mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hilfe beim Kauf MTB Fully

1 carsten73

Servus zusammen,
ich bin seit nunmehr 4 Wochen am lesen, suchen, vergleichen und wieder am grübeln.
Eig. wollte ich mir, nachdem mein gutes altes Giant die Grätsche gemacht hat mir "einfach" ein neues Radl zulegen. Tja und im Laden um die Ecke fing alles an: LaPierre / Cube / usw.
Hab jetzt die letzten Tage doch einiges hier gelesen und wollte mal Eure Meinung zu 2 Rädern hören:
Cube AMS Pro racing red K18 2009 oder QLT Race 6.0 Team Colour 2009.
Suche ein Fully hauptsächlich für Schotter, Matsch und Waldwege, fahre 1 - 2 Marathons mit aber über 1500 km pro Jahr wirds nie. Preislich wollte ich bei ca. 1.700,-- auslaufen. Evtl. habt Ihr noch noch was Alternatives das in der Preisklasse liegt.
Was meint Ihr zu den Teilen oder sollte man doch auf die "neue Ware" warten die irgendwann im Sept. auftaucht ?

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  16.07.2009 15:27


2 Karsti

Für Marathons werf ich mal wieder >>diese hier<< mit in die Runde.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  16.07.2009 17:13


3 Frodo

Das Cube von dir schaut super aus. Das Qlt Race ist sicher auch gut, aber ich denke, die Kinematik ist beim Cube überlegen´.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und dauerkabut

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  16.07.2009 18:11


4 carsten73

Zitat von Frodo

Das Cube von dir schaut super aus. Das Qlt Race ist sicher auch gut, aber ich denke, die Kinematik ist beim Cube überlegen´.

Genau des is mei Problem. Ich bin jetzt 8 Jahre auf meinem guten alten Giant rumgerutscht, das mich damals irgendwas um 800 DM gekostet hat. Cube hat die besseren Kritiken, obwohl beim QLT die besseren Komponenten verbaut sind. Macht das wirklich so viel aus oder auf was sollte der größere Wert gelegt werden. Problem ist, daß mein Händler hier mir kein Rald zur Probe gebn kann und von Cube kommt keins mehr in 2009.

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  17.07.2009 10:56


5 carsten73

Zitat von Karsti

Für Marathons werf ich mal wieder >>diese hier<< mit in die Runde.

Danke für die Alternative - bleibe aber bei den anderen beiden in diesem Fall ==> habe die Komponenten mal geändert und komme dann auf über 2.000,--.

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  17.07.2009 11:02


6 Mtb fahrer Axel

Also ich hab das Cube ams pro und ich bin biss jetzt sehr zufrieden damit, ich kann es nur empfehlen.

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  17.07.2009 18:11


7 Frodo

Ja mit Platform wippt sowieso bei beiden nix mehr.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und dauerkabut

Hilfe beim Kauf MTB Fully  •  17.07.2009 21:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff