mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]

Ein mtb besitze ich schon Und jetzt will ich ein downhill bike Nur welches? Könnt ihr was empfehlen bzw habt ihr selber Erfahrung

51 elpatte (Ex-Mitglied)

Taugt was,aber ich würde das darüber nehmen,wenn die Grösse passt,das hat bessere Teile,aber das Evolve 5.0ist auch O.K. Habe selbst das Evolve 4.8 zwinker

Gibs zu,mein Bike ist schöner als deins.:-P

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  07.01.2010 13:11


53 Brown-Falco

Korrektur: Preisspanne lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  07.01.2010 23:21


54 Herr Grendel

...man kann auch Beiträge ändern. zwinker

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 00:01


55 Brown-Falco

Wie kann man Fotos ins prof laden

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 01:40


56 mondgesicht93

In deinen Beitrag oder so wie Herr Grendel in seine Antworten???

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 11:33


57 bikerobi (Ex-Mitglied)

mal was ganz neues...kannst ja mal beim Cheetah Ignition schaun...ich weiß es isn freerider...aber vlt gefällts dir ja trotzdem...

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 12:06


58 Brown-Falco

hey mondgesicht lächel
meine bei seinen Antworten
das Cheetah Ignition ist auch schick ^^
freeride reicht hab mich nen bischen erkundet lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 13:21


59 mondgesicht93

also das logo von ihm???Keine Ahnung wie das geht frag ambesten einen von den alten Hasen hier lach

Wenn du selbst bilder reinstellen willst dann guck dir hier die Anleitung an:
http://www.mtb-forum.eu/h-i-l-f-e-bilder-hochladen-t-4662-1.html

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 13:24


60 Brown-Falco

also ich wollte euch mal zeigen wie ich fahre
so wie die jungs am anfang NOCH nicht lächel
http://www.youtube.com/watch?v=KkAYp1DatrA
der ab 2min 48
mit dem weißen freeride
so ungefähr fahr ich

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 15:33


61 bikerobi (Ex-Mitglied)

so fährst du...omg...ich find das verdammt gut... lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 15:38


62 Herr Grendel

Das ist kein Freeridebike, das ist ein Dirt/Streetbike...
Die Teile sind wesentlich agiler vom Fahrverhalten her, und haben hinten auch keine Federung.
Der Rahmen ist eher klein, mit kurzem Radstand, damit Du das Bike leichter in den Manual (auf dem HR fahren) ziehen kannst.

Freerider haben die Jungs am Anfang vom Film... zwinker

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 15:41


63 Brown-Falco

Ja so ungefähr
Ja Herr grendel sie haben (mal
Wieder) recht
Wie geht das mit dem Foto unter der Antwort lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 16:22


64 Herr Grendel

Das kannst Du in Deinem Account alegen. Dafür musst du aber eine Signatur basteln und irgendwo als Bild auf einer Bilddatenbank speichern. Nutz mal die Suche, das Thema wurde hier auch schon oft erklärt.

Und bitte nichts blinkendes, animiertes und zu großes. Wir haben uns da mal irgendwo für eine Maximalgröße ausgesprochen.

Such mal! zwinker

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 16:29


65 Brown-Falco

Dankee such mal lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 16:38


66 -+-Chris-+-

Zum Scott Gambler kann ich noch hinzufügen: Bei uns im Park wird da nur von nem "Zu Schweren Klumpen Metall" geredet, auch wenn es Optisch und technisch nicht von schlechten Eltern ist.
Und ich das lese:

Zitat von Brown-Falco

Ja so ungefähr
Ja Herr grendel sie haben (mal
Wieder) recht
muss ich gleich mal an diese Aussage im Kleinkrieg-Wanderer-gegen-Radler-Thread denken

Zitat von Herr Grendel

2. Wenn Du noch mal SIE zu mir sagst, lasse ich Dir mal die Luft aus den Reifen.
Ich bin keine SIE!

Und...

Zitat von Herr Grendel

Und bitte nichts blinkendes, animiertes und zu großes.
...zu dem kann ich nur sagen:
Wenn ihnen meine Signatur nicht gefällt, dann machen Sie mir eine bessere! lach


hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 18:15


67 Brown-Falco

Sry wusste ich nicht aber wie soll ich ihn sonst nennen bäh

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 18:46


68 Frodo

den Grendel^^?


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 18:49


69 Brown-Falco

Ja lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  08.01.2010 18:56


70 elpatte (Ex-Mitglied)

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 13:30


71 heifisch (Ex-Mitglied)

Stimmt, wie konnte man die vergessen. dieses Bike ist einfach genial. Von der Ausstattung, wie von der Form und auch vom Preis. Falls du dich noch nicht entschieden hast, nimm das!

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 13:48


72 Brown-Falco

O.O ohh man is das geil und preiswert

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 14:57


73 elpatte (Ex-Mitglied)

Das ist mir gerade durch Zufall in den Kopf gekommen lach

Gibs zu,mein Bike ist schöner als deins.:-P

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 15:04


74 eggen

Joa das kann was- damit solltest du gut klar kommen... und falls du überlebst ist das wohl auch ne gute Basis fürs Aufbauen... wie gesagt falls zwinker

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 15:05


75 mondgesicht93

@ Brown Falco also doch nicht das Red Bull???
Kann ich Glatt verstehen bei dem Angebot was YT da bietet das ist schon richtig Geil! lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 16:09


76 Brown-Falco

Hoffe mal der erste ritt mit nem neuen bike ist immer der schwerste

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 16:10


77 mondgesicht93

Warum??

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 16:12


78 Brown-Falco

Mondgesicht mein guter
Es tut mir leid aber sei ehrlich das doch der Hammer

Sehr Schönes durch Zufall in Sinn gekommenes bike

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 16:14


79 Brown-Falco

Alles neu lächel
zwinker

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 16:17


80 mondgesicht93

Das stimmt schon, wenn ich mal ehrlich bin, würde ich das auch nehmen, mein nachteil am Downhill Bike ist, das es damit recht Sch**** ist einen Berg hochzufahren, wobei es beim runterfahren mehr Spaß macht als alles andere lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 16:19


81 Brown-Falco

Aufjeden xD

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  09.01.2010 17:00


82 Herr Grendel

Zitat von -+-Chris-+-


Und...

Zitat von Herr Grendel

Und bitte nichts blinkendes, animiertes und zu großes.
...zu dem kann ich nur sagen:
Wenn ihnen meine Signatur nicht gefällt, dann machen Sie mir eine bessere! lach

...Polizei ist schon informiert!
Dafür wirst Du auch sicher aus dem Forum verbannt, und musst Strafe zahlen! zwinker

Was willst Du jetzt von mir hören? lächel


hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 11:33


83 simson

darf ich nochmall darauf hinweisen, dass es größter Blödsinn
ist, dass man mit einem freerider sehr gut den berg hoch fahren kann.ein freerider wiegt nähmlich nur ein bischen weniger als ein downhiller.
zum bergauf und ordentlich bergab fahren ist ein enduro bike schon eher geeignet.

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 19:20


84 heifisch (Ex-Mitglied)

Wer aber auch bergauffahren will, oder mal eine Tour machen und es dann bergab krachen lassen will wird sich einen Freerider kaufen. Das man damit nicht besonders toll bergauffahren kann ist klar. Aber mit zwei Kettenblättern sollte man schon irgendwie hochkommen ohne Lift.

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 19:24


85 simson

jaja der wille zählt ! lach lach
sehr langsam und mühsam kommt man damit wahrscheinlich einen kleinen berg hoch.
doch einen richtigen berg, wo auch einen DH oder freeride strecke ist wirst du damit nicht gut hochkommen.
denn es zählt ja nicht nur ie übersetzung, sondern auch die haltung auf dem bike, das gewicht des bikes, ... zwinker

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 19:50


86 heifisch (Ex-Mitglied)

Es gibt halt Leute die jammern bei ihrem 10Kg Carbonbike, dass es zuschwer ist. Ander fahren mit einem 18Kg den Berg nauf. Wie du schon sagtest: Der Wille zählt. lach lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 19:53


87 Herr Grendel

Es ist wirklich eine Sache der Geometrie.

Ich habe mein Enduro mit ein paar anderen Teilen auch auf 16 Kg angefüttert.

Kettenführung, Holzfeller Vorbau, Boobar Lenker, Muddy Marys...

Da kommen ein paar zusätzliche Gramm zusammen.

Ich fahre mit dem Bike aber immer noch ausgedehnte Touren bis 50km, und auch mit ordentlichen Bergen dazwischen.

Bei einem Freerider kommt es immer darauf an, wie er aufgebaut ist.
Freeride ist ja nun wirklich ein weitschweifender Begriff.
Bergauf fühlt sich mein Bike wie ein Enduro an - Bergab wie ein Freerider... Was will ich noch mehr?!

Die neue Endurogeneration, auch Super-Enduro genannt (die Firmen erfinden ja jedes Jahr das Rad neu), hat verdammt viel Potential.
Schaut euch nur mal das Scratch von Trek an.
Was will man mehr. Danach kommen doch wirklich nur noch die Fetten Teile wie KTM-Caliber 45 und Spezialized-Demo.

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 21:18


88 heifisch (Ex-Mitglied)

Diese Superenduros sind schon geil, kosten aber auch deutlich mehr als Freerider mit vergleichbarer Ausstattung. Sie müssen ja auch aweng leichter sein und Leichtbau kostet.

@Grendel
Vorm Demo gibts noch ein anderes Modell, das Specialized Big Hit. Des ist noch nicht ganz so extrem und lässt sich im auf der Straße auch recht gut treten. Habs beim Händler mit dem 08er Modell ausprobiert.

Frage: Das Specialized Big Hit FSR I 08 gibt es wieder als Neumodell >><<. Weiß jemand warum? Oder hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt. Ich überlege mämlich, dass das mein nächstes Bike wird.(Also gebrauchtes vom Händler mit Garantie lächel) lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 21:29


89 Herr Grendel

Keine Ahnung... Alte, nicht verkaufte Restbestände.
Ich finde das 08er Big Hit pottenhässlich. Schaut aus wie ne Baumarktschleuder. bäh
Evtl. gibt es mehr Menschen mit meiner Meinung. zwinker

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 21:39


90 heifisch (Ex-Mitglied)

Warscheinlich.

Im gefällt das Bike nicht. Ne Spaß beiseite, ich find des net hässlich, wobei man natürlich zugeben muss, dass deins schöner ist(und in einer anderen Preisklasse spielt). Aber Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. lach

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 21:44


91 Herr Grendel

Ja klar ist das Geschmacksache! lächel

Bei dem Preis kannst Du es ja auch umlakieren lassen.
Evtl. schaut es in schwarz besser aus... lächel

Ich finde die Rahmengeo nicht wirklich gut durchdacht.
Das mit der kurzen Sattelstütze finde ich nicht so pralle.
Das Neue Big Hit ist da einen Schritt weiter.

Danke für das Kompliment, ich gebe es weiter ans Bike! zwinker

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 22:10


92 heifisch (Ex-Mitglied)

Den Preis den mein Händler für das Gebrauchte verlangt liegt nochmal deutlich drunter. Bei 1000€ bis 1200€. Und mit einer zweifach Sattelstütze geht des sicher. Aber des neue ist da wirlich deutlich weiter.

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  10.01.2010 22:24


93 Brown-Falco

Was haltet ihr vom kona coilair lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  11.01.2010 02:08


94 heifisch (Ex-Mitglied)

Noch ein anderen Vorschlag: Das Bergamont Straitline 7.9

@Brown-Falco
Du könntest das Bike auch verlinken, dann wäre es deutlich einfacher zu finden. Es gibt deutliche bessers in der Preisklasse bis 2500€. Ein andere Möglichkeit wäre, sich einen Rahmen zu kaufen und aufzubauen.

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  11.01.2010 13:19


95 Brown-Falco

Das ne gute Idee

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

hilfe zum richtigen bike kauf (Downhill-Bike) [2]  •  11.01.2010 16:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ein mtb besitze ich schon Und jetzt will ich ein downhill bike Nur welches? Könnt ihr was empfehlen bzw habt ihr selber Erfahrung (downhill-bike)