mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hinten keine sanfte Schaltung

jetzt habe ich das Problem vorne ja gelöst, alles sauber leise und stilvoll... Aber hinten da knallt der Gang richtig rein

1 mery


Hi nochmal,

jetzt habe ich das Problem vorne ja gelöst, alles sauber leise und stilvoll... lach

Aber hinten da knallt der Gang richtig rein... so die 2. -3. kleine Ritzel... da muss ich beim schalten, wenig treten und die kurbel vorsichtig bewegen... ansonsten knallt sie und ist richtig laut...

Hinten deore xt 9er und Gänge gehen alle rein!

Danke schonmal im vorraus

Hinten keine sanfte Schaltung  •  29.10.2011 16:40


2 Moritz7005

Ich würde sagen bei deinen Problemen mit Bremse und Schaltung bringst du es einfach mal zur Inspektion und lässt es da mal durchchecken lächel

Hinten keine sanfte Schaltung  •  29.10.2011 17:39


3 michael017

Wenn die Gänge hinten nicht sauber schalten, würde ich die Stellschraube am rechten Shifter mal ein wenig rein- bzw. rausdrehen (Seilzug lockern bzw. spannen), je nachdem, ob es beim Runter- oder Raufschalten passiert.

Hinten keine sanfte Schaltung  •  29.10.2011 18:31


4 reifenschreck

Knallen die Gänge rein wenn du doll trittst? Also unter Belastung?

Wenn es unter Belastung ist würde ich sagen ist das normal.
Aber wenn du nur langsam trittst und es trotzdem knallt? Könnte irgendwas kaputt sein?

Wer bremst der hat gebremst!:o

Hinten keine sanfte Schaltung  •  29.10.2011 18:59


5 Tourenbiker

Hallo,
Schaue Dir die Anleitung mal an Grund-Einstellung einer
Shimano XT-Schaltung. Da gibt es auch ein Video zu.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung_einstellen_shimano.htm

Hinten keine sanfte Schaltung  •  29.10.2011 21:30


6 mery

danke, war ein paar Tage nicht da!
Ja es sit beim runterschalten, ich muss halt vorsichtig treten, damit sie nicht knallt..., aber dann gehts...

Ich finde es hört sich nicht normal an!

Bei diesen Schräubchen habe ich immer etwas Angst alles komplett zu verstellen... hmmm

Hinten keine sanfte Schaltung  •  31.10.2011 11:16


7 marcusen

Unter Last ist diese3s knallen/krachen eigentlich normal. Mußte mich auch erst dran gewöhnen anders zu treten wenn ich schalte.
Was hast du für ein Ritzel hinten? Das Deore ist von Haus aus schon viel lauter beim schalten als hochwertigere Ritzel.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Hinten keine sanfte Schaltung  •  31.10.2011 11:27


8 mery

OKay, danke, dann beobachte ich das ganze mal weiter...

Ich gehe davon aus, dass es eine Deore ist, ich selber habe noch keine Teile verbaut, es ist noch so wie ich es gekauft habe... hmmm

Hinten keine sanfte Schaltung  •  31.10.2011 16:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

jetzt habe ich das Problem vorne ja gelöst, alles sauber leise und stilvoll... Aber hinten da knallt der Gang richtig rein (Schaltung, sanft)