mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau

Hallo, ich habe ein Problem damit, für meine Frau ein neues 26" Fully mit kleinem Rahmen zu finden. Rahmengrösse 15,5-16,5". Es sollte ein Top-Bike mit 130 bis 140mm Federweg sein

1 Chrigel

Hallo, ich habe ein Problem damit, für meine Frau ein neues 26" Fully mit kleinem Rahmen zu finden. Rahmengrösse 15,5-16,5". Es sollte ein Top-Bike mit 130 bis 140mm Federweg sein. Leicht und wenn möglich mit Carbon Rahmen. Dann muss natürlich auch die Farbe passen, am besten Weiss. Dunkle Bikes gefallen ihr nicht.
Kennt jemand eine Marke die noch was passendes herstellt ? Das Bike darf bei entsprechender Qualität ein paar Tausend Euro kosten und eine ausgibige Testfahrt muss möglich sein.
Gruss Chrigel

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 10:23


2 Kharne

Kleine Rahmengröße aus Carbon und in Topausstattung? Gibt´s so auf dem Markt nicht.
Das Propain Tyee gibts in sehr klein, auch mit Wunschfarbe.
Bei Nicolai kannst du dir die Bikes nach Maß brutzeln lassen.

Aber sonst? Sind kleine/Ladybikes eher im günstigen Segment angesiedelt.

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 10:43


3 tobivogel

Wenns nicht unbedingt 26" sein muss, sondern auch 27.5" eine Option wäre, dann schau dir doch mal das Simplon Kibo Carbon an. Simplon macht extra Rahmen für kleinere Frauen.

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 10:53


4 Roadtoxc

Niner macht auch XS Rahmen für kleine Frauen, wär dann aber 29" Reifen.

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 11:37


5 AllMounatinEifel

Ich hab da mal was für dich gefunden (Vielleicht hilft es dir ja):

http://www.mountainbike-magazin.de/test/bikes/lady-bikes-sechs-fullys-fuer-frauen-im-test.387084.2.htm#1

Kilometer Vortrieb HT: 774.2



Nachtrag, Radon Slide 150
http://www.bike-discount.de/shop/k1863/a103765/slide-150-wl.html

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 14:44


6 gostra

das radon schaut in live sehr lecker aus lächel nur carbon isses halt nicht.

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 15:58


7 Beysen

Und als Hell wwürde ich das Radon auch nicht gerade bezeichnen lächel

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 16:40


8 gostra

Und als Hell wwürde ich das Radon auch nicht gerade bezeichnen

da hab ich garnicht drann gedacht,da hast natürlich recht.

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 17:43


9 Spires

Das Trek Fuel EX gibts mit 26" Rädern in 15.5" hat 130mm Federweg und die 9.8 Version ist sogar mit Carbonrahmen, aaaber die Farbe ist Blau lach
gibt natürlich auch noch div. andere Versionen

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  18.02.2014 19:07


10 Chrigel

Vielen dank für alle Eure interessanten Tips. Das Trek 9.8 ware wirklich eine gute Option, leider ist es gemäss unserem Trek-Hàndler in 15,5" nicht mehr erhältlich. Sobald wir gekauft haben werde ich Euch über unsere Wahl informieren.
Gruss Chrigel.

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  20.02.2014 14:02


11 Lefty

Hallo, ich weiß das es nicht ganz in dein "Suchkriterium" paßt, aber eine Bekannte verkauft Ihr Trek Fluent Alufully in 16". Ist komplett SLX verbaut, Rock Shox Reba 120 mm, X-Fusion Dämpfer (115 mm), Zustand nahezu neuwertig, Farbe ist weiß/blau. Vielleicht ist es ja doch interessant, kannst dich ja dann nochmal melden. Standort ist Mittelhessen.......

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  20.02.2014 15:24


12 AllMounatinEifel

Zitat von Beysen

Und als Hell wwürde ich das Radon auch nicht gerade bezeichnen lächel


Jaaa, stimmt... da war noch die Farbe... Mist lach Naja, dann eben nciht hmmm

Kilometer Vortrieb HT: 774.2

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  20.02.2014 18:59


13 Chrigel

Ich weiss traurig, die Farbe ist nonsens staun, aber irgendwie ist es trotzdem wichtig, man soll an seinem Bike ja auch Freude haben und es auch zeigen wollen lächel "finde ich" zwinker

Hilfe, suche neues 26" Fully für meine Frau  •  21.02.2014 07:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, ich habe ein Problem damit, für meine Frau ein neues 26" Fully mit kleinem Rahmen zu finden. Rahmengrösse 15,5-16,5". Es sollte ein Top-Bike mit 130 bis 140mm Federweg sein (Fully, Frau)