vorne 160 er Scheiben und hinten 140 er fahren.
Bzw. 180/160


Mahlzeit!

Hilfe beim Einbau der XTR-Bremssättel M965  •  06.08.2010 12:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich nicht weiss, welcher Bremssattel vorne und hinten ist. Die Sättel haben unterschiedliche Halter. Die Einbauanleitung geht nicht näher darauf ein (XTR-Bremssättel)