mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?

Da ich mir für den Winter eine Trainingsrolle gekauft habe, möchte ich die gerne mit meinem Fully benutzen. Allerdings habe ich noch eine ältere Federung drin, die hinten keinen Lockout hat

1 Scott0

Hallo zusammen,

Da ich mir für den Winter eine Trainingsrolle gekauft habe, möchte ich die gerne mit meinem Fully benutzen. Allerdings habe ich noch eine ältere Federung drin, die hinten keinen Lockout hat. Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Beispielsweise durch den Ausbau der Federung und dem Einbau eines starren "Platzhalters"? Gibts sowas?

Besten Dank schon im voraus!

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?  •  16.11.2010 11:02


2 eggen

Entweder du nimmst ein Stück hartes Echtholz und machst da zwei Löcher rein und ersetzt den Dämpfer mit diesem Holz oder du pumpst einfach mehr Druck in die Kammer sodass der Dämpfer viel härter wird.

Das es einen Einsatz gibt den man fertig kaufen könnte wüsste ich nicht.

Es gibt zwar so Platzhalter aber die sind nicht dazu geeignet das man damit tatsächlich fährt, die sind aus Platik und sollen nur den Rahmen stabilisieren wenn man den Dämpfer ausbaut um ihn z.B. zu warten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?  •  16.11.2010 11:13


3 ThreeM

Dämpfer wie von egen bereits gesagt soweit es geht (Anleitung beachten!) aufpumpen und Rebound auf Maximal drehen, das der Dämpfer sehr träge reagiert. Dann wird es auf dem Rollentrainer angenehmer lächel

Gib Kette!!!!

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?  •  16.11.2010 12:02


4 montagestaender (Ex-Mitglied)

...als ein dämpferersatz der starr ist, fällt mir die hier ein. nur so als alternative
Topeak Prop Shock Dämpferpumpe
ist ne dämpferpumpe die man auch im falle eines dämpferausfalls als starren ersatz einbauen kann zwinker

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?  •  16.11.2010 12:06


5 Herr Grendel

Zitat von montagestaender

...als ein dämpferersatz der starr ist, fällt mir die hier ein. nur so als alternative
Topeak Prop Shock Dämpferpumpe
ist ne dämpferpumpe die man auch im falle eines dämpferausfalls als starren ersatz einbauen kann zwinker


Das ist ja mal cool!!! zwinker

www.antprodukte.de

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?  •  16.11.2010 12:32


6 Wolferl

Machs überhaupt nicht, wenn dir dein Fully was bedeutet!!! Wenn du das Rad an der Achse einspannst, müssen die Lagerpunkte die gesamten Torsionskräfte aufnehmen, was sie auf Dauer sicher nicht aushalten. Besorg dir ein altes ungefedertes MTB bei der Fundstelle!

Hintere Federung ohne Lockout blockieren?  •  16.11.2010 14:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich mir für den Winter eine Trainingsrolle gekauft habe, möchte ich die gerne mit meinem Fully benutzen. Allerdings habe ich noch eine ältere Federung drin, die hinten keinen Lockout hat (Federung, Lockout)