mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hilfe um Fahrradmodell

1 Aleks95

Hallo zusammen,

Ich habe mein Fahrrad auseinandergebaut um es von Rost zu befreien, lackieren und in Stand zu bringen.
Nun habe ich leider (Anfänger) vergessen, bilder vorher zu machen, wobei mir sich jetzt allea erschwert.

Ich habe nur noch folgende Bilder übrig, kann/weiss evtl. jemand das Model dieses Canyon? (ist eher ein altes Fahrrad)

Vielen Dank für die Hilfe![img]https://ibb.co/XtzP698 [/img]

Hilfe um Fahrradmodell  •  26.07.2020 16:06


2 raphrav

Heya,

also zuerst einmal würde ich diesen Rahmen definitiv NICHT neu lackieren. Zum einen ist es ein Alurahmen, an dem rostet nix. Zum anderen halte ich persönlich ihn für einen Klassiker, lackieren würde das entwerten.

Dann zu Canyon: Die haben 1996 angefangen, Canyon-Räder zu bauen, 2001 dann als Canyon firmiert und 2007 auf das heutige CD (deins ist noch das alte) gewechselt. Sicher eingrenzen lässt sich das ganze also auf 1996-2007, was auch Sinn macht. Rahmengeometrie, die verbaute Gabel mit eher 80mm als 100mm Federweg und Faltenbälgen lassen so auf Baujahr 2000 rum schließen. Generell - was ist das denn für eine Gabel?
Und lässt sich nicht von Seriennummer an Rahmen oder Gabel auf das Modelljahr schließen? (Bei Rockshox-Gabeln geht das meines Wissens z.B. immer)

Und die Standard-Mittelklasse-Hardtail-MTBs bei Canyon hießen eigentlich immer Grand Canyon...

Hilfe um Fahrradmodell  •  27.07.2020 09:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff