mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes

1 Pika317

Guten Morgen!
Ich suche ein Mountainbike in der Preiskategorie bis 550€.
Eigentlich bräuchte ich 16" Zoll - die meisten Damenmountainbikes gibt es aber nur in 15".
Habe auf dem Cube WLS Access comp gesessen und würde auch noch eins bekommen (Cube ist vollkommen ausverkauft), aber ich bin mir nicht sicher ob ein 15" für mich ok ist, 16" ist schon angenehmer.

Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber das 15" Frauenmountainbike oder nochmal nach einem 16" (zb Cube Analog) Männermaountainbike schauen?

Gibt es denn noch Bikes mit gutem Preis-Leistung bis 550€?

Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes  •  10.06.2009 08:16


2 Canyon-Bembel

für den preis gibt es schon relativ akzeptable einsteigerbikes.

was die grösse angeht - ob damen oder herrenbike ist eigentlich wurscht. einfach mal über das angestrebte bike stellen. zwischen deinem schritt und dem "oberrohr" des bikes muss deine handfläche dazwischen passen. somit kann man schon grob abschätzen ob es ok wäre von der größe.

es sei denn man hat beispielsweise längere beine...

schau mal auf der canyon website. dort unter mtb - yellowstone findest du bereits ein bike in deiner preiskategorie.
sicherlich gibt es noch andere aber canyon ist immer wieder gut und gewinnt einen test nach dem anderen.

gruß
Canyon-Bembel

Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes  •  10.06.2009 09:05


3 Frodo

ja aber ich würde in ihrem besonderen größen-Fall kein Versender empfehlen, da würde ich schon versuchen eine Probefahrt machen zu könne.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes  •  10.06.2009 10:15


4 Pika317

Ich hab eine Probefahrt auf einem 15" Zoll Cube gemacht un dhab auf einem 16" gesessen (konnte mit diesem keine Probefahrt machen, weil es schon verkauft war). Es war ok mit dem 15", aber vom sitzen her, war 16" besser...

Was mir extrem gut gefallen haben mir die ergonomisch geformten Griffe und die gibt es ja leider nicht bei einem Männer MTB

Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes  •  10.06.2009 10:24


5 Frodo

Die kann man aber für wenig Geld dazukaufen!

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes  •  10.06.2009 10:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff